ZitatOriginal geschrieben von moralt
ich persönlich empfinde jegliche rache an den unternehmen als angebracht, mein cousin hats übrigens dieses frühjahr nach dem abi genauso gemacht - erst 2 berufsakademieverträge bei obi und nem kleineren ortsansässigen unternehmem unterschrieben jetzt geht er doch lieber auf die uni - so what
Wenn du dich an dem Unternehmen raechen willst, ist das dein Problem, aber mit sowas belegst du 2 Plaetze, auf die vielleicht andere scharf sind... Und vielleicht suchen die sich weiter weg etwas oder einen Job den sie weniger gerne machen moechten, weil halt die Plaetze alle blockiert sind...
Den Unternehmen wird das relativ egal sein, die finden auch kurzfristig Leute. Den Mitbewerbern gegenueber ist das allerdings sehr unfair...
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Ok, die Wette würde ich annehmen, dass du es nicht schaffst eine massgeschneiderte individuelle Versicherung, die sich für einen rentiert und die von einem auch gebraucht wird "verkaufst". Versicherungen sind keine Staubsauger, kommt mal davon weg!
Das Problem ist nur, dass du ja erstens nie weisst, wen du da gegenueber sitzen hast... Als ich nach einer neuen Autoversicherung gefragt hab, hat mir niemand gesagt, ob er jetzt eine Ausbildung oder nur eine Schulung gemacht hat...
Und es versucht zweitens jeder, dir noch eine extra Versicherung anzudrehen, das ist halt so. Vielleicht koennte der mit Ausbildung eine richtige Versicherung verkaufen, aber im Endeffekt will er ja nur moeglichst viel Provision und ob das dann noch wirklich passt? Wofuer brauche ich fuer einen 400-Euro-Job an der Uni eine Arbeitsrechtsschutzversicherung? Der Vertreter wusste aber, dass ich Student bin und nicht voll arbeite?