Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Hehe, würde mir genauso gehen...;)


    Ich habe neben dem schnellen 28erCross Trekking auch ein 26er Mtb für die "groben Sachen" und um mal andere Strecken zu rocken. Falls ich aber Geschwindigkeit und Strecke auf Strasse und Schotter-/ Waldwegen machen will, komme ich immer wieder auf das 28er zurück. Das 26er und die grobstolligen Reifen sind eben doch nicht sooooo lauffreudig wie ein 28er mit schmalen Reifen.

    Ist es nicht schön, sich selbst so gut zu kennen? :D


    Am Wochenende bin ich mit dem Fahrrad im Siebengebirge unterwegs gewesen - da hätte ich mich vor allem auf den Abfahrten mit einem MTB sicherer als mit den 35er Slicks gefühlt ;) Das gute ist aber: Der Kauf des MTB eilt nicht, so dass ich in aller Ruhe suchen kann. Ich nehme auch gerne Tipps zu preiswerten (nicht billigen!) MTBs in meine Suche auf. Mein nächster Weg wird mich zum örtlichen Radon-Händler führen. Mal sehen was er für mich tun kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    stanglwirt: Ja, es scheint mir auch eher zu teuer zu sein - aber da lässt sich sicherlich noch handeln. Welchen Preis (ca.) würdest du denn für gerechtfertigt halten? Danke für den Hinweis mit der Rechnung!


    insofern du das rad willst, würde ich mit 600 anfangen und max bis 650€ gehen. aber auch nur wenn rechnung/quittung vorhanden.

  • Mein Posting lässt sich nicht mehr editieren, darum ein neues:


    Gestern habe ich eine Probefahrt mit dem Radon ZR Team 7.0 gemacht und war auf Anhieb begeistert. Die Komponenten scheinen mir auch mehr als ausreichend für meine Zwecke dimensioniert zu sein - und das zu einem (wie ich finde) sehr guten Preis: momentan 849 € bzw. 899 € (je nach Farbe) Ja, mir ist bewusst, dass das Modell "eigentlich" für meine Zwecke überdimensioniert ist ;)


    Da ich heute Abend zuschlagen möchte, würde ich mich über ein paar kurzfristige Meinungsäußerungen freuen.

  • Ich fahre seit kurzem das Radon ZR Race 7.0 und kann, außer den miesarablen Service in der Verkaufsabteilung im Laden, nichts an Radon beanstanden.


    Wollte mich auch erst für das Team entscheiden, aber weil ich ab und zu doch schnell und sportlich unterwegs sein will, hab ich dann die 200€ draufgelegt. Alles in allem denke ich machst du als Hobbyfahrer mit dem Team nichts verkehrt!

  • Danke für deine Meinung! :) Wo hast du es gekauft? Ich bin in Radons "Stammhaus" in Bonn gewesen und habe einen guten Eindruck von den Verkäufern gehabt.

  • Moin,


    bei meinem Rad hat sich die Schaltung verabschiedet - die Halterung vom Schaltwerk ist durchgebrochen.


    Das ganze soll sowieso im nächsten Frühjahr erneuert werden (also alle Verschleißteile, d.h. Schaltwerk, Kassette, Umwerfer, Kettenblätter).


    Ich möchte das ungern jetzt im Winter machen, möchte aber auch nicht aufs Rad verzichten.
    Spricht etwas dagegen, die Kette so zu kürzen, dass ich sie ohne Schaltwerk und Kettenspanner fest auf ein Ritzel und Kettenblatt legen kann?


    Gruß
    tOmAtEl

  • grundsätzlich nix, du musst nur immer auf die kettenspannung und auf eine grade kettenlinie achten, damit die kette nicht (auf ein anderes, meist kleineres ritzel springt.

    -- G60 --

  • Mal ein Thema, welches nicht direkt das Fahrrad, aber das "drumherum" betrifft: Hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Rucksack Islington von Brooks?. Er ist zwar teuer, aber ich finde ihn sehr schick - und letztendlich auch preiswert. Das Material lässt mich auch erwarten, dass er sehr langlebig ist. Kann es denn wirklich sein, dass es nirgendwo einen Testbericht zu dem Rucksack gibt? Oder stelle ich mich bei der Suche danach einfach zu blöd an?


    Hier ist übrigens noch ein schönes Produktvideo: *Klick*

  • rasputin:
    Sieht schon "anders" ;) aus aber mir gefällt der Rucksack nur teilweise. Preis ist auch heftig.
    Einen Brooks Sattel fahre ich aber auch seit Jahren sehr zufrieden. :D


    Ich habe mir vor vielen Jahren einen


    Haglöfs Tight L


    gekauft.


    Der sitzt wie angegossen und man kann den wunderbar anpassen und so stundenlang ohne Ermüdung tragen. Habe ich damals von einem Dänen empfohlen bekommen, er und viele andere User dieser fahrradbegeisterten Nation benutzen dieses Modell.


    Preislich bist mit 70€ dabei.


    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!