o2 - Communication Center

  • Aha! So also...


    Na dann bin ich ja ohnehin auf der sicheren Seite :)


    Danke O², Danke Merlin, Danke Forum, Danke HTC, Danke Welt!


    Beste Grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Hallo in die Runde, ich hatte heute und gestern mehrere Gespräche mit der O2-Datenhotline. Dabei sind folgende Infos herausgekommen.


    1. in den 30MB Datenvolumen sind nur POP3/IMAP/SMPT-Verbindungen zu o2online.de inclusive. D.h. Verbindungen zu anderen eMailservern oder HTTP sind nicht in dem Datenvolumen enthalten.


    2. alle MMS zu eMail-Adressen sind kostenlos


    3. Der Traffic wird momentan im 10KByte Takt berechnet, man soll aber mir 100kByte rechnen. Wann die 100kByte aktiv sind, konnte keiner sagen. (hoffentlich nie :D )

    Grüße von Wiking01

  • Zitat

    Original geschrieben von Wiking01
    Hallo in die Runde, ich hatte heute und gestern mehrere Gespräche mit der O2-Datenhotline. Dabei sind folgende Infos herausgekommen.


    1. in den 30MB Datenvolumen sind nur POP3/IMAP/SMPT-Verbindungen zu o2online.de inclusive. D.h. Verbindungen zu anderen eMailservern oder HTTP sind nicht in dem Datenvolumen enthalten.


    Falsch. Wie es richtig ist, steht hier im Thread. Warum wird immer noch die, bekanntermaßen, inkompetente Hotline angerufen und mit Problemen belästigt, die keine sind?


    Zitat


    2. alle MMS zu eMail-Adressen sind kostenlos


    Echt? Wirklich? Ganz tolle Neuigkeiten. Steht mindestens 20 Mal hier im Thread, dass es so ist.


    Zitat


    3. Der Traffic wird momentan im 10KByte Takt berechnet


    Auch das ist ja die absolute Neuigkeit des heutigen Tages ... ist hier und in anderen Threads auch schon an die 100 Mal durchgekaut worden.


    Und wegen diesen bahnbrechenden Neuigkeiten rufst du extra *mehrmals* die Hotline an? Ich fass es nicht. :rolleyes:


  • 1. Das steht nirgendwo und wurde von o2 auch anders kommuniziert. Außerdem taucht auf meiner Rechnung für die ersten Tage dazu nichts auf, und ich habe ziemlich sicher innerhalb der ersten 4 Tagen nach Buchung meine mails über POP3 von yahoo abgeholt.

  • Hi, Entschuldigung, dass ich überhaupt was geschrieben habe :confused:
    Es ist schon nicht einfach einen 51 Seiten langen Tread durchzulesen :mad:, auch wenn man die Suchfunktion quält.


    Ich habe 2x angerufen. Kostet nichts und ich wurde mit meinen Fragen zur Daten-Hotline weitergereicht, weil der normale Bearbeiter damit anscheinend überfragt ist. Auch wenn die Hotline oft nicht weiß was sie sagt, sollte es uns vielleicht zu denken geben.


    Die Frage ist doch aber, ob O2 es bisher nur nicht auf die Reihe bekommt, den Traffic richtig zu filtern. Später bekommen wir alle auf einmal eine saftige Rechnung, wenn Sie es nun doch so machen, wie es die Hotline sagt.


    Ich habt natürlich Recht, dass man nirgend bei O2 etwas lesen kann, zu welchen Mailservern der Traffic inclusive ist. Deshalb der Anruf.


    Was machen nur die Leute, die nicht TT kennen und auf den Webseiten nichts finden?


    ---- Edit----
    waren "nur" 51 seiten :)

    Grüße von Wiking01

  • Zitat

    Original geschrieben von Wiking01
    Es ist schon nicht einfach einen 51 Seiten langen Tread durchzulesen :mad:, auch wenn man die Suchfunktion quält.


    Wenn man lesen kann, ist es einfach nur ein bischen Zeit, was man investiert ...


    Zitat


    Ich habe 2x angerufen. Kostet nichts und ich wurde mit meinen Fragen zur Daten-Hotline weitergereicht, weil der normale Bearbeiter damit anscheinend überfragt ist. Auch wenn die Hotline oft nicht weiß was sie sagt, sollte es uns vielleicht zu denken geben.


    Zu denken geben sollte uns eigentlich nur, dass *dauernd* o2 auf "Probleme" aufmerksam gemacht wird. War bei der S&E-Flat nicht anders. Da musste ja auch dauernd angerufen und gefragt werden, ob man nun über Notebook die S&E-Flat nutzen kann oder nicht. Ende vom Lied - der Proxy wurde restriktiv eingestellt. Hat zwar gedauert, aber wäre ohne die dauernde Nachfrage so wohl nicht gekommen.


    Zitat


    Die Frage ist doch aber, ob O2 es bisher nur nicht auf die Reihe bekommt, den Traffic richtig zu filtern. Später bekommen wir alle auf einmal eine saftige Rechnung, wenn Sie es nun doch so machen, wie es die Hotline sagt.


    Dazu müsste o2 erst Mal genau definieren, was nun in den 30MB inklusive ist und was nicht und solange sie das nicht machen ...


    Aber glaube mir, hier bei TT wirst du es ganz schnell lesen können, falls so etwas passieren sollte.


    Zitat


    Was machen nur die Leute, die nicht TT kennen und auf den Webseiten nichts finden?


    Die rufen bei der Hotline an und glauben, was man ihnen erzählt ;). Allerdings schreiben die dann auch nicht längst bekanntes in eine Thread, der sich *ausschliesslich* um dieses Thema dreht :rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat


    Die Frage ist doch aber, ob O2 es bisher nur nicht auf die Reihe bekommt, den Traffic richtig zu filtern. Später bekommen wir alle auf einmal eine saftige Rechnung, wenn Sie es nun doch so machen, wie es die Hotline sagt.


    Ich habt natürlich Recht, dass man nirgend bei O2 etwas lesen kann, zu welchen Mailservern der Traffic inclusive ist. Deshalb der Anruf.


    Da hast du sicherlich recht. Würde allerdings diese Einschränkung bestehen, könnte O2 das ganz einfach rausfiltern und unterschiedlich berechnen. Nur E-Mail traffic nicht zu berechen ist relativ schwierig, es gibt zwar Standard Ports wie 25,465,110,143,993,995 die mit hoher wahrscheinlichtkeit einen E-Mail Dienst beherberen, muß aber nicht sein, kann ja auch woanders liegen. Wenn das ganze noch SSL/TLS gesichert ist, sieht man nicht mehr so einfach, was für ein Traffic über die Leitung geht.


    Zitat


    Was machen nur die Leute, die nicht TT kennen und auf den Webseiten nichts finden?


    Wenn sie Pech haben, viel zahlen.


    Gruß,


    matthias

  • Kann mal den Kalender und das Adressbuch auch mit Thunderbird verbinden? Bzw. wie kann ich Geb. automatisch in den Kalender eintragen lassen?

  • Ok Merlin, ich gebe mich geschlagen :D und werde meine Mails auch über andere Server abholen. Solange es nicht explizit von O2 schriftlich irgendwo ausgeschlossen wird, kann man eine mögliche hohe Rechnung ja anfechten.


    PS.: Lesen kann ich wirklich ;) , habe leider duch Job und Familie nicht so viel Zeit wie ich gern für dieses "Hobby" nutzen möchte!

    Grüße von Wiking01

  • smtp


    hat jemand ne Ahnung wie man im Handy eine SMTP-Verbindung aufsetzt so dass man via Communication Center Pack von den 30MB gratis beim Versenden via email-client profitiert? Ich kriegs nicht hin...


    Ich würde gerne ne Verbindung zu smtp.web.de, port 25 aufsetzen.


    -> muss ich den proxy (82.113.100.5) mit port 8080 aktivieren?
    -> Zugangspunkt "internet"?
    -> Beim Zugangspunkt meine o2-email-Adresse oder meine web.de-email-Adresse eintragen?


    Kann ich die SMTP-Verbindung so definieren und parallel einen anderen POP3-Server (z.B. den von o2) benutzen oder müssen beide gleich sein?


    Habe über die o2-hotline eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mein Handy (Nokia 6020) erhalten; funktioniert aber nur für die o2online-Mailbox...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!