Hi,
bevor hier jemand denkt, ich wüsste nicht, wie man die Bildschirmauflösung unter Windows ändert, kann ich euch beruhigen. Darum geht es nicht.
Ich möchte vielmehr eine Bildschirmauflösung auswählen können, die vom Treiber so nicht vorgegeben wird.
Warum werdet ihr euch fragen! Ich soll testen, wie eine Software mit einer bestimmten Bildschirmauflösung aussieht. Die Software hat ein fest skaliertes Fenster und kann in der Größe nicht geändert werden. In Zukunft werden allerdings wahrscheinlich neue Laptops angeschafft, die eine Auflösung von 1280x800 Pixeln haben. Diese Auflösung kann nur keiner der bisherigen Rechner.
Ich würde jetzt gerne auf einem TFT, der max. 1280x1024 darstellen kann, die Auflösung manuell auf 1280x800 ändern. Diese Auflösung wird mir vom System allerdings nicht angeboten (lediglich 1280x768). Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem zu tun (Registry-Eintrag, Tool, usw.)?
Im Rechner hier ist eine Mobile Intel 915GM/GMS, 910 GML Intel Express Chipset Family Grafikkarte verbaut, falls das von Interesse ist.
CU, Cheesy