o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    ich kann doch ueber das cc sms aus meinem studenten-freikontingent nutzen, oder gelten die dann als web-sms? ich habe naemlich nur 150 frei sms via handy. nicht, dass das was anderes ist als web-sms und diese somit berechnet werden...

    ... ist was anderes

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    "Für die Nutzung fallen bei Standardabrechnung 0,19 € pro abgerufener E-Mail an. Unsere Empfehlung: Buchen Sie ein o2 Internet-Pack, der E-Mail Dienst ist darin kostenlos enthalten. Gilt nicht für Prepaid-Tarife."


    Das habe ich gelesen, dass es nicht für Prepaid Tarife gilt, aber laut den Angaben von o2 bezieht sich dies lediglich auf den Abschnitt zu dem Internet Pack. Trotzdem müßten aber auch beim Prepaid Tarif 19 Cent anfallen und dies war nicht der Fall.
    Abgesehen davon funktioniert der Dienst immer noch nicht und ich erhalte leider nicht eine einzige Mail als MMS aufs Handy.

  • Vielen Dank für den Tipp. Die Zustellzeiten sind richtig eingestellt, aber leider wird trotzdem nicht eine Mail per MMS ans Handy weitergeleitet.
    Ich verstehe auch nicht so recht, warum ich für die eine MMS von o2, dass ich mich für diesen Dienst angemeldet habe, 45 Cent zahlen musste und in meinem Profil steht, dass ich dafür das WAP 5 Minuten lang genutzt hätte, obwohl ich diese MMS nicht mal geöffnet, sondern gleich gelöscht habe. In meinem Handy habe ich auch eingestellt, dass MMS erst nach Bestätigung heruntergeladen werden.


    Falls es funktionieren würde: Wieviel Kosten würden denn im Ausland für diesen Dienst anfallen? Die Hilfe von o2 meinte, dass dies komplett kostenlos sei. So ganz kann ich mir das aber nicht vorstellen, da ja sogar im Inland Kosten für den Service anfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Falls es funktionieren würde: Wieviel Kosten würden denn im Ausland für diesen Dienst anfallen? Die Hilfe von o2 meinte, dass dies komplett kostenlos sei. So ganz kann ich mir das aber nicht vorstellen, da ja sogar im Inland Kosten für den Service anfallen.


    Im Auslandsroaming kosten MMS zusätzlich die Datenroamingkosten, d.h. je nach Größe der MMS. Keine zusätzlichen Kosten entstehen bei SMS Benachrichtigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Im Auslandsroaming kosten MMS zusätzlich die Datenroamingkosten, d.h. je nach Größe der MMS. Keine zusätzlichen Kosten entstehen bei SMS Benachrichtigung.

    Wobei der MMS-Empfang bei Prepaid kostenfrei sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wobei der MMS-Empfang bei Prepaid kostenfrei sei.


    Mir fehlt allerdings der Glaube, daß das wirklich so wie auf den Webseiten und der Preisliste angegeben ist. Bei Postpaid Verträgen kostet der 'Datenanteil' einer MMS zusätzlich Datenroaming, warum sollte das bei Prepaid anders sein?
    Zudem ist in der Bestellübersicht und in der Prepaid Preisliste auch die Fußnote zum MMS-Empfang enthalten die besagt:

    Zitat


    Der MMS-Service im Ausland, durch den zusätzliche Kosten entstehen, ist nur aus Mobilfunknetzen möglich, mit denen O2 ein GPRS-Roaming Abkommen hat.


    Aber vielleicht kann es ja jemand aus Erfahrung berichten, ob der MMS Empfang im Ausland mit o2 Prepaidkarten doch tatsächlich kostenlos ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mir fehlt allerdings der Glaube, daß das wirklich so wie auf den Webseiten und der Preisliste angegeben ist. Bei Postpaid Verträgen kostet der 'Datenanteil' einer MMS zusätzlich Datenroaming, warum sollte das bei Prepaid anders sein?
    Zudem ist in der Bestellübersicht und in der Prepaid Preisliste auch die Fußnote zum MMS-Empfang enthalten die besagt:



    Aber vielleicht kann es ja jemand aus Erfahrung berichten, ob der MMS Empfang im Ausland mit o2 Prepaidkarten doch tatsächlich kostenlos ist.

    Der MMS-Service im Ausland schließt ja auch abgehende MMS mit ein, die eben teurer als im Inland verschickte MMS sind. Dass eingehende MMS kostenpflichtig sind, steht da ja nicht. Als Grund für die unterschiedliche Abrechnung bei Prepaid und Postpaid fällt mir die unterschiedliche Billing-Plattform ein.


    Ich hätte hier eine Freikarte, bei der ich es eigentlich einmal testen könnte ... wenn ich denn ein Ausland in der Nähe hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-newbie
    ... ist was anderes


    oh, dankeschoen. damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber gut, dass ich es weiss. dann schreib ich doch lieber immer vom handy aus :o

  • Hallo.


    Plötzlich erhalte ich seit Freitag keine MMS-_Benachrichtigungen über die eingehenden Emails. Ich habe zwischenzeitlich nur eine Anrufweiterleitung an die Mailbox für 2 Tage aktiviert und danach deaktiviert. Seit der Aktivierung bekomme ich keine MMS von O2 mehr. Multicardeinstellungen habe ich überprüft. Alles so wie es auch vorher war, als noch alles funktioniert hat. Die Kundenbetreuung konnte mir auch nu soweit helfen, dass eine Störungsmeldung an die Technikerabteilung weitergegeben wurde. Mein Endgerät ist ein Iphone 3GS. Die Einstellungen von O2 für MMS-Empfang sind drin und richtig (nochmals mit der KB abgeglichen). Kann mir jemand helfen?


    EDIT: GELÖST: Nach Verschicken einer MMS geht der Empfang von MMS wieder. Komisch, aber Hauptsache: jetzt funktioniert es.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!