Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

• Reden wir jetzt vom CLK oder vom SLK? Ich sprach vom CLK.
    Anhand Deiner Argumente erscheint mir, daß Dir der Unterschied Fabia - CLK nicht wirklich bewusst ist. Solltest Du vom SLK sprechen, gibt es da auch gewaltigere Unterschiede. Alleine die Konzepte der Autos sind komplett verschieden.

Mir leuchtet immer noch nicht ein, was ein Fabia mit einem CLK oder auch SLK zu tun haben soll, außer daß man sie durchaus zu ähnlichen Preisen bekommt.

Ich bekomme auch einen 7er BMW zum Preis eines neuen Polo. Dennoch käme ich nie auf die Idee, mich zwischen den beiden entscheiden zu müssen bzw. sie zu vergleichen. Jedenfalls nicht ernsthaft.

Mir selbst sind die Vor- und Nachteile sowie die Eigenschaften beider Autos absolut bewusst. Mir scheint nur, anderen nicht, sonst würden sie sie nicht vergleichen.

Als letzter Satz zum anderen Thema:

Zitat

klar gibt es auch gute Fahrerinnen, aber ich kenne genug die so denken und es auch zugeben!

Ob eine Frau oder ein Mann lieber ein großes Auto oder ein größeres fahren, hat rein gar nichts mit deren Fahrkönnen zu tun. Desweiteren ist auch der Satz "es gibt auch gute Fahrerinnen" schon wieder der Hohn.
    Nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
    Man sollte viele Dinge nicht so unüberlegt daher reden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meinte SLK!

Ok, ein CLK ist wieder was anderes, der ist natürlich größer!

Es fing ja alles damit an, dass irgendwer meinte es wäre besser einen gebrauchten BMW, Benz oder Audi zu holen, anstatt eines gut motorisierten Kleinwagen, i.e. Fabia RS.

Und es ging auch um alles zusammen, Kaufpreis, Ausstattung, Laufleistung, Garantie und und und.

Deswegen der Vergleich, zwischen 2 Autos, die in komplett verschiedenen Klassen stehen!
    Natürlich ist das als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, und klar kriegt man nen gebrauchten 7er zum Preis von nem neuen Polo.
    Und sicherlich werden die eine, als auch die andere Gruppe, die sich für die jeweiligen Autos interessieren nicht die anderen anschauen.

Es ging lediglich darum, was fürs Geld die beste option ist.

Patrick333

Nachtrag:

Das Thema mit den Damen lass ich lieber sein. Ich spreche nicht von Fahrkönnen, jedenfalls sollte nicht das das Theman sein, sondern vom "mit best. Autos fahren wollen" und hier spreche ich auch aus meinem Bekanntenkreis, also zitiere ich nur!
    Ich habe kein bisschen was gegen Frauen die fahren, ich finds sogar gut, manchmal hab ich nämlich auch keine Lust zu fahren und wenn es finanziell machbar sein wird dann kriegt meine Frau später auch ihren eigenen Wagen!

Also Frieden!

• der spruch mit der frau ist ja echt lächerlich, denn was soll die dann mit einem 180PS Polo... mal schnell zum einkaufen, oder was?

und da ist eigentlich der kern des problems: für ein Auto wie den Polo GTI gibt es so gut wie keine Zielgruppe! Als Zweitwagen wird ein normaler Polo/Corsa/Fiesta/Golf/Astra etc. angeschafft.

Als Erstwagen scheidet das Gerät auch aus, ausser bei den angesprochenen Samstag-Abend-Tankstellen-Typen.

Die Argumentation, dass ein 2 Jahre alter Wagen mit 30.000km völlig fertig ist und die Garantie ja so wichtig, kann ich nicht zustimmen. Das mag für einige RS, GTI, OPC und entsprechenden Fahrer zutreffen...

Für den ersparten Wertverfall sind sehr viele Reperaturen drin, bleiben die aus, dann ist man fett im plus. Nach dieser Logik müsste man ja immer nach 2 Jahren das Auto verkaufen... was für Wertverfallfetischisten.

• Also wenn ich schon so viel Geld ausgeben sollte dann bestimmt nicht für ein Polo!
    Für das Geld kriegt man einen Seat Leon FR mit 170PS TDI. Das Auto ist eine klasse über dem Polo angesiedelt mit mordernster VW-Technik ausgestattet und verbraucht nur die Hälfte. Austattungsbereinigt ist er auch noch günstiger wie der Polo.

Zum Fabia RS. Finde ihn als Limousine auch nicht besonders schön. Aber der Fabia Kombi hat es mir angetan. Wenn es den als RS Version gäbe, hätte ich schon meinen Favoriten gefunden. Den RS gibt es nämlich als EU-Version schon ab 15700 €! Den Polo mit gleicher Ausstattung kostet dann im Vergleich über 10.000 €.

• Sicher ist es verlockend, wenn man für das gleiche Geld "mehr" bekommen kann und der einzige Nachteil ist, daß er eben nicht neu ist und man nicht der erste ist, der ihn fährt. Aber eben nicht für jeden.
    Das soll der Threadersteller selbst entscheiden.
    Ein neuer Polo ist kein gebrauchter SLK oder CLK.

Aber mit den Frauen, lieber Patrick333, da reitest Du Dich immer tiefer rein mit jedem Wort, das Du schreibst. Die Damenwelt wird sicher froh sein, daß Du es gut findest, daß Frauen Auto fahren. Vor allem, weil Du manchmal nicht selbst fahren willst und Du Deiner Frau vielleicht sogar eins kaufen wirst.
    Wenn man nicht wüsste, daß es anders gemeint ist, könnte man es als Satire bezeichnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Glaubt ihr mir jetzt net, dass ich es wirklich ok finde?

Man man, hier muss man echt aufpassen was man(n) so sagt!

NEIN, jetzt im Ernst! So glaubt es mir doch, ich habe nichts dagegen!!!
    Was muss man denn machen, damit man nicht als "Frauenhasser" abgestempelt wird?

Na, nun ist wohl auch zu spät, ihr habt euch schon ein Urteil gebildet!

BTT

Genau so sehe ich es auch, ich habe die Erfahrung mit einem Neuwagenkauf schon hinter mir, es gab positive als auch negative Seiten! Und einen Autokauf sollte man sich sowieso gut überlegen, egal ob Neu oder Alt!

MfG

Patrick333

• Von Frauenhasser spricht niemand.
    Aber auch wieder, daß Du es ok findest, bestätigt es. Lass es einfach sein, Du merkst gar nicht, was Du schreibst.

Kommen wir zum Thema zurück!

• ;-)

und ob ich es merke, aber es macht solch einen Spass zu sehen, dass ihr es mir abnehmt, dass ich "so denke"!
    Ihr steigert euch aber auch echt rein in so was, da tut es mir auch langsam leid, dass ich mir nen Spass erlaubt habe!
    Aber nichts für ungut, muss auch mal sein!

Nun ist aber wirklich ende im Gelände! Jetzt nur noch zu Kleinwagen und Co.!

MfG

Patrick333

• Zum Polo GTI kann ich nicht viel sagen, außer das er mir optisch nicht gefällt.

Komme jedoch gerade von einer Probefahrt eines Seat Leon 2.0 TFSI FR mit 200 PS. Ich sag nur eins, nach jedem betätigen des Gaspedals schaut man in etwa so -> :D <-

Der Wagen ist einfach nur brachial. In wirklich jedem Gang gibt der Wagen stoff, das ist schier unglaublich. Und das sag ich obwohl ich schon deutlich schnellere Wagen gefahren bin. Bei 230 km/h bin ich vom Gas gegangen, mehr ließ der Verkehr nicht zu, aber bis dahin rennt der Wagen schon ohne Ende. Der Wagen vermittelt wirklich ne Menge Fahrspass vor allem die knackige (und ich meine wirklich knackig) Schaltung. Man muss schon ein wenig Kraft aufwenden um die Gänge in die Gassen zu prügeln. Wirklich genials Sportfeeling. Das Lenkrad ist sehr griffig, das Interieur ein wenig sportlicher als beim Serien-Leon. Der Preis ist dazu noch unschlagbar. Als Vorführer gab es den Wagen mit 2000 km runter für 22.000 € (Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe, schwarz, 18" Räder, Urano Grau Sitze, Sportupfahrwerk). Lediglich der Sound im unteren Drehzahlbereich läßt zu wünschen übrig.

Ein fairer Preis für diese Höllenmaschine. Nach einer Stunde und jede Menge Spass haben wir den Wagen dann abgegeben und sind dann die "Vernunftmaschine" gefahren. 2.0 TDI im Altea. War ganz okay, aber kein Vergleich, logisch liegen auch 60 PS zwischen.

Wer also ein Spassfahrzeug sucht. Seat Leon 2.0 TFSI FR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!