Nokia N93 - offizieller Thread

  • Of course there are technical differences between updating using Nokia Software Updater and updating at Nokia service points where firmware was available regularly.


    .. was meint denn Apo damit?
    Kann das nun also nicht mehr abstürzen beim updaten?
    Das wäre echt klasse.
    Dann kann ich mir den weg zum NSC ja sparen, wenn ich das Handy nä bzw übernä Woche endlich bekomme :)

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Mein N93 hat seit dem Update auf die 20er Firmware bereits 2 mal zwischendrin gebootet. 1 mal während des SMS-schreibens und dann noch einmal während ich das Headset angesteckt hatte. Beim 2. Mal mußte ich sogar den Akku entfernen.


    Na toll!

  • Ich habe keine Probleme mit dem 20er Update. Vorher keine Abstürze, danach auch nicht.
    Nur was micht stört, ist die neubelegung der 'Shortcuttaste' (wie heißt die? `Multimediataste'?)
    Mit der 11er Firmware wars noch so, dass wenn man auf die Taste lange drückt, kommt man sofort in den Player. Jetzt ist es aber so, dass man dann in den 'Laden!' Menüpunkt kommt.... schade eigentlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von consignatia
    Mein N93 hat seit dem Update auf die 20er Firmware bereits 2 mal zwischendrin gebootet. 1 mal während des SMS-schreibens und dann noch einmal während ich das Headset angesteckt hatte. Beim 2. Mal mußte ich sogar den Akku entfernen.


    Na toll!


    Am besten mal formatieren, wenns danach noch nicht geht im NSC flashen lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hab da eine Frage zum Nokia N93:


    Ich kann problemlos mit der Camera ein Video aufnehmen und mit dem Verbindungskabel auf den PC laden oder im TV abspielen.


    Gibt es die Möglichkeit das N93 als Videorecorder zu "missbrauchen" und damit über das AV Kabel eine Sendung vom Fernseher auszuzeichnen? Wenn ja, wie geht das?


    Bin dankbar für jede Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Am besten mal formatieren, wenns danach noch nicht geht im NSC flashen lassen.


    Gruß Deifie

    Ich dachte das Aufspielen einer neuen Firmware käme einem Formatieren gleich. Werde es mal probieren... Ansonsten lasse ich es von einem NSC flashen. Danke für den Hinweis.

  • Habe nochmal eine Frage zum Inst. von Programmen.
    Wenn ich eine - Jar - mit der PC Suite Inst., was ja gut klappt, habe ich die meisten einfach unter E: liegen. Müßten die nicht unter - Installs - liegen?
    Ich habe ein Programm unter Installs und die anderen liegen einfach so da, also in keinem Ordner.
    Kann ich die Programme einfach in Installs schieben?
    Ich hätte das gerne geordnet, blickt nacher keiner mehr durch.


    Ich hoffe ihr könnt mir da wirklich helfen.


    LG
    Martha



    Kann mir da wirklich keiner helfen ( siehe oben )?


    Ich habe gerade versucht vom Handy eine - rar - Datei runterzuladen.
    Bei der Frage Speichern unter, habe ich Installs angegeben.
    Leider wurde das Programm nicht installiert, kann sie auch nicht manuell Inst.
    Brauche ich dafür jetzt auf dem Handy ein Programm für - rar - Dateien zu öffnen?
    Mit dem Zip Programm das schon auf dem N93 war, kann ich auch nicht entzippen.
    Es wäre nett wenn mir irgendeiner einen Tipp geben könnte.


    Grüße
    Martha

  • Zitat

    Original geschrieben von consignatia
    Ich dachte das Aufspielen einer neuen Firmware käme einem Formatieren gleich. Werde es mal probieren... Ansonsten lasse ich es von einem NSC flashen. Danke für den Hinweis.


    Eigentlich schon, hab aber schon öfter gelesen das Formatieren nach einem Update nicht schaden kann.


    Hunin: Nein das geht nicht, das AV-Kabel ist nur für die Übertragung vom N93 zum TV gedacht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Programme in welchen Ordner


    Hallo,


    stelle meine Frage nochmal neu, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir hier keiner einen Rat geben kann.


    Warum liegen bei mir die über die PC-Suite Installierten Programme in keinem Ordner. Wenn ich über Datenkabel ins Laufwerk E: gehe, liegen die Programme in keinem Ordner, sie liegen offen in E:.
    Es gibt aber Programme die unter E: im Ordner Installs liegen.


    Meine 2 Frage ist, wenn ich mir übers Handy eine - rar Datei - runterladen möchte, geht das und wenn ja, was muß ich da machen?


    Gruß Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!