Ipsec-enabler Eplus UMTS

• Moin moin
    ich hab da mal ne frage zu dem ipsec-enabler von eplus. und zwar schreibt eplus das man mit dieser option eine öffentliche ip adresse bekommt. ist es nun möglich wenn man diese option bucht eine hohe id bei emule zu bekommen? da besteht ja bekanntlich der konflikt mit den privaten ip adressen und dem NAT. hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht?

Mfg MasterDuracell

• hi

Hi als erstes e-mule ist out.
    dann gibt es das problem das du bei umts nicht genug offene gleichzeitige verbindungen halten kannst.
    umts und p2p ist nicht zu empfelen.
    grüße :flop:

• Re: hi

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Hi als erstes e-mule ist out.
    dann gibt es das problem das du bei umts nicht genug offene gleichzeitige verbindungen halten kannst.
    umts und p2p ist nicht zu empfelen.
    grüße :flop:

Dem kann ich nur zustimmen und sogar noch etwas deutlicher werden:

Die Nutzung von p2p-Diensten unter UMTS ist in höchstem Maße asozial, da damit die ohnehin schon begrenzte Bandbreite einer Basisstation stark ausgelastet wird und andere User massiv eingeschränkt bzw. ausgebremst werden.
    Merke: man sollte nicht alles machen, was vielleicht technisch möglich wäre, ohne vorher über die Folgen nachzudenken. Mit solchen Typen ist es nur eine Frage der Zeit, daß die Mobilfunk-Flatrates wieder eingestellt werden ...

Hoffentlich macht e-Plus die entsprechenden Ports bald komplett dicht!

Gruß, Diet

• Re: Re: hi

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hoffentlich macht e-Plus die entsprechenden Ports bald komplett dicht!

Gruß, Diet

können sie gerne machen, wenn sie dann diese völlig dämliche und vertragswidrige datenkomprimierung abschalten bzw dem nutzer die wahl durch einen zweiten apn lassen.

bei base ist noch so viel im argen, dass emule wahrscheinlich eh nie funktionieren würde.

so long&greetz

JohnnyT

• es mag ja durchaus möglich sein das mit filesharing das eplus netz sehr stark ausgelastet wir aber ich kann auf grund meiner beruflichen situation mir keinen dsl anschluss holen. daher ist umts die einzigste lösung für mich. daher kam ja dann auch die frage wegen dem ipsec-enabler und emule.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    können sie gerne machen, wenn sie dann diese völlig dämliche und vertragswidrige datenkomprimierung abschalten bzw dem nutzer die wahl durch einen zweiten apn lassen.

Ich war gerade ueber 3h online (212.23.126.19) und die Komprimierung war aus. Ohne eigenen Proxy. Muss ein Versehen von E-Plus gewesen sein. :D

• hat das mit mit dem ipsec-enabler und filesharing schon mal jemand ausprobiert?
    wenn ja könnt ihr dann mal eure erfahrungen posten? ich hab da nämlich keine lust die 25 euro aktivierungsgebühr und 2 euro monatlich in den sand zu setzen.

danke schonmal

MasterDuracel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!