O2....was machen wenn Handy kaputt

  • Salute,


    ich hab im Forum nach Antworten gesucht, aber leider keine gefunden.


    Was geschieht wenn ich bei O2 nen Vertrag abschließe mit Gerät und dieses irgendwann innerhalb der Garantie den Löffel abgibt.


    Ich kenne den 24h Austausch-Service von Eplus, der im Prinzip ganz gut ist...bis auf die Tatsache das die Swap Geräte (N21i) unter aller Kanone waren, was das Aussehen angeht.


    Bei D2 scheint es wohl so zu sein, das man das ganze über nen Shop abwickeln kann, was ich Persönlich für eine sehr gute Handhabung des ganzen finde, da man dann nicht warten muss bis das Paketservice vor der Tür steht....


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Re: O2....was machen wenn Handy kaputt


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Was geschieht wenn ich bei O2 nen Vertrag abschließe mit Gerät und dieses irgendwann innerhalb der Garantie den Löffel abgibt.


    Ich habe dbzgl. zwar keine Erfahrungen, aber gehe doch mal davon aus, dass das wie beim Kauf jedes Gerätes ist. Wenn das Handy nicht durch Deine Schuld kaputt geht, kannst Du es ganz normal beim Hersteller umtauschen gegen ein funktionstüchtiges. Im anderen Fall musst Du es auf eigene Kosten reparieren lassen bzw. Dir ein neues kaufen. Ich wüsste nicht, wo da der Provider etwas mit der Sache zu tun hat. Er stellt für mich nur einen Händler dar, über den Du Dein Handy zu besonders günstigen Konditionen erhalten hast. Aber alles weitere musst Du eigentlich mit dem Handy-Hersteller klären.


    MfG
    Tobias

  • Na weil ich's eben bei Händler gekauft habe, ist dieser für mich Ansprechpartner. Wieso soll ich mich mit dem Hersteller rumschlagen.....


    Weil ich mir wieder ein Nokia zulegen möchte......und der Hersteller Service von Nokia ist ja nicht unbedingt als der beste bekannt....spielt das für mich schon eine Rolle....ich habe keine lust 6 Woche auf mein Gerät verzichten zu müssen (wie geschehen bei meinem letzten 6210)....:flop:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Es kommt darauf an welches Gerät du kaufst und wo. Wenn du über die o2 HP bestellst must du dich im Falle eines defektes direkt an den online Shop wenden. Kaufst dun es vor Ort im Shop so kannst du mit dem gerät in den Shop gehen oder es direkt beim Hersteller tauschen, wen der diesen Service an bietet.


    Mfg


    EDIT: Zu spät ....:cool:

  • Und wie läuft das dann ab, hat o2 auch swap geräte....oder schicken die dann z.B. das Teil zu Nokia.....und ich bekomme das reparierte Gerät zurück....???:confused:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Und wie läuft das dann ab, hat o2 auch swap geräte....oder schicken die dann z.B. das Teil zu Nokia.....und ich bekomme das reparierte Gerät zurück....???:confused:


    Das kommt auf den Shop an in dem du die Geräte gekauft hast. Frag einfach vor Vertragsabschluss mal nach.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Und wie läuft das dann ab, hat o2 auch swap geräte....oder schicken die dann z.B. das Teil zu Nokia.....und ich bekomme das reparierte Gerät zurück....???:confused:


    Hast Du keinen Nokia Shop in der Nähe? Die reparieren in der Regel das Teil sofort vorort. Ist eigentlich die unkomplizierteste Lösung. Einfach mit der Rechnung hingehen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • guter Witz, Nokia Shop.....
    Das wuerde ic lieber sein lassen, bei mir wars so das mein 7110 Klappe nich mehr ging.
    Ich also in den Shop, Verkaeufer ohne sich das Ding anzusehen: Das ist ihre Schuld, da is keine Garantie drauf.
    Ich Terror gemacht bis sies doch genommen haben.
    Das Garaet nach 5 tagen wieder abgeholt, soweit so gut.
    Dann festgestellt das der Akku nicht mehr ging.
    Ich also neuen Akku gekauft. Als es auch da nich ging ich wieder in den Shop und gesagt: Seitdem ihr meine 7110 hattet gehts nich mehr richtig (Akkuprobleme Display geht aus)
    Naokiashop: Wir haben ihr geraet auf kulanz repariert, deshalb koennen wir jetztnichts dran machen wenn waehrend dessen was passiert sen sollte.


    Nach einigem hin und her also doch, aber bitte Akku mit da lassen. Ich komme auf Anruf wieder, mein Handy da, aber kein Akku, ich: wo ist mein Akku? Verkauefer: Da war keiner bei! Ich: doch steht sogar auf dem zettel hier! Er: kann ich niichts machen muss sich der techniker (wieso der techniker???)anschauen unnd der hat frei uns is nur Mo-Mi da. kommen se dann wieder.
    Ic also 4 Tage spaeter wieder da, gibt der techniker mir nen neuen Akku. Akku mit sichtlichen Gebrauchspuren, (dicke Kratzer in der Rueckseite, die vorher noch nich da waren)
    Ich: Will nen neuen oder meinen alten. Er: Das is nich moeglich.
    Ich ok (hatte ja noch den 2ten den ich mir gekauft hatte.)
    Bald wieder das gleiche problem. (Akku, display)
    Ich wieder hin, diesmal wurde es nach Hamburg geschickt.
    nach 4-5 Wochen warten bekomme ich ne Nachricht, ihr handy ist da.
    Ich im Shop, der verkaeufer: Fehler auf der Systemplatine kosten: 200 DM
    Ich: Da is noch garantie drauf. Er: nein, seit 6 Wochen abgelaufen.
    Ich: Da hatte ich das Geraet gerade wieder, weil sie es angeblich repariert hatten, nur weils sies nich geschaft hatten bin ich jetzt wieder hier, also eigentlich der gleiche fall. Er: da koennen wir nichts machen, garantie abgelaufen die Reperatur wurde unter ner neuen Nummer gespeichert, nichts zu machen, keine Garantie.
    Ich: Ich mach Terror wenn ihr das nich repareirt.
    Er: OK
    Ich also alle moegliche Stellen angerufen, versucht vorgesetzte zu bekommen, aber leider alle der gleiche meinung wie er, nichts zu machen.
    ich wieder in den Shop wollte geraet erstmal abholen. Er: Entweder fuer 200 Dm repareren oder 30 Dm fuwers reinschauen und analyse in hamburg+Porto und verasnd. ich ;Jetzt reichts entwder ic bekomm das teil jetzt oder ich geh vor gericht.
    Er( nach einiger Zeit gespraechen mit vorgesetzten etc.)Ok, hier sie brauchen nicht zahlen.


    Folge: nie wieder Nokia, bin mit meinem Siemens seit dem sehr zufrieden!

  • @Siemens-S45


    Ich würde sagen ,das ist äusserst dumm gelaufen für dich!
    Schade eigentlich, ich hab bisher nur gute Erfahung mit NSC,
    allerdings habe ich gemerkt dass man bei solchen Angelegenheiten mit einer Schleimspur wieder rausgehen sollte. Hat immer geklappt.
    Versuchs mal.
    ;)


  • Warum sollte man das tun? Wenn das Gerät in der Garantiezeit kaputt geht - und auf Reparaturen sind stets 6 Monate Garantie - dann hat man einen Anspruch darauf, dass das repariert wird.


    Man muss ja auch nicht unbedingt Nokia kaufen - die Handies, die ich beruflich brauche, sind von Siemens. Ich weiß, warum.


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!