ZitatOriginal geschrieben von Fockx
=======================
Leider hab ich das mit den 2 großen Büros (auf die Schnelle) nicht gefunden,
Bin zufrieden, wenn du es nachreichst ![]()
Zitat
dafür was anderes:
"Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftsführer (darunter eine Chefin einer Firma, die ihre Büros in den oberen Stockwerken des Stüdturms [...] hatte), landeten genau am 11. September ein paar Minuten vor den Anschlägen auf der Offutt-Luftwaffenbasis in Omaha, Nebraska."
Angeblich soll es eine Wohltätigkeitsveranstaltung gewesen sein, zu welcher der Milliardär Warren Buffett eingeladen hatte. Die Militärbasis gilt als Hochsicherheitsbasis.
Warum findet gerade just zum Zeitpunkt der Anschläge, eine Wohltätigkeitsveranstaltung auf einem Hochsicherheitsmilitärgelände mit führenden Wirtschaftsleuten statt?
Dafür gibt es doch eine Erklärung:
Wussten diese Milliadäre überhaupt, dass zu dem Zeitpunkt Anschläge geschehen? Genauso könnte ich fragen, wieso du genau am 11. September zuhause warst (oder arbeiten) anstatt in NYC, Menschen retten. Logisch, du wusstest nichts davon. Und es ist wohl auch nicht ungewöhnlich, dass man eine solche wichtige Veranstaltung, wo immerhin zahlreiche Milliadäre und Millonäre zusammenkommen, einigermaßen abschirmt. Des weiteren überleg mal folgendes: Letzte Woche, als Ahmadinedschad der UN Vollversammlung vorgesprochen hat, fand einige Blocks weitere ebenfalls eine große [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,438267,00.html]Benefizveranstaltung [/URL] statt mit Ex-Präsident Clinton und zahlreichen Milladären und Millionären. Wäre genau an diesem Tag in Chicago ein Hochhaus eingestürzt, bedingt durch einen Terroranschlag, könnte ich auch fragen: Wieso waren sie alle in NYC? Man impliziert, dass einige 'Eingeweihte' davon gewusst haben müssen.
Zitat
Es wird besser: Am selben Tag landet kurz darauf George W. Bush mit der Air Force One auf dem selben Stützpunkt, angeblich um mit führenden US-Beamten eine Besprechung abzuhalten.
Ich weiß nicht, was daran besser wird. Meiner Meinung nach zeigt der 11. September das man trotz bester Planung einfach überfordert ist mit einer solchen Situation. Was soll dieser Hinweis implizieren? Das alle anderen eingeweiht waren und Bush das wusste und deswegen hat man sich dort getroffen um zu feiern?
Zitat
Sobald ein Flugzeug von seinem Flugplan abweicht (weil es z.B. bei einem "Fix" die falsche Richtung einschlägt) stellt der Fluglotse Kontakt zum Piloten her. Kann kein Kontakt hergestellt werden, legen dementsprechende Regeln fest, dass sofort Militärmaschinen mit einem Alarmstart losgeschickt werden müssen, welche dann ggbf. einschreiten.
Quelle: Chairman of the Joints Chiefs of Staff Instruction 3610.01A 1. Juni 2001
"Aircraft Piracy (Hijacking) and destruction of derelict airborne objects", 4. Policy (Seite 1); PDF erhältlich unter: http://www.dtic.mil/doctrine/jel/cjcsd/cjcsi/3610 01a.pdf
Wie oben schon gesagt, behaupte ich mal, dass alle Parteien überfordert waren. Es gab in der Menschheit bisher keine solche Situation. Ich habe diesbezüglich eine Dokumentation gesehen. Dort konnte man ganz klar erkennen, dass einige Fluglotsten zu spät eine Mitteilung gemacht haben und das die Kommunikation untereinander gescheitert ist. Es ist halt nicht so wie im Film wo ein rotes Telefon bereit steht und man nur einen Knopf drücken muss. Zumal man nicht von einer ernsthaften Situation ausgegangen ist, da kurz zuvor die Information kam, dass demnächst ein groß angelegter Test stattfinden würde. Genauere Informationen hatte man nicht. Und mal ehrlich: Wenn man von ausgeht, dass demnächst die Behörde "getestet" wird, meinst du die lassen sich dann in so einer Situation extrem viel Zeit und trödeln rum, oder vergessen etwas? Meiner Meinung nach, waren sie absolut überfordert, in jeder Hinsicht! Alleine der Emotionale Faktor ist enorm. Und das verschwinden verschiedener Flugzeuge heißt ja erstmal nicht, dass es was konkretes ist, denn wurden bisher mehrere Flugzeuge gleichzeitig entführt (in der Realität, nicht in irgendwelchen Filmen)?
ZitatAlles anzeigen
das Pentagon wurde aber erst um 9:40 getroffen. Dies bestätigte auch Dick Cheney.
Quelle: NBC News, Meet the Press, 16. September 2001
...
Einige Tage später änderte sich die Darstellung der Regierung, es sollen doch 2 Flugzeuge losgeschickt worden sein, und zwar vom Stützpunkt Otis, um 8:52; das ist 3x so lange, wie für einen Alarmeinsatz normalerweise gebraucht wird.
Quelle: CNN, Government failed to react to FAA Warning, 16. September 2001
Zu diesen Widersprüchlichen Mitteilung läßt sich folgendes sagen. Es geht um Schadensbegrenzung und um die Regierung. Wer möchte sich eingestehen, wenn man ein so hochgerüstes Land wie die USA ist, dass man einen oder mehrere Fehler gemacht hat?
Zitat
Ein Pilot, von dem sie uns weismachen wollen, er habe an einer Flugschule für solche Grashüpfer wie Piper Cubs und Cessnas in Florida trainiert, fliegt eine genau getimte Abwärts-Spirale, er steigt die letzten 2100 Meter in zweieinhalb Minuten ab und bringt das Flugzeug so tief und flach herein, dass es die elektrischen Leitungen auf der anderen Straßenseite gegenüber dem Pentagon kappt, und zuletzt lenkt er es mit größter Präzision und mit einer Geschwindigkeit von 740km/h in die Westseite des Gebäudes."
Quelle: Goff, Stand: The so-called evidence is a farce
Behauptete nicht vor kurzem noch die Simmer in einem Thread, dass es ja kein Problem sei ein Flugzeug notfalls zu landen, wobei da schon jede Menge Schritte erforderlich sind? Wie 'leicht' muss es da für einen Piloten sein ein Flugzeug nur zum Absturz zu bringen und ein Gebäude zu treffen? Mit Hilfe genauer GPS Daten (die ja überall verfügbar sind) wird das ganze wesentlich leichter, behaupte ich mal. Aber ich bin kein Pilot, nur hab ich auch hierzu Erklärungen gefunden, dass es eben nicht unmöglich wäre.
ZitatAlles anzeigen
=====================================
Auffällige Übungen
"Ein Bericht beweist, dass Militärplaner vom 24. bis zum 26. Oktober eine Übung abhielten, die als Vorbereitung für 'Ereignisse wie den Absturz eines Passagierflugzeuges auf das Pentagon' dienen sollte." Dieser Report liest sich wie ein Drehbuch zu dem Vorfall und erschien in der internen Pentagon Zeitung.
Quelle: New York Times, 26. Mai 1997
=====================================
Was ist daran so ungewöhnlich? Es ist höchstens eine erschreckende Parallele vorhanden. Würdest du der deutschen Regierung auch die Schuld unterjubeln, nur weil evtl. mal irgendwann ein Fall eintritt, der genau so zig Jahre vorher geprobt wurde? Das ist einfach ein Zufall. Oder glaubst du an die Vorherbestimmung? Dann driftet aber die ganze Argumentation ins esoterisch/religiöse.
Zitat
ECHELEON
Echeleon ist das Spionagesystem der US-Regierung. In ihm werden ettliche Aufzeichnungen (Telefon, Handy, Computer, ...) gespeichert und mit Hilfe von Filtern analysiert. Die NSA ist für die Abhörung zuständig und hat einen riesigen Gebäudekomplex in Fort Meade mit rund 20.000 Mitarbeitern. Bin Ladens Netzwerk soll angeblich mit Hilfe dieses Systems vollständig überwacht werden. Bin Laden versucht angeblich schon seit 1995 sich mit neuester Technik dagegen zu wehren, bislang aber erfolglos.
Quelle: Editorial "Unocal & Afghanistan" in "Oil & Gas International, 29. Oktober 2001
Ich kann zu der Zeitung nicht viel sagen, aber es hört sich nicht unbedingt nach einem Fachblatt für Spionagetätigkeiten an. Das die USA die weltbesten Spione hat, keine Frage. Da sind wir uns wohl einig. Aber wenn es wirklich so wäre, dann hätten sie Bin Laden längst gefasst (wahrscheinlich tot, damit er sich nicht verteidigen kann) und ihn präsentiert. Sie hätten sicherlich auch schon längst alle Terrorzellen in westlichen Ländern ausgemacht (oder meinst du die nutzen kein Telefon/Internet/laufen vor Kameras?). Alles in allem wäre so einiges verhindert worden, siehe die Terroranschläge in England, Spanien (ach ja stimmt, die USA haben wahrscheinlich überhaupt kein Interesse). Aber möchte nicht gerade die USA Verbündete im Kampf gegen den Terror? Dann hätte sie auch da eingegriffen, wenn sie es gewusst hätte. Das hat sie aber nicht, weil sie es nicht wusste.
Zitat
Börsenauffälligkeiten
Auch der Pressesprecher der Firma Convar bestätigte, dass es Anzeichen darauf gibt, dass mehrere Hundert-Millionen Dollar "verschoben" wurden, kurz bevor die Türme einstürzten.
Anzeichen? Es sind bisher 5 Jahre vergangen. Hat man da nichts mehr finden können? Oder machen sich Verschwörungstheoretiker nicht mehr die Mühe nach dem Ergebnis zu suchen, weil sonst evtl. ihr Kartenhaus zusammenfallen würde? Fragen über Fragen. Soweit ich weiß war die Börse nach dem ersten Anschlag noch einige Zeit geöffnet, bevor diese geschlossen wurde. Sicherlich gab es Spekulanten die halt 'spekulierten'. Ist wie mit Lottospielen. Manche haben eben auch mal Glück. Mit dem Unterschied, dass wenn jemand es vorher wusste, er sicherlich aufgeflogen wäre, wenn es im großen Stil gemacht worden wäre. Und wer macht das? Was steckt denn nun hinter dem 11. September? Die US-Regierung, die Elite der USA die mal mehr nach Geld lechzt? Erkläre mir es? Was ist es wert zig Tausende im eigenen Land umzubringen, seine eigene Nation als unfähig hinzustellen? Nur des Geldes wegen? Was haben dann die 'Sprengmeister' vom WTC davon? Wie schon mehrfach genannt, sowas würde raus kommen, da bin ich mir 100% sicher!
Man geht immer davon aus, die USA wüssten alles, könnten alles und tuen es auch. Ich denke, dem ist nicht so. Sicherlich hatten sie Anzeichen dafür, aber dass es so nah bevor stand, haben sie selbst auch nicht wissen können. Die ganzen Verschwörungstheorien ergeben keinen logischen, vernünftigen Sinn! Sie erklären nichts, sie stellen nur Fragen und kommen zu dem Schluss, das irgendwer, irgendwo jemand Schuld dafür haben muss.