o2 - Communication Center

• Naja, ganz am Rande frage ich mich gerade ernsthaft, ob ein "Communication Center" wirklich das ist, was ich brauche, wenn ich gerade mal 20 MB Emailspeicher hab und auch nur 4 MB große Emails angenommen werden.

Klar, es ist eine freiwillige Sache von o2, sowas anzubieten, aber selbst wenn ich nur ab und zu Urlaubsfotos oder sowas bekomme, platzt das schon aus allen Nähten.

Und separat GMX zu benutzen für sowas und den Leuten ansonsten zu sagen, sie wollen doch nach o2 schicken lohnt auch nicht.

Eine Weiterleitung finde ich ferner auch nicht gerade praktisch, weil ich dann immer 2 Postfächer abrufen muss.

• Sehe ich das richtig, dass bis jetzt noch nix funktioniert? Bis auf das Aufrufen der Hilfen? ;)

• Zumindest bei mir tut sich bisher noch nichts. obwohl ich die gesamte Konfiguration ich schon eingegeben habe.

Seltsamerweise gibt es aber unterschiedliche Datenbanknamen, und zwar "Kontakte" und "kontakte", sowie "Kalender" und "kalender", ersteres steht beim Motorola V3, letzteres bei den allgemeinen Daten zu Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Nunja, für das Synchronisieren der Nummern brauchts diesen Dienst nicht. Wenn du die einmal in Outlook hast, kannst du eigentlich jedes halbwegs moderne Gerät damit synchronisieren.

Naja, wenn man aber kein Outlook hat, ist dieser Dienst durchaus sinnvoll.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• ich bekam seitens o2 ne e-mail, in welcher stand, was ab 08.08. zu tun sei:

einfach wie gewohnt auf o2online.de einloggen... und "ok" klicken bei den neuen AGBs...

der alte trick, wie?! den neuen AGBs zustimmen und dann ständig zwecks marktforschung kontaktiert werden. nerv.

• Wollen wir mal nicht hoffen, dass die Akzeptanz der neuen AGBs die Akzeptanz der neuen Tarife nach sich zieht, so wie eine Umstellung der Taktung auch ...

Warum eigentlich neue AGBs für diesen "Zusatzdienst" ?

Und weiß schon jemand wie es mit den Datenübertragungskosten aussehen wird ? Sind die zuerst auch kostenlos ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• bin ein wenig skeptisch, ob ich die benachrichtigungsfunktion (1x stündlich sms über in den vergangenen 60min eingegangene e-mails) so dolle finden soll...

ist doch besser, wenn ich ne sms bekomme in dem moment, da die e-mail eingetroffen ist. und nicht erst (schlimmstensfalls) 59min später...

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    bin ein wenig skeptisch, ob ich die benachrichtigungsfunktion (1x stündlich sms über in den vergangenen 60min eingegangene e-mails) so dolle finden soll...

ist doch besser, wenn ich ne sms bekomme in dem moment, da die e-mail eingetroffen ist. und nicht erst (schlimmstensfalls) 59min später...

Letzteres kann einem doch jetzt auch schon mal passieren :D
    Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben, statt nur eine SMS-Benachrichtigung mit den ersten Zeichen. Das wäre schon fein. :)

• Zitat

Original geschrieben von kues

Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben, statt nur eine SMS-Benachrichtigung mit den ersten Zeichen. Das wäre schon fein. :)

Das wäre ja wirklich mal was!

• Hat schon jemand die neuen AGB, die man akzeptieren soll, gefunden und durchgelesen?

Damals die neuen AGB, die Werbung und Nerv-Anrufe seitens o2 zulassen sollten, habe ich dankend abgelehnt. Nicht dass die jetzt schon wieder anfangen...

Lustig fand ich auch das letzte "Gewinnspiel": klicken Sie hier, klicken sie da. Fertig. Dann hätte man ne o2-Fußmatte gewinnen KÖNNEN, als ich dann noch die akt. AGB mit der Werbeklausel akzeptieren sollte, hab ich abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!