Vodafone Reiseversprechen: Fragen

  • Bitte um Antworten, da ich noch nicht so recht durchblicke:
    Ist das so richtig:

    1. Falls ich mit meiner Vodafone Combi Komfort Karte (mit
    Flat) von der Homezone aus auf meine zweite Vodafone Card in
    Italien (dort bei Vodafone eingebucht und für das
    Reiseversprechen freigeschaltet) telefoniere, dann zahlt nur
    der Angerufene einnmalig 75ct, natürlich bis maximal eine
    Stunde Telefonat etc.
    Ich selbst zahle nichts, da wegen Flat ins Festnetz und
    Vodafone frei.
    2. Ich telefoniere z. B. mit einem 50 Inklusivminutentarif wie
    Time&More, der alle anderen deutschen Mobilfunknetze
    umfasst, wieder auf die Vodafone Karte in Italien:
    Die Inklusivminuten werden verbraucht und der Angerufene zahlt
    75ct für die erste Stunde? Sonst keine Kosten?
    Richtig gedacht? Fehler wären ziemlich teuer!
    Danke für Antworten
    Grüße
    Johannes


    [ Antwort ] · [ Antwort mit Zitat ]

  • Hi Johannes,


    zu 1.) Du zahlst nichts, Deine zweite Karte zahlt 75 Cent:
    - abgehende Gespräche: Minutenpreise wie in Deutschland zzgl. nur 75 Cent pro Gespräch, Inklusivminuten können auch im Ausland abtelefoniert werden.


    - ankommende Gespräche: bis zur 60. Minute nur pauschal 75 Cent pro Gespräch.


    zu 2.) Richtig gedacht :)


    Gruss Scooby

  • Bei längeren Familientelefonaten im Ausland ist das Reiseversprechen preislich unschlagbar :top: , nur bei Kurztelefonaten sind Calling-Cards noch besser. da z. T. ab 39cent p Min.

  • Ich würde sogar sagen, das Reiseversprechen ist - von lokalen Prepaidkarten und mitunter komplizierten Calling-Card-Telefonaten abgesehen - fast immer die günstigste Möglichkeit, im Ausland zu telefonieren.


    Vorausgesetzt ist natürlich dass es sich nicht um 10-Sekunden-Gespräche handelt und man sich in einem der 20 teilnehmenden Netze befindet.


    Ankommend sind 75 cent pro Gespräch sicherlich ab mehr als einer Minute Telefonat unschlagbar für eine deutsche Vertrags- oder Prepaidkarte.


    Und abgehend sollten einmalig 75 cent auf den deutschen Minutenpreis sicherlich auch ab ca. 1:30 min die billigste Alternative darstellen.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum Vodafone nicht mehr damit wirbt. Gerade in der Urlaubssaison wäre das doch ein Argument.

  • Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Bei längeren Familientelefonaten im Ausland ist das Reiseversprechen preislich unschlagbar :top: , nur bei Kurztelefonaten sind Calling-Cards noch besser. da z. T. ab 39cent p Min.


    Die 75 Cent PRO GESPRÄCH für eingehende Gespräche sind bei Urlaubsanrufen eine Wohltat, da man nicht mehr doppelt zahlen muss. Da ich bald wieder eine Reise antrete, frage ich mich ob ich nicht irgendwie eine Art "WVRFHZ" (weltweite Vodafone Reise Home Zone :) ) erzeugen kann mit der ich aus dem Urlaub bei mir daheim anrufen kann und es so einrichten kann, dass ich zurückgerufen werde. Danach müsste ein Wählton kommen und ich könnte für einmalig 75 Cent plus Gesprächskosten des zweiten Gespräches ins deutsche Festnetz telefonieren. Was sagen die RUL/CallingCard Experten? Ideen? Telefone, Handys und eine Festnetz-Flat sind zuhause vorhanden.


    Gute Reise
    Thomas

  • Der grösste Vorteil von des Vodafone Reiseversprechens ist imho das man die Paketminuten im Ausland abtelefonieren kann.


    Bei der den Minutenpaketen der Konkurrenz ist es schon etwas bitter wenn man vielleicht genau einen Kalendermonat im Ausland ist und so die Inklusivminuten verfallen lassen muss.

  • Schön wäre es, wenn Vodafone endlich das Reiseland Österreich in sein Reiseversprechen aufnehmen würde, aber das passiert natürlich nicht, lieber zockt man von den Kunden in der nicht änderbaren Abzockoption Vodafone-World ( der Kunde könnte ja sonst versuchen einen günstigen Anbieter zu wählen), den Minutenpreis von 0,99 bzw. 0,89 ab. Und somit scheppert bei Vodafone weiter die Kasse. Statt einem Hauptreiseland Österreich nimmt man lieber Albanien, Malta, Japan und Neuseeland auf. Nichts gegen diese Länder, aber die Masse der Urlauber fährt sicher nicht dorthin.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hmm ... ich kann mich nicht beschweren ... Australien ist mit drin ;)


    Das Australien, mein Heimatland dabei ist, find ich auch :top: , habs ja auch nicht mit aufgeführt :D . Nun bin ich aber in Wien und muss mir immer wieder von Freunden und Bekannten das Jammern bzgl Reiseversprechen und Österreich anhören, daher der Frust.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!