Da ich komplett bei Null anfange mit dem RR fahren bin ich mir nicht ganz sicher, welches der 3 Bikes ich nehmen soll.
1) Scott Speedster S50 für 775.00 Euro
2) Scott Speedster S40 für 905.00 Euro
3) Scott Speedster S30 für 1050.00 Euro
Leider sind die Bikes hier teurer (verglichen mit hier: http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fa...er-s30-27-gang), obwohl es hier keine Steuern gibt. Da gilt wohl das Prinzip des Angebots und der Nachfrage.
Welches Bike soll ich nehmen?
Reicht mir Sora, oder Tiagra, oder doch besser 105 und dann genug für ein paar Jahre? Zusätzlich zum Rad brauche ich Pedale, Schuhe, Helm und sonstiges um loszulegen. D.h. das ganze Unternehmen würde mich zwischen 1100.00 bis 1400.00 Euro kosten, was nicht ganz billig ist.
Ich tendiere zum S30 obwohl teurer, jedoch glaube ich wenn ich die 105er nehme, dass ich länger was davon habe und qualitativ robuster ist als die kleineren Gruppen.
Spürt man die Unterschiede zwischen Sora, Tiagra und 105 sehr? Bei meinem Specialized Hardrock Pro von 2005 habe ich auf XT-Schatwerk, XT-Umwerfer, LX-Kurbellager hoch gerüstet.
Da ich plane über 2000km zu fahren (hoffentlich mehr als das, wenn die Zeit es zulässt), möchte ich natürlich keine Probleme haben.
Ich nehme an, das 105 das minimum ist. Oder sollte ich vielleicht für den Umwerfer und das Schaltwerk Ultegra wählen?
Danke.