guter Fotodrucker gesucht

• Hi@all,

ich suche einen guten Fotodrucker um demnächst meine selbst geschossenen DSLR-Fotos auszudrucken. Welchen Drucker kann man da empfehlen?? Als erstes sind mir 2 Drucker ins Auge gefallen und zwar Epson Stylus Photo R800 und Epson Stylus Photo R2400. Welcher ist von diesen besser bzw. wo liegen die Unterschiede ausser DIN A3-Druck??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich habe mir vor zwei Wochen den Canon Pixma IP5200 gekauft
    und war geplättet, was für geniale Fotoausdrucke aus dem Schacht geworfen werden.

:p

Allerdings sind die Patronen nicht gerade günstig und mit einem Chip versehen,
    welcher den Kauf von Billig Patronen erschweren soll.

Man kann die zwar austauschen, habe ich aber noch nicht probiert.

You can't always get what you want...

• Ich habe zwar "nur" den IP4200, aber Canon wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• dem kann ich mich anschließen, hab selbst einen Canon Pixma ip4000 (vormals Epson) und im Bekanntenkreis weitere 4 Pixma (vorm. 2 Epson /2 HP) platziert, alle sehr zufrieden.
    Einfach ein Allrounder, wobei die Quali TOP ist.

Das mit den Nachfüllpatronen für die neuen Pixma wird in Kürze auch "im Griff" sein bzw. der Chip Tausch ist ja auch möglich

• Hi,

okok aber was kann der Epson R2400 was der R800 nicht kann??

mfg

Triple-M

• kann mich nur anschließen habe seit letzter woche den ip6210d und bin sehr zufreiden. wobei ich im inet an mehrern stellen gelesen habe das der chip nur für die füllstandsanzeige sein soll und nicht gegen nachmacherpatronen sein soll bzw das nachfüllen durch diese kits verwähren soll. habe aber in diesem zusammen hang auch noch keine erfahrungen, weil ich den drucker, wie gesagt, erst seit nicht mal ner woche habe.

• Hi!
    Auch ich gebe ein Plädoyer für die Pixma-Serie ab.. Ich habe seit 3 Monaten den ip4200 und bin tatsächlich schon gefragt worden, bei welchem Fotolabor ich diese tollen Bilder entwickeln haben lasse. Das Gesicht, als ich gesagt hab, dass das unter meinem Schreibtisch steht, war ganz lustig... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

• Ich würde sagen das einzige was der R2400 mehr kann ist A3+. Die Druckqualität schätze ich sogar eher beim R800 höher ein.

• Hallo,

Zitat

Das mit den Nachfüllpatronen für die neuen Pixma wird in Kürze auch "im Griff" sein bzw. der Chip Tausch ist ja auch möglich

Dazu steht in der neuen c´t eine Artikel drin, allerdings ist die Qualität der Nachfülltinte bis auf einen Hersteller eher arg mies bis kaum brauchbar.

• Hi@all,

was für ein "einfaches" und natürlich gutes Bildbearbeitungsprogramm sollte man denn nehmen um dann auch die Bilder gut auszudrucken??

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!