Handys und eine eigene Persönlichkeit?

• Ich fühl mich das erste Mal richtig verstanden... Schon damals beim Motorola 3200 hatte ich das Gefühl, dass es mich magisch anzieht. Nachts habe ich es dann auch immer mit ins Bett genommen, weil es mir telepathisch mitgeteilt hat, ihm wäre kalt. Meinem 6680 wird nun nicht mehr kalt; es denkt immer dran, wie schön es wäre, mit dem N93 ne Runde zu kuscheln. :cool:

...

Ähm Leute - Persönlichkeiten bei Handies?! :D Ihr solltet Euren Koks nicht bei eBay kaufen, ist wohl doch nicht so gut das billige Zeug. :rolleyes:

• Ich würde es mal so sagen:

Die ganzen SDA`s, PDA`s etc. haben den Blue Screen Virus, der auch unzählige PC`s befallen hat. Ursprung soll ein Tier namens Bill Gates gewesen sein.

Der Virus sorgt eben für ein Eigenleben der Geräte mit oft schizophrenen Zügen und unkoordinierten Aktionen.

Geräte dagegen die mit Symbian oder UIQ geimpft sind sind deutlich zahmer und kontrollierbarer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• @ DUSA:
    Es gibt nur eine Therapie für meinen SDA! Eine dicke Wand, die seine gespaltene Persönlichkeit entgültig zerstört! Irgendwann ist es soweit und mein Gesprächspartner hört einen Knall... der Aufprall an der Wand.

@ Merlin:
    Du hast wahrscheinlich des Rätsels Lösung gefunden! :D

• hi,

manchmal kann man sich über die threads hier nur wundern...

was soll das ganze bitte? sind wir jetzt hier in einem esoterik-forum oder müssen wir uns -ganz getreu dem minderheitenschutz- mit jedem noch so armseligen hirngespinst auseinandersetzen?

es gab für viel seriösere threads ein schloss!!!

mfg
    sope

• Na, da ist ja aus dem Thread doch noch was geworden ... :D

Zitat

Original geschrieben von sope
    was soll das ganze bitte? sind wir jetzt hier in einem esoterik-forum oder müssen wir uns -ganz getreu dem minderheitenschutz- mit jedem noch so armseligen hirngespinst auseinandersetzen?

Ja, natürlich.

Hier wird doch der Kern der tiefer liegenden Probleme der TT-User angesprochen. Hast du dir denn noch nie überlegt, warum du dir ein Handy angeschafft hast?
    Nein? Viele denken, es sei wegen des Telefonierens oder SMS-Scheibens. Weit gefehlt. Óffensichtlich ist an manchen die Tamagotchi-Phase unreflektiert vorübergegangen.

Dabei geht es doch nur um einen Freund, und wie immer bei sowas ist es ein Nehmen und Geben in der Beziehung (quasi -> "Zwischenhandyschkeit")

Zitat

es gab für viel seriösere threads ein schloss!!!

Genau das wäre hier aber falsch. Überlege: Wenn (als Annahme) Handys tatsächlich eine eigene Persönlichkeit haben, muss man sich damit auseinandersetzen und kann nicht einfach den Riegel vorschieben. Ein Blick in die Geschichte Europas zeigt, dass das oft genug daneben gegangen ist.

Was übrigens wirklich schlimm ist, dass sich natürlich in diesem Thread wieder direkt Leute finden, die damit Geld verdienen wollen :flop:;). Soll DUSA seine Angebote doch ins Werbeforum scheiben, aber nicht hier ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Mein SDA hat eine eigene Persönlichkeit, LEIDER! Er switcht bei Anrufen in einer Sekunde mindestens 3 mal (UNGELOGEN!) durch´s Menü! Ton aus... Ton an..., Startmenü auf, Startmenü zu... Ton aus... Ton an... SMS Menü auf, zu, auf, zu, auf, zu. Micro an, aus, an, aus, an, aus, Mediaplayer an, aus, Telefonat beendet. Telefonate sind eine absolute Qual!

Das ist beim SDA aber ein altbekanntes Problem. Stichwort: Menügeist.

• hi,

Zitat

Ich finde das schon eine ernste Sache.

ja, bestimmt... das thema hier ist mindestens so ernst wie so ein thread.

aber was solls?! wenn das "geplauder" sich dadurch auszeichnen soll, dass man selbst offensichtlichen blödsinn diskutiert, werde ich mir auch mal irgendetwas ausdenken. vielleicht machen wir einfach einen wettbewerb daraus. wer erstellt den sinnfreiesten thread?!

mfg
    sope

• Re: Handys und eine eigene Persönlichkeit?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Meint ihr, das Handys eine eigene Persönlichkeit entwickeln können?

Lol, nein. Wenn Nokia oder Samsung oder sonstwer ein Handy mit eigener Persoenlichkeit geschaffen haette, wuerden sie wohl keine Handys mehr herstellen sondern sich hiermit beschaeftigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Die, die davon ausgehen, sollten mal ein ordentliches Buch ueber Computer lesen, irgendwann wird wohl klar, dass die Technik nur das tut, was der Programmierer ihr beigebracht hat...

Oder mal zum Therapeuten gehen, z.B. hier http://www.manifestation.com/neurotoys/eliza.php3 :-)

Andrea

PS: Wahrscheinlich war das mein letzter Post, weil mein Computer mich gleich frisst, da ich nicht glaube, dass er ein Eigenleben hat...

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef

Ich finde das schon eine ernste Sache.

Solche Aussagen machen mir Angst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!