6131 - Keine Homezone-Anzeige (Häuschen)?!
-
-
-
Ich habe einen alten Vertrag mit alter Sim-Karte, welche kein UMTS unterstützt. Da ich dennoch UMTS nutzen will, musste ich mir eine neue, UMTS-fähige Sim-Karte beantragen. Davor wurde das Haus optimal angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von dapusher
Die Frau an der Hotline meinte, das dies bei den neuen UMTS-Sim-Karten nicht mehr unterstützt wird, sondern nur noch per Ansage gesagt bekommt, dass man in der Homezone ist...finde das ziemlich kacke.Also trotz deaktiviertem UMTS hast du jetzt kein Häuschen?
-
hatte dasselbe problem
meine SIM mit ativierter umts-option wollte das häusscen nicht zeigen
dann hab ich per hotline die umts-option auf der sim deaktivieren lassenjetzt gehts mit dem häuschen
-
@ celine hi , bei mir (nokia 6233) ist es ganz kommisch genau umgekehrt der fall. hatte das problem mit dem häusschen auch,hab dann wie hier gelesen umts sperren lassen und einen tag gewartet , immer noch kein häusschen handy war auf gsm gestellt , Aber als ich es auf UMTS stellte (zum test bevor ich umts sperren lies), da kamm dann aufeinmal ein häusschen einher. Hab mir eben wieder Umts freischalten lassen und siehe da Häusschen im UMTS modus da bei GSM nicht :confused: , hat einer ein Rat für mich ?
danke !
ajy26 -
Hi,
ja genau das gleiche Problem habe ich auch...gsm häußchen weg und umts modus häußchen da...Obwohl mir von o² gesagt wurde, dass das häußchen von den neuen UMTS Karten gar nimmer unterstützt wird, wobei bei meinen Kumpels, die auch o² haben, das häußchen erscheint?
Rat? Erfahrungen? Tipps?
Danke
-
@ dapusher
also ich hab mich jetzt damit abgefunden und benutzte den dualmodus damit hab ich dann das häusschen und hab auch das gefuhl dass jetzt die homezone viel größer geworden ist
. die homezone funzt wirklich , hab ich mit der genion home nummer gegen gecheckt. scheint also dann auch wirklich homezone zu sein wenn "häusschen" da ist.rat wirds wohl nicht geben , ausser die alten sim-karten würden im handy noch gehen.
ps: o2 hotline ist sehr nett aber weiss leider da auch nicht immer rat.
-
Das mit dem Dualmodus geht bei mir leider auch nicht. Es wird nur im UMTS Modus angezeigt, bzw. dann, wennn ich UMTS Empfang habe. Regt mich echt auf...
-
na das haus wird bei mir auch nur im umts netz angeziegt aber es stört ja nicht , wollte umts erst auch nicht benutzten aber jetzt wo ich weiss das mich umts nix mehr kostet , also die normalen
telefongespräche /sms , und die quali etwas besser ist stört mich das nicht mehr , akku hält auch mit umts modus noch sehr gut , daher benutzt einfach umts.bye
ajy26 -
Also ich habe mein 6131 jetzt auf Version 3.73 aktualisieren lassen und nun habe ich endlich ein Häuschen im Display. Die UMTS-Funktion der SIM-Karte musste ich nicht deaktivieren lassen.
MfG,
TopDog
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!