Erster offizieler Testbericht 7210 im Handy

• Vor mir liegt das Handymagazin. Angekündigt auf der ersten Seite wir ein großer Test des (endlich !!!) erhältlichen 7210.
    zu aller erst das 7210 erhält die Note 7,3
    + Gutes Farbdisplay
    + Leichtes Gewicht
    + Sehr gute Menueführung
    + Gute Rufbereitschaft

- mäßige Sprachqualität
    - kein externer Antenennanschluß

Im gesamten Testbericht wird das 7210 rundum gelobt... auch die super
    Empfangsstärke, die lange Akkulaufzeit (140 Stunden) für ein Farbdisplayhandy, die intergrierte Freisprech, die Bedienung etc.
    Wie gesagt der gesamte Testbericht hört sich sehr euphorisch an und ich kann diesen Eindruck persönlich bestättigen (Das 7210 ist bisher mein bestes Handy). Was allerdings total negativ gemacht wird ist die schlecht Gesprächsqualität (blechern) was ich bei meinme 7210 (Importgerät) nicht sagen kann. Des weiteren das alte Thema kein externer Antennenanschluß... das wird ja immer und überall kritisiert (mir persönlich total egal). Also viel Spaß mit dem 7210 nun ist die Qualität auch offiziel durch eine Fachzeitschrift bestättigt worden !
    :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also das mit der schlechten Sprachqualität ist aber leider die Wahrheit, blechern und es ''scheppert'' selbst wenn ich die Lautstärke auf nur zwei Strichen habe...

Dachte schon der Lautsprecher ist defekt...

IMHO ist das mit eines der wichtigsten Kriterien die ein gutes Mobile ausmachen...

on a mission 42.195...

• Zum Thema Upgrade:

Keine Ahnung, aber ich tippe mal in so 4-6 Wochen! Das Handy ist ja offiziell noch nichtmal auf dem deutschen Markt!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Das Handy ist ja offiziell noch nichtmal auf dem deutschen Markt!

Echt?
    Also bei uns liegen die Dinger überall herum.
    Beim Mediamarkt, Saturn, Cosmos, McDonalds, auf der Strasse... :D
    Nein, ehrlich warum dauert es bei Euch momentan so lange mit dem 7210?
    Das 7650 war bei Euch schon am Mrkt, da kannten die von Nokia-Austria nicht mal die Typenbezeichnung..:D

Das der Test so gut ausgefallen ist, freut mich, denn jetzt wo ich aufs 6610 warte, freut mich das auch besonders..

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Seit heute ist das 7210 offiziell verfügbar!

(Bsp: Nokia Online Shop)...

Ebenfalls erhielt ich heute die Club Nokia e-mail:

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    Etwas hat das Handy magazin vergessen, etwas NOKIA typisches!! Dieses Nokia (7210) hat kein snake ! WARUM ? ? Verstehe ich nicht, das ist doch eigentlich "pflicht" bei nokia! Oder was meint ihr?

Snake hat seit Bounce unt TrippePop ausgesorgt!:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Kann jemand der das 7210 besitzt noch mal etwas über die Sprachqualität sagen?
    Ist die jetzt wirklich so schlecht?
    Hatte das 6210 und 7650. Wobei die Sprachqualität beim 6210 besser war.
    Hatte jemand zufällig vorher ein 6210 und jetzt ein 7210 und kann etwas über die Unterschiede der Sprachqualität der beiden Handy berichten?

Danke!!!

• Die Sprachquali ist echt bescheiden :flop:
    Es rausch ganz schön und klingt wirklich wie aus dem Blecheimer .
    Was mir aber aufgefallen ist , wenn man sein Ohr sehr genau (mittig) an die Schallöffnung hält Rauscht es nicht so sehr, sobald man aber sein Ohr "schlampig" hinhält wird das Rauschen sehr stark :confused:
    Wer hatt ähnliche Beobachtungen gemacht ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!