Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hi,
    also nach ca nem Monat in Benutzung muss ich sagen, dass ich ziehmlich unzufrieden bin. Was mich am meisten stört ist leider der Formfaktor, es ist mir zu voluminös wenn es zusammengeklappt ist. Und da ich die Blackedition besitze ist auch beim Umgang große Vorsicht geboten, da sehr schnell helle Kratzer in den empfindlichen Lack kommen. Und was mir am meisten Sorgen macht ist das Verbindungsstück, dies gibt nämlich schon von hausaus bei leichtem Druck nach! Ich stell mir das nicht gerade lustig vor wenn das Display nach einigerzeit alleine hin und her wippt. Naja ich bin was das angeht damals schon vom 6260 traumatisiert genug. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden, ich werds bald wieder verkaufen & mir einen schönen Slider holen & ggf. später dann das N76 *schwärm*.


    Kurz: Mir ist der Preis für ein so empfindliches Gerät zu hoch. Dann kann ich es auch gleich in der Vitrine lassen und es mir anschauen :rolleyes:


    Gruß Kaisa

  • Zitat

    Original geschrieben von hippipippi
    Klick doch mal hier: KLICK MICH


    ..und wie nennt sich der Adapter?

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Ich kann nichts davon bestätigen.
    Habe auch das schwarze Gerät, seit 2 Wochen nach Release.
    KEINE Kratzer am Gerät.
    Und (so wie ich das beurteilen kann) hat der Mechanismus kein bisschen mehr Spiel als direkt am Anfang. Nichts mit hin und her wackeln, rastet in jeder Position sauber ein.


    Eins muss ich bemängeln, langsam sammelt sich GANZ WENIG Staub im Außendisplay.
    Aber damit kann ich vorerst leben, und denke das der NSC es saubermachen wird wenn es mal schlimmer werden sollte.

  • Also bei mir genau umgekehrt, nach 6 Monaten Nutzung keinerlei Probleme, nichts leihert aus, alles knackig wie am Anfang, auch keinerlei Probleme mit Kratzern oder Lackablättern. IMHO ist das N93 nicht empfindlicher als andere Geräte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, das Verbindungsstück ist aber ziemlich anfällig bei mechanischer Einwirkung. Und vielleicht lässt es sich bei so einer Kontruktion nicht vermeiden, aber ich glaube ,dass es durch das alltägliche Strapazieren (in der Hosentasche etc) trotzdem mehr Spiel bekommt und ausleiert! Habt ihr schonmal versucht daran ein bisschen rumzuwackeln? Es geht eigentlich ganz einfach, oder stoßt ihr da auf Widerstand? IMHO kein guter Zustand für so ein teures Gerät..
    Zum Lack: Ich finde trotzdem,dass er (besonders bei den Alu-Teilen) sehr empfindlich ist. Ich unterstelle euch jetzt mal das ihr sehr gepflegt und vorsichtig damit umgeht. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von CLonkster
    ..und wie nennt sich der Adapter?


    Handy Audio-Adapter Stereo für Nokia Mobiltelefone

    Musikgenuß am Mobiltelefon: Macht den POP-Port zum normalen Musikausgang!


    Das unverzichtbare Zubehör für Nokia-Handys mit Radio und MP3- oder Video-Player.


    Jetzt holen Sie begeisternden Stereosound aus Ihrem Handy ohne länger auf das teure Original-Zubehör angewiesen zu sein.


    Über den Adapter schließen Sie ganz einfach einen Stereo-Kopfhörer oder Aktiv-Lautsprecher mit normalem 3,5 mm-Klinkenstecker an Ihr Mobiltelefon an.


    Passend für alle Nokia-Handys, die kompatibel sind zum Nokia-Headset HDS3.



    statt EUR 12,90 *1
    jetzt EUR 2,90
    ab 1 Stück
    Sie sparen EUR 10,00 (77%)

    Best.-Nr.: HZ-4086-902

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaisa
    Hi,
    also nach ca nem Monat in Benutzung muss ich sagen, dass ich ziehmlich unzufrieden bin. Was mich am meisten stört ist leider der Formfaktor, es ist mir zu voluminös wenn es zusammengeklappt ist. Und da ich die Blackedition besitze ist auch beim Umgang große Vorsicht geboten, da sehr schnell helle Kratzer in den empfindlichen Lack kommen. Und was mir am meisten Sorgen macht ist das Verbindungsstück, dies gibt nämlich schon von hausaus bei leichtem Druck nach! Ich stell mir das nicht gerade lustig vor wenn das Display nach einigerzeit alleine hin und her wippt. Naja ich bin was das angeht damals schon vom 6260 traumatisiert genug. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden, ich werds bald wieder verkaufen & mir einen schönen Slider holen & ggf. später dann das N76 *schwärm*.


    Kurz: Mir ist der Preis für ein so empfindliches Gerät zu hoch. Dann kann ich es auch gleich in der Vitrine lassen und es mir anschauen :rolleyes:


    Gruß Kaisa


    Das das N93 etwas grösser ist wusstest du nicht!?!


    [ironie] Ich habe in meinem N93 (seit Juni 06) leider auch viele, teilweise tiefe kratzer... und nur weil es mir 2x auf Asphalt, ca. 10x vom Bett auf Laminat und auf der Arbeit etliche mal auf den Teppich gefallen ist [/ironie]


    Leude, son Phone ist ein gebrauchsgegenstand und nix zum anhimmeln.


    Mein N93 hat, wie oben beschrieben, schon einiges mitgemacht, (u.a. auch 3x Urlaub (Luftfeuchtigkeit, Salz, Sand), einige Sauftouren, beim Schrauben am Bock mit Öl und Schmutz usw) und verrichtet immer noch einwandfrei seinen Dienst!


    Also echt Robust das Ding!!!


    Ev. hast du ein Montagsgerät erwischt :confused:

  • Zitat

    Das das N93 etwas grösser ist wusstest du nicht!?!


    Doch schon :rolleyes: Bin auch größere Handys gewohnt (z.B. Nokia 9500), aber warscheinlich spielt da die Vorfreude aufs wesentlich schlankere N76 mit rein ^^ Und das es sehr robust ist hab ich auch schon festgestellt (Stichwort: Sauftouren :D ). Naja Gebrauchsspuren sind halt bei einem so teuren Gerät nicht gerade sehr wertsteigernd, aber diesen Aspekt bewertet jeder anders!

  • Zitat

    Original geschrieben von hippipippi
    Firmwareupdate online ist nun auch für´s N93 möglich!!!! Ist ´ne sache von wenigen Minuten.


    Das ist schon lange möglich, vielleicht erstmal ein bisschen Informieren bevor man postet.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!