Auf der Suche nach einem Vertrag für Wenigtelefonierer

• Moin zusammen!

Meine Frau und ich sind ausgesprochene Wenigtelefonierer und sind - da unsere T-Mobileverträge im November auslaufen - auf der Suche nach einem günstigen Vertrag. Es muss nicht unbedingt T-Mobile sein, allerdings kommt uns E-Plus nicht ins Haus :p SMS ist ebenfalls völlig unwichtig - schön wäre eine Option, dass wir untereinander günstiger telefonieren könnten.

Ich hätte auch die Gelegenheit, T-Mobile-Verträge im RV zu bekommen (RV10049), aber der kleinere Tarif (Business Active) ist nicht actice, sondern "inactractive" und der bessere (Business Profi) lohnt sich nur für Leute, die viel telefonieren. Bringt mich auch beides nicht weiter.

Eigentlich hatten wir vor, die Rufnummern zu Easymobile zu portieren, weil Konditionen und fehlende Grundgebühr das ganze sehr interessant machen. Andererseits kostet jede Portierung 24,95 € und die Handys könnte man ja auch noch verkaufen...

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Was heißt "wenig"? Unter 10 EUR, unter 20 EUR?

Und warum kommt E-Plus "nicht ins Haus"? Eigene Erfahrungen oder nur was "gehört"? :rolleyes:

Mit dem neuen Clever One S könntet ihr für 1 Cent pro Minute untereinander telefonieren. Sind dann halt 15 EUR Mindestumsatz, musst du abschätzen, ob dieser Betrag erreicht werden würde. Wenn ihr keine neuen Geräte braucht, kann auch eine Auszahlung der Provision aufs Kundenkonto ausgemacht werden.

• Es gibt zwei Optionen: ein Vertrag mit einer Auszahlung (Minutenpreis egal) oder ein Vertrag mit Option fürs Telefonie unter einander oder PrePaid.

Beispiele:
    Genion DUO Vertrag: untereinander 3 cent (glaube ich), über Homezone günstig erreichbar (Eure Nummern könnt Ihr kostenlos portieren). Eine Flat für 10 Euro zubuchbar. Für ein Handy kann man eine WE-Option freischalten fürs unterwegs ins o2 Netz und Festnetz.

Alle Minutenpakete, wenn Ihr nicht mehr als 50 Minuten pro Monat telefoniert.
    Tchibo PREPAID: fremdnetze 25 cent untereinander 5 cent

E-Plus hat sehr gute Konditionen evtl. überlegst Du es Dir anders?
    Family Flat oder 1 cent untereinander (neuer Tarif).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Wenn nur, oder hauptsächlich, untereinander telefoniert wird, ist der Mindestumsatz bei den CleverOne Tarifen m.M. nach doch etwas zu hoch.
    Das aber nur nebenbei.

Wenn ohnehin kein neues Handy gewünscht wird, würde ich dennoch EasyMobile empfehlen, aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
    4 CT untereinander und man bezahlt nur das was man vebraucht hat.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn ohnehin kein neues Handy gewünscht wird, würde ich dennoch EasyMobile empfehlen, aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Ja, genau das reizt mich natürlich auch - andererseits nerven die knapp 50,- € Portierungsgebühr und die Gewissheit, "nie wieder" ein Handy zu erhalten. Eine Option gibt's IMHO noch - Xtra Click'n'go. OK, nicht ganz so günstig wie Easymobile, aber dafür würde ich die 50,- € Portierungsgebühr sparen.

Naja, andererseits gibt's ja auch noch Schubladenverträge, mein XDA Neo kommt auch von so einem :p

Warum kein E-Plus? Äusserst grottige Erfahrungen mit denen gemacht, darüber hinaus gibt's kaum Abdeckung hier...

Zum Nutzungsverhalten: ich habe vor der Umstellung in den RV Telly Active-Tarife gehabt und die 5,- € MU kaum geschafft - für mich dient das Handy eher der Erreichbarkeit, ansonsten habe ich fast immer Festnetz um mich herum.

Matze

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

..., wenn der Verbrauch über den berühmten 6 EUR im Quartal liegt. Ansonsten geringfügig mehr :D

Matthias: Aber das dürfte für Euch kein Problem sein, wenn Euer Umsatz - wie Du sagst - ca. 5 EUR/Monat beträgt.
    Ich tendiere auch dazu, Dir EM zu empfehlen, obwohl ich Klarmobil-Kunde bin. Zur Zeit läuft dort auch eine Aktion (ich denke, bis heute), da könntest Du zuschlagen.
    Die 2*25 EUR Gebühr für die RN-Rausportierung läßt sich bei keinem Netzbetreiber umgehen. Wie willst Du die Portierungsgebühr bei Click&Go sparen, geht so was nach Vertragsende?

Ansonsten noch: Klarmobil, Genion (evtl. nur Karte) oder Tchibo-online.

EDIT: Wenn unbedingt mit Handy, dann evtl. auch [URL=http://www.t-mobile.de/tellybasicmithandy/0,10983,15935-_,00.html]TellyBasic mit Handy[/URL].

Gruß Vesko

• Zitat

Ich tendiere auch dazu, Dir EM zu empfehlen, obwohl ich Klarmobil-Kunde bin. Zur Zeit läuft dort auch eine Aktion (ich denke, bis heute), da könntest Du zuschlagen.

Ich glaube nicht...meine Verträge laufen ja erst im November ab,

Zitat

Die 2*25 EUR Gebühr für die RN-Rausportierung läßt sich bei keinem Netzbetreiber umgehen. Wie willst Du die Portierungsgebühr bei Click&Go sparen, geht so was nach Vertragsende?

Ja klar - bliebe ja bei T-Mobile intern, das geht auf jeden Fall. Allerdings ist da IMHO ein Guthabenverfall mit drin, das sich gewaschen hat.

Matze

• T-Mobile Business Smart?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    T-Mobile Business Smart?

Kenne ich nicht?!

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ja, genau das reizt mich natürlich auch - andererseits nerven die knapp 50,- € Portierungsgebühr und die Gewissheit, "nie wieder" ein Handy zu erhalten. Eine Option gibt's IMHO noch - Xtra Click'n'go. OK, nicht ganz so günstig wie Easymobile, aber dafür würde ich die 50,- € Portierungsgebühr sparen.
    .

Da ja die Rufnummern beibehalten werden sollen, scheint der Click'n'go mir die sinnvolle Variante zu sein- wenn er denn weiterhin zu den 25/5ct Konditionen laufen wird. Bei wenigtelefonieren dauert es einiges (bei 10ct/min 500 Minuten Telefonieren) bis man die Portierungskosten wieder heraus hätte. Außerdem gelten die 5ct ja zu allen D1-Karten.
    Und nicht zu vergessen: Jederzeit würde T-Mobile dir gerne wieder einen Vertrag mit Handysubvention andrehen wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!