Der Champions League 2006/2007-Thread

• Wenn man nicht von Anfang an auf die Formulierung seiner Neigung aufpasst wird man immer einem gegnerischen Fan auf den Schlips treten.

Ich konnte leider beide Spiele nicht sehen und ärgere mich einfach an Hand der Ergebnisse. Wenn man ein 2:2 in Mailand schafft, dann darf man einfach nicht 0:2 zu Hause untergehen! Egal, ob die Bayern jetzt in beiden Spielen das schelchtere Team waren oder nicht. Und was die Abneigung gegen die Italiener angeht - ich spreche jetzt nur für mich!!! - das ist leider auch ein pauschales Urteil von mir, das gebe ich zu. Ich mag einfach unfaires auftreten nicht. In der Vergangenheit sind mir da - natürlich auch neben einigen anderen nicht italienischen Spielern auch! - vor allem die Italiener aufgefallen. Natürlich auch hier nicht alle.
    Aber in der Aufregung schert man/ich eben schnell über einen Kamm. Auch wenn das nicht O.K. ist - das ist mir bewußt...

Ich mag keine Spieler, die zu hart ran gehen wie Gattuso. Ebenso wenig mag ich Fallobst wie Inzaghi, um nur mal zwei Namen zu nennen. Spieler wie Buffon oder Cannavaro oder Maldini spielen fair. Es geht doch.

Außerdem kommen bei mir auch so ein bißchen Gerechtigkeitsegdanken (oder nenn es Neid, wie Du willst) hinzu, wenn ich mir anschaue wie deutsche Vereine finanziell agieren müssen und andere Vereine wie Milan, Juve, aber auch Real, Chelsea mit Asche um sich schmeißen und somit allein deswegen schon ein starkes Gefälle zwischen deutschen und ausländischen Clubs verursachen.

Außerdem hat die WM zumindest einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, weil sie (=Italiener) da auch unfair gehandelt haben. Ich nenne als Opfer nur mal Frings und Zidane könnte man auch fast als Opfer bezeichnen (klar, selbst Schuld, er ist ausgerastet, aber die Nummer von Materazzi gehörte ebenfalls nicht da hin).

Nicht zuletzt der Bestechungsskandal und die albernen "Strafen" - oder soll man es lieber Geschenke nennen?

Wie man es auch dreht und wendet. Ich gönnen den Mailändern das Weiterkommen aus oben genannten Gründen nicht. Ich würde es ihnen ebenso wenig gönnen wenn ich kein Bayernfan wäre.

Deswegen bin ich in dem Fall für ManU und gegen Milan.

• Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Wieso sollte Milan "so dermaßen abserviert werden" ??? Verstehe nicht ganz was das soll.. ´Nur weil die den FC Bayern rausgekegelt haben??

Nein, weil bei denen ein Verbrecher mit dem Namen Berlusconi einen zu hohen Einfluss hat, deswegen ganz besonders.

• Wie kann Hitzfeld bloß Santa Cruz einwechseln? Seit der wegwill spielt er total lustlos und unmotiviert :rolleyes: Aber irgendwie war der Kampf-Gedanke auch nicht so vorhanden, weder bei Mannschaft noch bei Zuschauern... Mal wieder miese Stimmung im Stadion, man könnte meinen manchen "Fans" langt ein Viertelfinale schon :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Alles klar, weiss bescheid! :top:

Zum Thema Frings und Zidane könnte man Romane über Romane schreiben, und am Ende behält jeder trotzdem seine Meinung...

Ist ja auch egal jetzt!

Grüsschen,
    Iverson!

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Kennt jemand ne Seite, wo ich alle bisherigen Spielgebnisse von Bayern gegen Milan einsehen kann? Meinetwegen auch aus den 60ern, 70ern...alle halt.
    Mich interessieren ganz besonders die HEIMsiege der Bayern.

Edit. Habs doch gerade selber gefunden. 18.4.1990 2:1 n.V

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem kommen bei mir auch so ein bißchen Gerechtigkeitsegdanken (oder nenn es Neid, wie Du willst) hinzu, wenn ich mir anschaue wie deutsche Vereine finanziell agieren müssen und andere Vereine wie Milan, Juve, aber auch Real, Chelsea mit Asche um sich schmeißen und somit allein deswegen schon ein starkes Gefälle zwischen deutschen und ausländischen Clubs verursachen.

genau das ist aber die doppelmoral die ich den bayern vorwerfe
    auf der einen seite beschweren die sich über die ganzen abramowitschs und auf der anderen seite tun sie das gleiche

ihre kohle reicht um den deutschen markt leer zu kaufen aber eurpäisch betrachtet (geld das man bereit ist auszugeben) sind sie nicht mehr wie 1860 im pokal ;)

spielen hin und wieder oben mit und ärgern andere vereine aber für ganz nach oben reicht es mit dem aktuellen budget nicht

der unterschied zu den 60ern ist das die nicht anders können und die bayern nicht anders wollen

spitzenkategorie kostet nunmal dementsprächend und wenn man nicht bereit ist dafür zu zahlen (oder nicht kann) dann darf man sich auch nicht beschweren

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Deswegen bin ich in dem Fall für ManU und gegen Milan.

ich auch :)

edit: @ Mr Jeep
    kann es sein das milan bisher immer im finale stand wenn man vorher die bayern rausgeworfen hatte?

hab da gestern was in der richtung gehört

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Der einzige der für mich gestern richtig gefighted hat war Lucio. Ein sehr starkes spiel von ihm. :top:

Salihamidzic würde ich noch dazu nehmen, aber bei den anderen wars einfach nix.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Warum man einen Hasan Salihamidzic gehen ließ, werd ich sowieso nie verstehen.

Es reicht doch, wenn Du die Suche benutzst. ;) Er konnte nicht gehalten werden, weil er gehen wollte. Er war nicht zu halten. Er will nach 12 Jahren Bundesliga auf seine alten Tage schlichtweg noch einmal etwas Großes im Ausland erleben.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Es reicht doch, wenn Du die Suche benutzst. ;) Er konnte nicht gehalten werden, weil er gehen wollte. Er war nicht zu halten. Er will nach 12 Jahren Bundesliga auf seine alten Tage schlichtweg noch einmal etwas Großes im Ausland erleben.

Bei 6 Mio. netto würde ich auch gehen wollen ;)

• Lucio hat sich zwar reingehängt, wirklich bewirkt hat er aber auch nichts.

Das ist jedenfalls meine Meinung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!