Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Hesse79
    Kann mir keiner weiterhelfen?

Am besten ist: Besonders geeignet für Reisen/Touren.
    Mit der Ausstattung darfste nur auf dem Acker oder im eigenen Garten reisen :D

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber wann liegt schon mal ein Nagel auf der Piste? :cool: Ich fahre mit den Schwalbe-Marathon seit anderthalb Jahren und pannenfrei, ehedem hatte ich regelmäßig mehrere Plattfüße pro Saison ...

Ich hatte auch gut 4 Jahre die Schwalbe Marathon drauf, aber da ich nun dieses Jahr schon 5 Platten hatte und im Internet einiges darüber zu finden das der druchfahrschutz Nachlässt. Steinchen usw. drücken sich langsam durch die Panneneinlage.
    Ich habe mir nun die Kenda K-Shield Plus gekauft und bin nach den ersten 200km sehr zufrieden.
    Die Reifen fahren sich meines Empfindens nach deutlich besser (nicht so rutschig) wie die Schwalbe Marathon.

• Neben meinem PEDALPOWER Conqueror mit Rohloff-Nabe ( http://pedalpower.de/produkte/…conquerer/index.php?nr=62 ) möchte ich gerne meinen "Fuhrpark" um ein schnelles Bike erweitern, mit dem ich innerhalb Berlins schnell von A nach B komme.

Ich habe das RADON SKILL 9.0 ins Visier genommen, der Rahmen gefällt mir optisch ganz gut und das Gewicht klingt erstmal ganz nett.

Was sagt ihr zu dem Rad?

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-9-0_id_18568_.htm

Preis-/Leistung i. O.?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Dann ist das Fahrrad nichts. damit darfste auf deinem Berliner Hinterhof fahren aber nicht auf der Strasse. es fehlt die StVo Ausstattung.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Dann ist das Fahrrad nichts. damit darfste auf deinem Berliner Hinterhof fahren aber nicht auf der Strasse. es fehlt die StVo Ausstattung.

Dann dürfte ich mit keinem von meinen Rädern auf der Strasse fahren... :D

BTW: Bitte deswegen nun keine neue Diskussion anfangen. Danke! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• wurde auch noch nie angehalten deswegen.... sollte es in den überaus seltenen Fällen mal vorkommen. Was kostet das ? 10 Euro ? 20 Euro ? Das dann doch verschmerzbar ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    wurde auch noch nie angehalten deswegen.... sollte es in den überaus seltenen Fällen mal vorkommen. Was kostet das ? 10 Euro ? 20 Euro ? Das dann doch verschmerzbar ;)

Ich auch noch nie und obwohl ich mich an das meiste halte würde ich für die Grünen nicht anhalten, wenn sie mich auf meinem Bike anhalten wollen würden! Was sollen die übergewichtigen Streifenbeamten oder die Schlümpfe (Ordnungsamt) machen? Hinterlaufen?

Aber wenn man doch angehalten werden würde, dann muss man wohl sein Rad 7 Tage später verkehrssicher irgendwo vorzeigen. Dann halt das Zeug drangeschraubt, vorgeführt und dann wieder abgebaut!

BTT:

Mit Radon kann man nichts falsch machen, ich habe in den meisten Foren nur gutes über die Bikes gelesen!

• Hallo,

suche in neonleuchtfarbe (neongelb, -orange oder -grün) lackiertes rad (im idealfall MTB). Kennt jemand zufällig einen hersteller, der das im sortiment hat ? Googeln hat leider nicht weiter geholfen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Lass doch einfach einen Rahmen in deiner Wunschfarbe pulvern (+ - 100 €) und ihn nach Wunsch aufbauen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Moin Moin

Hat jemand eine Empfehlung für eine iPhone App mit der man Routen laden kann bspw. selbsterstellte bei Radtourenplaner?

Besten Dank

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!