Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    oder doch lieber ein Trekkingbike mit Alfine Nabe.


    Wenn Du zur Alfine greifst, guck Dir auf jeden Fall mal die 11 G. Nabe an.
    Bin ich letzte Woche gefahren und war sehr überrascht, wie angenehm sich das gute Stück fährt und mittels RapidFire schalten lässt :top: Ist natürlich noch immer keine Rohloff, kostet aber auch bedeutend weniger...


    Oder wenn's mal was ganz anderes sein soll: NuVinci! Stufenlose Getriebenabe, werde ich nächste Woche mal ausgiebig testen.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    - ABUS Steel-O-Chain 880
    - ABUS Catena 750
    - ABUS 8/200 Cobra 8mm


    Was hast Du vor?


    Sind Fahrräder bei Euch so extrem diebstahlgefährdet?


    Oder willst Du auf der Arbeit und daheim je ein Schloß deponieren, damit Du es nicht rumschleppen brauchst?

  • Ich schließe mein Fahrrad auch immer mit zwei Schlössern ab.
    Wenn es ein normaler Fahrradständer ist eins zwischen Ständer, Voderrad und Rahmen und das andere zwischen Rahmen und Hinterrad.
    Allerdings wären mir zwei von den großen Abus-Schlössern zu schwer.

  • Sagt mal, ich möchte mir gerne ein Cannondale Bad Boy 8 kaufen. Aber selbst im Netz finde ich die nicht preiswerter. Eine Idee, wo man Räder dieser Marke preiswert beziehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich schließe mein Fahrrad auch immer mit zwei Schlössern ab.
    Wenn es ein normaler Fahrradständer ist eins zwischen Ständer, Voderrad und Rahmen und das andere zwischen Rahmen und Hinterrad.
    Allerdings wären mir zwei von den großen Abus-Schlössern zu schwer.


    Hm, da wär mir die Schlepperei zu viel.


    Ich hab ein Kryptonite-Bügel und so ein Stahlkabel wie Patrick, damit ist es bis jetzt immer gutgegangen.


    Allerdings stehen meine Räder i.d.R. auch nicht viel länger als 3-4h irgendwo rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vindur
    Was hast Du vor?


    Sind Fahrräder bei Euch so extrem diebstahlgefährdet?


    Oder willst Du auf der Arbeit und daheim je ein Schloß deponieren, damit Du es nicht rumschleppen brauchst?


    Ich weiss nicht, bisher hatte ich kein Bike in Dubai, aber ich folge lieber diesem Sprichwort:
    "Proactive is better than reactive!"



    Und eventuell wird für meine Frau auch noch ein Bike gekauft und dann haben wir gleich beide Ketten parat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333


    Nun werde ich nach und nach die Radläden nochmals besuchen und sehen, was es denn nun werden soll. Ob Singlespeed (besseres Training) oder doch lieber ein Trekkingbike mit Alfine Nabe.


    Bei deiner Vorliebe für Schweizer Taschenmesser ist für dich vielleicht auch das Schweizer Armeerad eine Option? ;)


  • Seit ein Paar Wochen fahre ich wieder regelmäßig MTB und es bereitet mir sehr viel Freude! :)


    Natürlich tätigt man da auch die ein oder andere Anschaffung um das Bike und die Ausrüstung zu optimieren.


    Ich fahre überwiegend auf der Strasse und Feldwege - das Bike wurde daraufhin schon optimiert - Ultraleichter Titanrahmen - Rock Shox Gabel - Sram Attack 8 fach (24 Gang) - Schwalbe Marathon Spezial Reifen. - Der ein oder andere Rennradfahrer guckt da schon nicht schlecht! :D


    Hauptaugenmerk liegt dementsprechend auf Speed und Strecke machen.


    Was mir noch fehlt ist ein guter Sattel.
    Ich habe einen Selle Bassano Modul Art (mit Schlitz in der Mitte) ;) und einen Selle Italia.


    Ersterer geht gar nicht - der ist mir viel zu hart. Nach einer Tour von ca. 3 Stunden kann ich auf dem kaum noch sitzen - bekomme da richtig Schmerzen.
    Der zweite ist schon besser - aber immer noch nicht optimal.


    Ich dachte an einen Gel Sattel - diesen hier zum Beispiel:
    http://www.roseversand.de/artikel/red-x-gelco/aid:33731


    In einem Fahrradfachgeschäft riet man mir von einem Gel Sattel jedoch ab - für längere Strecken sei gerade ein richtig harter Sattel besser geeignet und ein Gel Sattel würde Schmerzen verursachen.


    Jetzt seid ihr gefragt: Wie sind eure Erfahrungen und welche Sättel fahrt ihr?


    Und noch was - Gibt es auch Getränkeflaschen, aus denen das Wasser nicht nach Plastik schmeckt? - Das geht nämlich gar nicht! (Sigg Flasche kommt nicht in Frage).


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!