Nokia 7650 -was noch wert?

  • Seit ich das 6310i hab liegt mein 7650 nurnoch daheim rum, es ist mir nun einfach zu groß und unhandlich im Vergleich zum 6310i.


    Wenn ich es jetzt verkaufen würde: Wieviel bekomme ich jetzt noch etwa dafür?
    Neupreis war 679 Euro. Es ist einen Monat alt. Es sind keine sichtbaren Gebrauchspuren vorhanden.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Re: Nokia 7650 -was noch wert?


    Zitat

    Original geschrieben von scvc
    Seit ich das 6310i hab liegt mein 7650 nurnoch daheim rum, es ist mir nun einfach zu groß und unhandlich im Vergleich zum 6310i.


    Wenn ich es jetzt verkaufen würde: Wieviel bekomme ich jetzt noch etwa dafür?
    Neupreis war 679 Euro. Es ist einen Monat alt. Es sind keine sichtbaren Gebrauchspuren vorhanden.


    Salute, ich denke so um die 400 Euro wirst noch dafür bekommen können......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Angabe(n) ohne Gewähr


    Also, m. E. wirst Du weniger als 400,- € erhalten :(. Ich habe lange kein so hochwertiges Handy gesehen. bzw. miterlebt, welches einen so drastischen Preisverfall hat. Z Zt. gehen diese in einem bekannten Auktionshaus durchschnittlich für 380,- € weg, teilweise auch 3-4 Tage alte Neugeräte mit Folie auf dem Display. Ich selbst nutze mein 7650 ebenfalls sehr wenig, bin jedoch nicht bereit mich für einen Pries von unter 400,- € davon zu trennen :rolleyes:


    Warum der Preis sooo schnell nach unten gegangen ist kann ich leider nicht begründen und noch nicht mal herleiten, vermuten o. ä. :confused:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Angabe(n) ohne Gewähr


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Warum der Preis sooo schnell nach unten gegangen ist kann ich leider nicht begründen und noch nicht mal herleiten, vermuten o. ä. :confused:


    ich würde sagen wegen dem nokia 7210. das 7650 war ,meiner meinung nach, ein übergangshandy zum 7210.


    also, ich bin mit mein 7650 zufrieden :rolleyes:




    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • bei nem neupreis von 679 € vor einem monat bist du aber ziemlich übers ohr gehauen worden. mein billigster händler hatte es zu dem zeitpunkt für 500 €.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Re: Re: Angabe(n) ohne Gewähr


    Zitat

    Original geschrieben von ecki
    ich würde sagen wegen dem nokia 7210. das 7650 war ,meiner meinung nach, ein übergangshandy zum 7210.

    Das denke ich wiederum nicht, IMHO sprechen das 7650 und das 7210 verscheidenen Käufer-/ Usertypen an :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Das ist ein einfaches Marktgesetz. Nachfrage regelt den Preis, und Angebot limitiert, bzw erweitert die Nachfrage. Wenn also viele Ihr 7650 gebraucht verkaufen, es aber weniger Abnehmer als angebotene Handys für den gewünschten Preis gibt, wird der Preis fallen.
    Da es mitlerweile genug gibt die ein Handy nach kürzester Zeit wieder verkaufen und es nicht 1 Jahr oder länger behalten fällt der Preis sehr schnell!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • @ Louis, bzw. loha


    danke, VWL hatte ich selber ;) Das von Dir beschriebene Marktgesetz ist zweifellos richtig. Jedoch ist der von Dir beschriebene Ablauf nicht nur beim 7650, sonder bei fast (!) allen Mobiles so. Warum ist der Preisverfall denn beim 7650 so auffallend hoch? Ähnliches konnte ich pers. in der Vergangenheit beim 8310 oder 6310i & Co. nicht ausmachen ....

    Newbie-Reloaded :-)

  • Am meisten bekommst Du wenn Du ein Inserat in der Tageszeitung aufgibst.
    Kommt ja bald Weihnachten, und die Typischen Eltern kaufen keine Geschenke bei eBay, und kennen nur den 399€ mit Vertrag Preis.



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ... kennen nur den 399€ mit Vertrag Preis.

    Denke Du meinst 299,- EUR., oder? Denn für 399,- EUR wäre ich bereit mich von meinem zu trennen ohne Vertrag ;)

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!