• Toll finde ich, daß ein USB-Kabel dabei ist und daß der Akku 1190 mAh hat. Damit sollten die Akkulaufzeiten ungefähr in Richtung SDA liegen. Der Akku ist zwar schwächer, aber dafür hat er auch nicht mit so einem Display zu kämpfen.


    BTW: Hat jemand eigentlich schon was von einem WM5 Nachfolger gehört? Ich weiß, WM5 ist noch nicht sooo alt, aber wenn man den 2-Jahres-Schritt zwischen WM2003 und WM5 bedenkt, dann könnte ja WM7 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kommen.

  • Hier stehen zumindest schon mal die möglichen Erscheinungstermine.


    Ein Update von WM 5 (Codename Crossbow) soll Ende 2006 / Anfang 2007 erscheinen.
    Ein echter Nachfolger, WM 6 (Codename Photon) soll Ende 2007 / Anfang 2008 erscheinen.
    Die wichtigste Änderung bei Photon wird wohl das Verschmelzen von Smartphone und PPCPE werden.


    Definitive und bestätigte Aussagen zu den Features der Systeme sind mir nicht bekannt.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • WM6 dürfte interessant werden. PPC und Samrtphone vereinigt würde ja heißen, daß Programme auf beidem laufen. Dann könnte man sowas wie Pocket Informant oder Birthday Gold, universelle Mediaplayer, etc. auch auf einem Smartphone nutzen. Bisher waren die Dinger ja nur für PPC vorgesehen und liefen nicht auf z.B. einem SDA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Dann könnte man sowas wie Pocket Informant oder Birthday Gold, universelle Mediaplayer, etc. auch auf einem Samrtphone nutzen. Bisher waren die Dinger ja nur für PPC vorgesehen und liefen nicht auf z.B. einem SDA.


    Absolute Zustimmung, aber guck Dir mal Papyrus http://www.sbsh.net/products/papyrus an. Ist zumindest für mich
    in Verbindung mit Facade http://www.sbsh.net/products/facade/ von SBSH top .



    Gruß zemento

    Beste Grüße
    W.

  • Bisher hab ich sowas noch nicht richtig auf meinem SDA vermisst. Am PDA ist die Übersicht und Editiermöglichkeit durch den größeren Screen um einiges komfortabler. Deswegen will ich es auf dem PDA nicht mehr missen.
    Aber letztendlich nutze ich auch den PDA zu 99,9 % als "Read-Only" Gerät. Kontakte, Termine, etc. pflege ich dann doch lieber direkt am PC.
    1. komfortabler mit der Tastatur, Maus
    2. nutze ich den PC als "Quelle". Also am PC muß alles stimmen und von da wird dann auf die Clients iPaq und SDA synchronisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Absolute Zustimmung, aber guck Dir mal Papyrus http://www.sbsh.net/products/papyrus an. Ist zumindest für mich
    in Verbindung mit Facade http://www.sbsh.net/products/facade/ von SBSH top .


    Genau die Kombination nutze ich auch.
    Mit einem angepassten Skin ist das IMHO für ein Smartphone perfekt :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Vielleicht bin ich auch ein bißchen doof oder blind, aber
    1. gibts die Programme auch auf Deutsch?
    2. ich hab keinen Download-Button gefunden
    3. gibts da auch ne Testversion (zum Download)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Vielleicht bin ich auch ein bißchen doof oder blind, aber
    1. gibts die Programme auch auf Deutsch?
    2. ich hab keinen Download-Button gefunden
    3. gibts da auch ne Testversion (zum Download)?


    Oben links :-)


    ja auch in Deutsch, nachher auswählen beim install
    ja ist trial
    hier für die Blinden :-) ( ironie )


    http://downloads.sbsh.net/prod…/releases/Papyrus1310.zip


    http://downloads.sbsh.net/prod…de/releases/Facade110.zip


    Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht .......


    Gruß w

    Beste Grüße
    W.

  • Boogieman:


    1. gibts die Programme auch auf Deutsch?


    Die Proggies sind "Multi-Language". Soll heissen, daß Du nach der Installation die benötigte Sprache wählen kannst.


    2. ich hab keinen Download-Button gefunden


    Naja...meist wo "download" draufsteht, ist auch "download" drin ;)
    Im Ernst, wenn Du Dir die Proggies auf der HP ansiehst, "stolperst" Du quasi über das "Download Trial Version"


    3. gibts da auch ne Testversion (zum Download)?


    Naja...das wäre jetzt mit der Antwort zu Punkt 2 beantwortet ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Multi-Language ist mir ein Begriff. Da ich mir aber den kompletten englischen Text nicht reingezogen hab, bin ich auch nicht über download gestolpert. Aber die Suchfunktion von Firefox sollte helfen ;)
    Auf jeden Fall danke für die Antworten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!