Wenn man nicht von Anfang an auf die Formulierung seiner Neigung aufpasst wird man immer einem gegnerischen Fan auf den Schlips treten.
Ich konnte leider beide Spiele nicht sehen und ärgere mich einfach an Hand der Ergebnisse. Wenn man ein 2:2 in Mailand schafft, dann darf man einfach nicht 0:2 zu Hause untergehen! Egal, ob die Bayern jetzt in beiden Spielen das schelchtere Team waren oder nicht. Und was die Abneigung gegen die Italiener angeht - ich spreche jetzt nur für mich!!! - das ist leider auch ein pauschales Urteil von mir, das gebe ich zu. Ich mag einfach unfaires auftreten nicht. In der Vergangenheit sind mir da - natürlich auch neben einigen anderen nicht italienischen Spielern auch! - vor allem die Italiener aufgefallen. Natürlich auch hier nicht alle.
Aber in der Aufregung schert man/ich eben schnell über einen Kamm. Auch wenn das nicht O.K. ist - das ist mir bewußt...
Ich mag keine Spieler, die zu hart ran gehen wie Gattuso. Ebenso wenig mag ich Fallobst wie Inzaghi, um nur mal zwei Namen zu nennen. Spieler wie Buffon oder Cannavaro oder Maldini spielen fair. Es geht doch.
Außerdem kommen bei mir auch so ein bißchen Gerechtigkeitsegdanken (oder nenn es Neid, wie Du willst) hinzu, wenn ich mir anschaue wie deutsche Vereine finanziell agieren müssen und andere Vereine wie Milan, Juve, aber auch Real, Chelsea mit Asche um sich schmeißen und somit allein deswegen schon ein starkes Gefälle zwischen deutschen und ausländischen Clubs verursachen.
Außerdem hat die WM zumindest einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, weil sie (=Italiener) da auch unfair gehandelt haben. Ich nenne als Opfer nur mal Frings und Zidane könnte man auch fast als Opfer bezeichnen (klar, selbst Schuld, er ist ausgerastet, aber die Nummer von Materazzi gehörte ebenfalls nicht da hin).
Nicht zuletzt der Bestechungsskandal und die albernen "Strafen" - oder soll man es lieber Geschenke nennen?
Wie man es auch dreht und wendet. Ich gönnen den Mailändern das Weiterkommen aus oben genannten Gründen nicht. Ich würde es ihnen ebenso wenig gönnen wenn ich kein Bayernfan wäre.
Deswegen bin ich in dem Fall für ManU und gegen Milan.