Problem mit einer neuen BTS von D1

• Hallo!

Habe vor kurzer Zeit (endlich) eine neue BTS mehr oder weniger vors Haus gesetzt bekommen (ca. 300-400 Meter entfernt).

Die war auch dringend nötig, da ich mit D1 an diesem Standort eine sehr schlechte Abdeckung hatte. Aber egal, vorbei! :)

Nun habe ich seit letzter Zeit folgendes Problem:

Das (die) Handy (s) wollen sich einfach nicht in diese Zelle einbuchen! Und wenn, dann nur zeitweise.

Ich habe (meistens, nicht immer!) nur 1-2 Balken, das Handy ist also immer in die alte Zelle eingebucht! Ein- und Ausschalten bringt auch nichts.

Mehrer Handies probiert. Immer das gleiche. Nach ca. 1 Stunde bucht sich das Handy dann ein (voller Empfang) um sich dann irgendwann später wieder auszubuchen und wieder nur 1-2 Balken Empfang hat.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

• H!,

sicher, daß die BTS von D1 ist und auch schon im kommerziellen Betrieb ist?
    u.U. ist die noch nicht dauerhaft in Betrieb...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ja, ist D1 und schon 3 Monate on air. Wurde auch schon mal repariert, wegen Ausfalls. Ist aber schon länger her.

• Re: Problem mit einer neuen BTS von D1

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Hallo!
    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Hi, dein Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die alte BTS bei dir noch zu stark reinstrahlt. Melde das ganze telefonisch oder schriftlich an D1 als Störungsmeldung und bitte darum, dass die neue BTS korrekt eingemessen wird.
    Im Standard werden neue BTs über Computermodelle ins Netz eingebunden, was in manchen Fällen zu den o.g. Effekten führen kann. Wenn dann eine Messfahrt durchgeführt wird, wird die Sendeleistung der benachbarten BTS etwas runtergeregelt bzw. die Kanäle verändert und schon klappts.....

Gruß

Markus

• Re: Re: Problem mit einer neuen BTS von D1

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hi, dein Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die alte BTS bei dir noch zu stark reinstrahlt. Melde das ganze telefonisch oder schriftlich an D1 als Störungsmeldung und bitte darum, dass die neue BTS korrekt eingemessen wird.
    Im Standard werden neue BTs über Computermodelle ins Netz eingebunden, was in manchen Fällen zu den o.g. Effekten führen kann. Wenn dann eine Messfahrt durchgeführt wird, wird die Sendeleistung der benachbarten BTS etwas runtergeregelt bzw. die Kanäle verändert und schon klappts.....

Gruß

Markus

Aha! Super! Eine alte BTS strahlt mit max. 1 höchstens 2 Balken hier rein? :confused: Und die neue mit 5 Balken (volle Pulle)!

Wie soll ich das denn verstehen??

• Re: Re: Re: Problem mit einer neuen BTS von D1

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Aha! Super! Eine alte BTS strahlt mit max. 1 höchstens 2 Balken hier rein? :confused: Und die neue mit 5 Balken (volle Pulle)!

Wie soll ich das denn verstehen??

Dass eben 2 oder 5 Balken garnichts aussagen. Eine BTS hat mehr Parameter, als du dir vorstellen kannst. Hier sieht es so aus, als ob ein paar von den Parametern nicht richtig eingestellt sind bzw. bei der Netzintegration was schief gelaufen ist.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!