Der allgemeine Arena-Thread/ Alles zum neuen Fußballsender

  • Sorry, aber wie kann ich bei meinem Dad erkennen, ob er die db1 oder db2 hat??
    Ich weiß nur, dass er eine von Nokia hat und dass sie zwei Kartenslots hat....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hi,


    da heute endlich (Bestellung Ende Mai) die richtige Smartcard für meine Dbox 1 gekommen ist, kann ich nun auch etwas zum Thema Arena schreiben... ;)
    Ersteinmal muss man nach meinen Infos eine Karte für die Dbox 1 bekommen, deren Nummer (90° gedreht zum Barcode auf der Rückseite) auf ...I01 endet.
    Zunächst habe ich meine alte Premiere Smartcard dringelassen und einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei wurden 11 Arena Kanäle gefunden.
    Dannach die Smartcard von Premiere gegen die Arena Sc getauscht und auf einen tividi Kanal (z.B. 9live) geschaltet. Innerhalb einer halben Stunde war die Karte aktiv.
    Nach einem Rücktausch auf die Premiere Sc musste ich feststellen, daß diese weiterhin funktionierte. :)
    Erfreulich ist meines Erachtens nach, daß man die einzelnen Spiele nun auf einzelnen Kanälen gesendet werden, was einem ein wesentlich schnelleres umschalten als zuvor bei Premiere ermöglicht.
    Mein Fazit:
    Ente gut, alles git! :D


    Viele Grüße


    xray

  • Ja, das die Spiele auf einzelnen Kanälen laufen finde ich ebenfalls recht gut.


    Falls Arena die Kanalbelegung rechtzeitig einspielt bzw. bekannt gibt kann man dann rechtzeitig genug den gewünschten Kanal einstellen und den Receiver zur Aufnahme auf AV stellen. Das war bei Premiere ja immer nur ganz kurz vor dem Beginn der Übertragung möglich.


    Schaun mir mal....

  • Bei mir gibt's mittlerweile auch Neuigkeiten:
    Die Info vom VFBler

    Zitat

    dbox 1 geht definitiv nicht. Hab es mit meiner Nokai dbox 1 ausprobiert !


    kann so nicht stimmen.
    Man hatte mir lediglich die falsche Karte zugeschickt.
    Zumindest über Ish ist es so, dass die Karten für die DBox1 auf "I01" und die für die DBoxII auf "I02" enden.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies bis zum Samstah noch hinhaut, aber so kann ich wenigstens ab dem 2. Spieltag schauen... :top:


    Es grüßt
    der Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Sorry, aber wie kann ich bei meinem Dad erkennen, ob er die db1 oder db2 hat??
    Ich weiß nur, dass er eine von Nokia hat und dass sie zwei Kartenslots hat....


    Hallo


    zwei Kartenslots hat nur die dbox 2 von nokia die dbox 1 hat nur einen


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. zwei Wochen mein Arena Abo inkl. Decoder bestellt. Leider warte ich noch immer auf Post von Arena.


    Ist das normal?


    Hat vieleicht einer mal eine Hotline wo ich erfragen könnte wann die Box inkl. Karte kommt?

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!


  • http://www.arena.tv


    Verantwortlich für alle Inhalte / Dienstanbieter


    arena
    Sport Rechte und Marketing GmbH
    Geschäftsführer: Parm Sandhu, Dejan Jocic, Christoph M. Bellmer, David McGowan
    Widdersdorferstr. 399-403
    50933 Köln


    Amtsgericht München; HRB 160416
    Steuernummer: 248/28/52/39


    E-Mail: info@arena.tv
    Hotline: 0180 - 5 51 22
    (€ 0,12/Min aus dem nationalen Festnetz)
    Konzept & Realisierung Website

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wie lange habt Ihr denn auf eure Lieferung warten müssen?


    Ausserdem kommt man bei der scheiß Hotline nieeeee durch....

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax76
    Hallo


    zwei Kartenslots hat nur die dbox 2 von nokia die dbox 1 hat nur einen


    Stefan


    Ok danke, dann hat er also die db2.
    Muss dann mal schauen, ob er auch die richtige Karte mit der Endnummer 2 hat.....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Interpretier ich das richtig und man kann arena innerhalb von Kabel Deutschland (in diesem Fall Rheinland-Pfalz) auch separat abbonieren?


    im Kleingedruckten steht jedenfalls


    Zitat

    bei Einzelbuchung oder in anderer Paket-Kombination


    aber wenn ich testweise auf weiter klicke wenn ich das ausgewählt habe kommt ne Fehlermeldung - klicke ich dagegen ein Hauptpaket dazu (also z.B. Sport oder Thema) - dann komme ich weiter ...


    "Muss" man also ein Basispaket haben um Arena bestellen zu können oder nicht?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!