Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • beugelbuddel: Qualität hat eben ihren Preis, denke ich mir :D Danke für den Tipp mit Haglöfs. Sieht auch gut aus, aber irgendwie steht mir der Sinn sehr nach einem Rucksack aus "echtem" Material, in diesem Fall eben Leinen und Leder (Stichwort "Gebrauchspatina").


    Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich den Rucksack von Brooks nicht als Begleiter für sportliche Touren, sondern eher als Alltagsgepäck (Büro, Kurztrips am Wochenende, Einkauf etc.) im Auge habe.


    Den Haglöfs schaue ich mir aber auch mal näher an, dann aber mit dem Focus auf sportliche Touren.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
      beugelbuddel: Qualität hat eben ihren Preis, denke ich mir :D Danke für den Tipp mit Haglöfs. Sieht auch gut aus, aber irgendwie steht mir der Sinn sehr nach einem Rucksack aus "echtem" Material, in diesem Fall eben Leinen und Leder (Stichwort "Gebrauchspatina").


    Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich den Rucksack von Brooks nicht als Begleiter für sportliche Touren, sondern eher als Alltagsgepäck (Büro, Wochenende etc.) im Auge habe.


    Den Haglöfs schaue ich mir aber auch mal näher an, dann aber mit dem Focus auf sportliche Touren.


    Ich verwende den Rucksack auch im Alltag. Allerdings fahre ich nicht mit Rad ins Büro. Früher habe ich diesen Rucksack aber auch zur Fahrt mit dem Rad zur Arbeit verwendet. Der Dresscode hat sich allerdings etwas gewandelt, so dass ich generell nicht mehr mit Rad zur Arbeit fahre...


    Lass Dir den Rucksack mal ordentlich vorführen, auch wenn dieser befüllt ist. Du wirst feststellen, dass man diesen sehr gut komprimieren und an den Körper anpassen kann.


    Den Tight gibt es auch in anderen Grössen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Die Dänen sind im Bereich des guten, funktionalen Designs wirklich oft vertreten. Übrigens war meine bisherige Alternative zum Brooks ein Modell von Hammarhead: HHI Daypack


    Der ist, wie auch das Modell von Brooks (oder jeder andere Rucksack :D), natürlich Geschmackssache - ich finde ihn klasse (rein optisch). Er ist nur in Europa quasi nicht zu bekommen.


    Übrigens fahre ich auch im Anzug ins Büro, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln gießt. Ich finde, dass sich das mittlerweile alles gut miteinander verbinden lässt. Hier ist das zwar noch eher die Ausnahme, aber die Dänen sind wahrscheinlich auch da Vorreiter ;)

  • rasputin:
    Hast Dich mittlerweile entschieden? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Jein :D Den Rucksack von Brooks habe ich mir inzwischen mehrmals in natura angesehen und auch getragen. Ich finde ihn nach wie vor sehr gut, aber für den Alltag ist er mir zu groß. Der von Hammarhead ist aktuell mein Favorit. Mich hält "nur" noch die Tatsache vom Kauf ab, dass es ihn in Deutschland nicht gibt und ich ihn somit lediglich anhand der Bilder und der Beschreibung kaufen kann. Ach, diese blöde Entscheidungsvielfalt :D

  • Fahre ziemlich oft Fahrrad, auch zur Arbeit. Leider wurde mir im August das Fahrrad geklaut, so dass ich auf ein MIFA umsteigen musste, welches aber Probleme mit der Kette hat. Da ich dort schon 40 Euro reininvestiert habe, möchte ich nun nicht noch mehr investieren, wenn ich mir sowieso irgendwann ein neues kaufe. Deswegen fahre ich jetzt im Winter nicht mehr so oft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Möchte im Frühjahr ab und zu abends nach der Arbeit eine kleine Runde Fahrrad fahren (30 - 60 Minuten)


    Kein Schotter sondern Gehwege oder Straßen....


    Preislich sollte es sich bis max. 450 Euro bewegen.


    Kann man da irgendwas empfehlen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Preislich sollte es sich bis max. 450 Euro bewegen.
    Kann man da irgendwas empfehlen?


    nochmal 200 Euro drauflegen und direkt ein ordentliches Markenrad aus dem Vorjahr kaufen, damit wirst du sicherlich länger glücklich sein als mit einem sagen wir mal "Bauhausrad".
    Für 450 bekommst du nichts ordentliches, was auch mal Spass auf einer längeren Tour macht und für Arbeitsweg schon mal garnicht.


    Zitat

    Wo hast du es gekauft? Ich bin in Radons "Stammhaus" in Bonn gewesen und habe einen guten Eindruck von den Verkäufern gehabt.


    Die kannst du nur bei H&S Bikediscount kaufen, entweder im Bonner-Laden oder online, ggf. noch bei deren Stützpunkthändlerm die teilweise auch Modelle zur Probefahrt vorätig haben. Radon ist die Eigenmarke von H&S.


    Ich hab selber ein TCS 9.0 Disk seit zwei Jahren und würde mir kein anderen Rad kaufen wollen, das läuft immer noch so gut wie am ersten Tag.

  • Kennt jemand ein großes Fahrradgeschäft in München, die zugleich auch einen Onlineshop haben, wo man sich vorab einen Überblick verschaffen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!