Post (mal wieder) Fragen zu Paketen

• Hi Leute,

ich habe letztens ein Paket verschickt und es ist immer noch nicht angekommen. Daraufhin hab ich bei der Post angerufen und die haben einen Suchauftrag gestartet. Sie meinten, wenn das Paket gefunden werden würde, wird es direkt ausgeliefert werden. Falls nicht bekomme ich von ihnen Post! Das Paket war bei ihnen nur als Eingang im PC, es wurde also noch nicht verschickt.

Falls das Paket gefunden wird ist ja alles in bester Ordnung, aber kann mir jemand sagen, was eventuell auf mich zukommt, wenn sich das Paket nicht finden läßt. Es ist ja bis 500€ versichert!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten und ein schönes Wochenende,
    Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Der Thread hat mir sehr weitergeholfen! Allerdings hab ich noch ne Frage: Wie soll ich denn das ganze beglaubigen mit dem Preis? Die Rechnung des Artikels war im Paket. Oder soll ich den Neupreis angeben, der Artikel wurde ja nur kurz von mir getestet! Oder den Verkaufspreis (den ich aber nicht beglaubigen kann, ich schicke ungern Kontoauszüge von mir durch die Gegend)!

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Oder den Verkaufspreis (den ich aber nicht beglaubigen kann, ich schicke ungern Kontoauszüge von mir durch die Gegend)!

Hmm, ich denke wenn du die Kopie des entsprechenden Blatts deines Kontoauszugs verschickst, auf der halt alle Zeilen geschwärzt sind, bis auf diejenige mit dem Eingangsbetrag (und natürlich dem entsprechenden Verwendungszweck und Datum!) dürfte die Post dagegen keine Einwände erheben, vor allem in Kombination mit der eidesstattlichen Versicherung.

• Eideststattliche Versicherung? Du meinst wohl ne Kopie von dem Paketabschnitt, oder?

• Hallo,

ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich hab am 02.09.02 ein Paket verschickt. Dies wurde von der Post beim Transport beschädigt. Bis heute hab ich noch kein Geld zurück. Und die Post will einen Nachweis was im Paket war und was ich dafür bekommen habe (Ebay-Auszug, Kontoauszug etc.)

cu Hans

• Sebastian hat in dem anderen Thread doch erwähnt, daß der Gelbe Riese von ihm 'ne eidesstattliche Versicherung haben wollte - falls du natürlich direkt beweisen kannst was der Inhalt deines Pakets war und wie hoch der Wert ist, um so besser!

• Also, ich hattte auch mal das gleiche problem !
    Ich habe eine Grfikkarte verschickt und die ist nie angekommen !
    Habe den Suchauftrag erstellt und nach ca. 8 Wochen bekam ich einen Brief.
    Da stand , das ich das alles ausfüllen sollte und das ich das geld von Ihnen zurückbekommen würde !
    Ich habe alles ausgefüllt habe persönlich bei der Post abgegebn den Wert der Ware eingegeben ohne Beglaubigung oder sonst irgendwas !
    Bin dann 5X dort hingegangen , habe natürlich immer gestresst !
    Und nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Brief !
    Tut uns leid das wir ihren Paket verloren haben............... der betrag ...... wurde ihen überwiesen !

Also an deiner Stelle würde ich oft zur Post gehen, Druck machen sonst bekommst du nie was !

Das ist meine Meineung und meine Erfahrung

MfG makom

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    und auch dann kann es durchaus Monate dauern....

Stimmt!
    Ich hatte mal eine Briefsendung als Einschreiben in die USA verschickt.
    Leider ist der Brief nie beim Empfänger angekommen.
    Ich daraufhin einen Suchantrag gestellt und gewartet und gewartet .....
    So alle 2-3 Monate kam immer mal ein Brief von der Post, dass die Sache noch läuft und ich soll eben Geduld haben, weil die US-Post das bearbeitet.
    Nach weiteren 3 Monaten kam die Antwort, mein Brief sei nicht mehr auffindbar und niemand weiss wo der gelandet ist.
    Ich habe daraufhin den Wert des Briefes von der Post ersetzt bekommen.
    Eine Rechnung o.ä. wurde nie verlangt. Da ich ein ehrlicher Mensch bin (:D) habe ich tatsächlich nur den Wert des Briefes im Wert von 55,-- DM als Schaden angegeben - ich hätte auch 500,--DM angeben können. Das hätte niemand bemerkt.
    :) :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!