Nokia HS-20, AD-41

  • Hab mir letzte Woche auch das Headset bestellt. Aber nicht bei Ebay, das ist mir doch zu unsicher. Entweder kommt es heute noch an oder erst morgen. Auf jedenfall werde ich dann nochmal etwas schreiben, wenn ich es denn habe, denn die meisten haben es ja von Ebay und da scheint man das ja nicht wirklich Original zu bekommen.


    Gruss Tomish

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragmatiker
    ist es schon angekommen?
    Weiß jetzt jemand zwecks Kompatibilität mit dem e65 bescheid?


    Ne leider noch nicht. Haben die von DHL auf einmal meine Adresse nicht :gpaul:
    Keine Ahnung was die da wieder gemacht haben. Naja jetzt muss ich halt bis Montag oder Dienstag warten... :mad:

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Hab heute endlich mein Headset bekommen. Also erstmal zur Optik, es ist definitv Original. Es knarzt nichts, alle Knöpfe haben einen direkten Druckpunkt, es sind keine Spaltmasse zu sehen, wo man meint das könnte sich viel Staub ansammeln. Es fühlt sich auch sehr gut an. So jetzt mal zur Akkustik. Höhen und Mitten sind sehr gut wie ich finde. Die Bässe sind allerdings nicht ganz so gut. Besonders Tiefe Bässe kommen sehr druckvoll, allerdings die weniger tiefen Bässe verlieren stark an Kraft. Das denke ich liegt an In-Ears. Vorher hatte ich noch keine, deswegen kann ich es nicht mit anderen vergleichen. Im ganzen würde ich bis auf den Bass sagen, dass die Kopfhörer recht gut sind. Aber für Audiophile natürlich nur bedingt geeignet sind. Beim telefonieren versteht man den Partner besonders gut, da man die Umgebungsgeräusche fast nicht mehr hört. Heisst, die In-ears halten viele Aussengeräusche ab. Das mag für den einen ganz praktisch sein (wie für mich) aber für andere, die auch wissen wollen was ausserhalb passiert, ist es sicherlich nicht gut. Daher würde ich diese im Auto nicht benutzen. Dann noch etwas zu dem Kabel. Ich finde das Kabel vom Ad-41 sehr gut in der Länge, allerdings das vom Hs-20 nicht so Optimal. Da es sehr lang ist, hängt das Ad-41 sehr tief. Natürlich hat dies einen Clip zum dranstecken ans Hemd oder Jacke aber dann hängt das Kabel sehr unesthetisch irgendwo rum. Deswegen bin ich am überlegen ob ich es nicht ein wenig kürze.


    Gruss Tomish

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragmatiker
    ist es schon angekommen?
    Weiß jetzt jemand zwecks Kompatibilität mit dem e65 bescheid?


    Habs beim E61i und funzt einwandfrei. Da es das gleiche System ist kannst zu 99,9% davon ausgehen, dass es funktioniert.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Kann ich bestätigen. Hatte es kurzzeitig an meinem E65 dran und es wurde sofort erkannt. Ich selbst habe bislang noch kein eigenes aber das soll sich noch ändern.

  • Hat denn jemand einen direkten Vergleich zwischen AD-41 und AD-46?


    Ich habe ein E65 und kann bisher nur vom AD-46 berichten. Habe die In-Ears von Creative, die auch sehr gut klingen. Mit dem E65+AD-46 waren sie leider eine komplette Enttäuschung. Sehr starkes Rauschen, die leiseste Stufe war deutlich zu laut und beim Ein-/Ausschalten des Players bzw schon beim Umschalten von Liedern war ein schreckliches Knacken zu hören. Der AD-46 ging noch am gleichen Tag zurück. Mit anderen Kopfhörern ist es ja evtl anders - aber ich mag meine In-Ears.


    Habe mir nun das AD41 bestellt und hoffe, dass es damit besser ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Habs beim E61i und funzt einwandfrei. Da es das gleiche System ist kannst zu 99,9% davon ausgehen, dass es funktioniert.


    d.h. ich kann jede hardware die mit dem E61i kompatibel ist auch mit dem E65 kombinieren???? Kein Online-Shop hat für das E65 zubehör artikel am start... :flop: :flop: :flop:
    Verstehn tue ich das nicht???
    [OFTOPIC]
    (Ist wahrscheinlich aber genauso wie mit der Mode für XXXXXL Leute, es gibt immer mehr xxxxxxl Leute aber kaum anzieh sachen, das kann man auf alle möglichen Sachen, wie Schuhe(wo findet man schuhgröße 50????) übertragen)
    [/OFFTOPIC]

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Theoretisch kann man das so sehen, jedoch haben einige Zubehörartikel einen kleinen Chip drin, der das Teil identifiziert und wenn Nokia meint, das hat nicht zu passen, dann meldet das Phone "Zubehör nicht kompatibel". Vgl. HS-6 und HS-69, sind identisch ahben aber unterschiedliche Kompatibilitäten.


    Im Zweifelsfall hilft nur bestellen, testen, 14-tägiges Rückgaberecht nutzen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wobei es meiner Meinung nach mehr am Mobiltelefon liegt, d.h. es erkennt, ob es mit dem Zubehör was machen will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!