Samsung i320 - Eindrücke

  • klassischer (gehosteter) exchange dienst kann man aber nicht mit blackberry vergleichen. die blackberry software komprimiert die daten auf ein erträgliches mass; ein 1mb pdf attachment bekommst du auf deinem device so um 50% reduziert, dementsprechend geringer ist auch der traffic.

  • Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    klassischer (gehosteter) exchange dienst kann man aber nicht mit blackberry vergleichen. die blackberry software komprimiert die daten auf ein erträgliches mass; ein 1mb pdf attachment bekommst du auf deinem device so um 50% reduziert, dementsprechend geringer ist auch der traffic.


    auch exchange activesync in exchange 2003 sp2 hat data compression implementiert (gzip technologie).

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • Hallo!


    Man kann jetzt lange und trefflich über den Vorteil von Minweichs Exchange Push schreiben oder meinetwegen auch behaupten, das Blackberry die beste Erfindung nach Vollmilchschokolade ist.


    Wichtig ist doch einzig und allein, was eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden muss. Solange in der Firma kein Exchange 2003 steht, so lange läuft kein Miniweich Push. Und bitte, es möge jetzt keiner sagen, man solle seine Firmenmails über einen externen Exchange hosten. Läuft also ein BES, so bleibt keine Alternative dazu. Und wenn dann ein Smartphone oder ein sonstiges WM5-Gerät kein Blackberry unterstützt, dann fällt es schlichtweg durch die Roste - egal wie schön oder nett das Teil sein mag.


    Und keine Firma wird den teuer erkauften BES deinstallieren und noch einmal Geld für einen Exchange 2003 SP2 ausgeben. Vor allem nicht, wenn z.B. überhaupt kein Exchange eingesetzt wird sondern alles via Lotus läuft.


    Wir reden beim Blackberry-Dienst ja meistens nicht über Privatpersonen, sondern über Firmenlösungen. Also vergleicht bitte nicht andauernd die Dienste Push und Blackberry miteinander, als könnte man diese beliebig tauschen. Der Enduser tauscht da nämlich nichts, es sei denn ihm gehört die Firma und er kann die Investitionen vor sich selber rechtfertigen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ich habe das gerät nun auch seit ein paar tagen.


    und ich finde es SPITZE!!!


    - sehr klein und ultraleicht (für ein smartphone), super handlich
    - sehr stylish
    - superschnell (so ein schnelles WM Smartphone hatte ich noch nicht)
    - viele extras
    - 2. akku und akkulader (obwohl die akkuleistung nicht ganz so schwach ist wie berichtet wurde, mit umts hält mein nokia e70 oder e61 auch nicht länger durch)
    - trotz sehr kleiner tastatur ist eben diese imo (habe aber auch keine großen wurschtfinger) sehr gut und schnell zu bedienen (wenn ich nicht immer FN und CAP verwechseln würde gg), super druckpunkt
    - (habe noch kaum telefoniert, um die sprachqualität zu beurteilen) aber musik hört sich über den lautsprecher sehr gut an.
    - cam ist auch für 1,3MP nicht schlecht
    - superschnell
    - superschnell
    - superschnell


    bin bisher ehrlich begeistert.

  • Zitat

    Original geschrieben von praetorianer
    kann mir jemand sagen, ob das Samsung i320 mit dem Nokia 616 Einbausatz harmoniert...?


    Das würde mich auch brennend interessieren, da das D900 (kein WM5 aber Samsung :D) sich am 616er nichtmal koppeln lässt..
    CU John

  • das nokia 616 weiss ich nicht.... aber ich habe folgende zwei systeme in gebrauch und beide funktionieren perfekt mit dem i320:


    - sony ericsson hcb-100
    - bmw bluetooth in zusammenhang mit navi professional im 3er (neueste generation)


    ps: glaube nicht, dass die zwei telefone in sachen bluetooth zu vergleichen sind, völlige andere hardware, bluetooth software ebenfalls (betriebssystemabhängig).

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • Hallo.


    falls es irgendwie hilft: Auch mit der BT Einrichtung im aktuellen Audi A4 funktioniert das i320 einwandfrei.

  • Hallo,


    habe im Netz zur Akkulaufzeit etwas gefunden. Nach diesem Bericht soll man die
    Akkulaufzeit um 100 % steigern können. Samsung hat beim i320 den unüblichen
    Weg gewählt den IR-Port werksmäßig einzuschalten, was zur Folge hat das dieser
    24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zu empfangen versucht. Das ausschalten des IR-Port soll eine Steigerung der Laufzeit bringen. Ausgeschaltet
    wird er, einfach auf Start/Einstellungen/Weitere/Verbindungen/Übertragen und
    dort dann das Häkchen entfernen. Mit Fertig bestätigen.


    Leider weis ich nicht ob es funktioniert, probierts mal aus. Werde wohl von meinem
    Treo 650 umsteigen auf das I 320. Habe es heute im Media Markt ausprobiert und
    bin echt begeistert.


    Gruß Dirk

  • Moin Moin



    Nokia 616 mit dem i320 funktioniert ( ohne sync der Kontakte)



    Hmmm ich bekomme auch keinen Sync mit Outlook zum laufen - kann es sein das es nur mit dem mitgelieferten Outlook 2002 funktioniert....?


    Ich selbst setze Outlook 2003 ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!