Doch, es stimmt schon das real ein andere Konzept hat und einfach hochpreisigere Sachen hat als die anderen bekannten SB Warenhäuser.
metro übernimmt wal-mart
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Doch, es stimmt schon das real ein andere Konzept hat und einfach hochpreisigere Sachen hat als die anderen bekannten SB Warenhäuser.Das liegt mehr am Payback Programm, denn auch die Metro hat nichts zu verschenken. Und irgendwie erwischt Metro immer ungünstige Einkaufspreise.
Vor 2 Wochen hatten Kaufland und real Coppenrath & Wiese Tortenim "Angebot" bei Kaufland 2,50€ das Stück, bei Real 5,99€. Beide Waren bis 07/08 Haltbar, Verpackungen waren auch nicht beschädigt etc. :/.
Jetzt das mit den Pizzen, real preist was als Angebot an 1,99€ (normal Preis bei EDEKA) und kaufland hats für 1,25€

-
Früher waren in unserem Walmart auch immer zwei Einkaufswagen mit Waren aufgebaut, einer gefüllt mit Produkten von Real und einer mit denselben bei Walmart erhältlichen Artikeln. Dabei hängt es sicher immer auch davon ab, was man in die Wagen packt, aber der Walmart-Wagen war bei einer üblichen Füllung mit täglich benötigten Lebensmitteln immer 20-30 % günstiger.
Ich glaub kaum, dass der Real,- jetzt wo Walmart übernommen wurde günstiger werden wird. Ist ja weniger Konkurenz da...
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Früher waren in unserem Walmart auch immer zwei Einkaufswagen mit Waren aufgebaut, einer gefüllt mit Produkten von Real und einer mit denselben bei Walmart erhältlichen Artikeln. Dabei hängt es sicher immer auch davon ab, was man in die Wagen packt, aber der Walmart-Wagen war bei einer üblichen Füllung mit täglich benötigten Lebensmitteln immer 20-30 % günstiger.......und genauso hatte hier der örtliche Real ebenso zwei Einkaufswägen mit Waren aufgebaut. Nur waren hier die Artikelpreise natürlich bei Real günstiger.
Es kommt immer darauf an, was für Waren man gerade in die Wägen packt (Aktionen? Sonderangebote? usw...) :o
-
Ja, seh ich genau so. In einigen Artikeln ist Walmart billiger gewesen, in anderen real. Schreibwaren fand ich beispielsweise damals bei Walmart billiger als jetzt bei real, bei vielen anderen Dingen spare ich aber dafür wieder ein paar Cent

Tut sich meiner Meinung nach also nix. -
Hosen,die gegen Ende bei Wal-Mart 30 Euro gekostet haben,kosten jetzt bei Real 13,99 Euro.Es hängt immer von den Angeboten ab,wer nun günstiger ist.Bisher sind einige Preise gleich geblieben.Hab den neuen Markt aber noch nicht erkundet.Muss mich erst daran gewöhnen,weil die fast alles verändert haben.
-
Viel interessanter für mich war jedoch, WAS angeboten wurde.
Und bei Walmart gab es Marken und Artikel aus den USA (Lebensmittel), die es definitiv hier sonst gar nicht, bzw. nur unter erschwerten Bedingungen gab.
-
Es kommt ganz darauf an, was man gerade benötigt. Letztendlich ist wohl eine Mischkalkultion aus Angeboten, an denen die Märkte nicht mehr viel verdienen, normalpreisigen Artikeln und Wuchern, die da am Ende auf dem Kassenzettel steht. Was man bei Produkt A spart, zahlt man bei Produkt B im gleichen Laden wieder drauf. Dennoch hat mir das Walmart-Sortiment sehr zugesagt und ich habe dort gern eingekauft, auch wenn das Ladenlokal in Wülfel den Charme eines abrisswürdigen Möbelhauses versprühte.
Seit dem Deal mit real,- sind die Preise dort spürbar angezogen. Sortiment und Angebote wurden sich immer ähnlicher.Von Jeans für 1 € ist man hier noch weit entfernt. Besonders interessant sind derzeit IMHO die Markenparfums (Puma, Adidas, Tom Taylor,... alles mögliche) für Sie und Ihn mit 50% Rabatt. Auf CDs/DVDs/Spiele/Software gibt es nach wie vor 30% und Originalpatronen für HP und Co. sind auch noch in großen Mengen verfügbar. Auf Spielwaren (Playmobil usw.) und Sportgeräte gibt es übrigens ebenfalls 50%. Ich habe mir heute ungeplant einen (äußerst schweren *schwitz*) Kettler Crosstrainer mitgenommen. Die UVP beträgt € 349,-, im Netz wird er ab € 299,- angeboten und beim WalMart musste ich € 130,- blechen. Neu und ovp wohlbemerkt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!