CallYa mit "Werbe-Einblendung"

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Monaten eine D2 CallYa-Karte, nun werde ich seit kurzem vor jedem Anruf darauf aufmerksam gemacht, dass meine Karte in XX Tagen abläuft. Laut Vodafone ist es auch nicht möglich diese äußerst nervige Ansage abzuschalten (es seid denn man lädt neu auf).


    War das schon immer so bei CallYa?


    Ich halte das für eine unzulässige "Werbe-Einblendung" die meine Gespräche beeinträchtigt und mich wohl dazu bringen soll noch früher wieder aufzuladen. Eine Frechheit !

  • Also ich kann hier keine Werbung entdecken, es ist vielmehr ein Hinweis, weil viele Kunden einfach vergessen, dass die Karte irgendwann abläuft...

  • Re: CallYa mit "Werbe-Einblendung"


    Zitat

    Original geschrieben von TinTin
    War das schon immer so bei CallYa?


    Ja. Und ich wüsste nicht wo das Werbung, geschweige denn "eine Frechheit" wäre. Der Verbindungsaufbau dauert dann eben mal einen Moment länger bis die Ansage vorbei ist...


    Viel größer wäre das Geschrei wenn die Karte irgendwann einfach deaktiviert würde ohne das der Kunde darauf hingewiesen wird das die Karte abläuft...


    btw: wohl eher ein Fall fürs "Prepaid-Forum" ;)

  • Ich halte das sehr wohl für Werbung bzw. eine Störung meiner Gespräche.


    Will ich diese Ansage nicht haben, muß ich defakto alle 2 Monate (nicht alle 3) aufladen. Niemand braucht diese Ansage vor jedem Gespräch und das 30 Tage lang. =Ein= Hinweis per SMS würde völlig reichen oder aber die Möglichkeit die Ansage wenigstens abzustellen, das liegt ja wohl in meiner Verantwortung.


    Die Motivation von Vodafone für diese penetrante Ansage ist eindeutig, jedenfalls kein Kundenservice.

  • Zitat

    Original geschrieben von TinTin
    Ich halte das sehr wohl für Werbung bzw. eine Störung meiner Gespräche.


    Will ich diese Ansage nicht haben, muß ich defakto alle 2 Monate (nicht alle 3) aufladen. Niemand braucht diese Ansage vor jedem Gespräch und das 30 Tage lang. =Ein= Hinweis per SMS würde völlig reichen oder aber die Möglichkeit die Ansage wenigstens abzustellen, das liegt ja wohl in meiner Verantwortung.


    Die Motivation von Vodafone für diese penetrante Ansage ist eindeutig, jedenfalls kein Kundenservice.


    Da hilft ggf. nur Abschaffung der Karte und der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Vielleicht merken nur dadurch die Betreiber, dass so etwas nicht geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Da hilft ggf. nur Abschaffung der Karte und der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Vielleicht merken nur dadurch die Betreiber, dass so etwas nicht geht.


    Wegen sowas gleich den Anbieter wechseln :flop:
    Das haben alle Netzbetreiber egal ob T-Mobile , E-Plus oder o2.


    Gruss.
    Alex

  • Ich kann beide Seiten verstehen. Ich empfinde das auch als äußerst nervig.


    Dennoch: wenn Du wirklich mit einer CallYa rumkrebst, dann ist das eben im Wesen der Karte. Kannst Dir ja einen Vertrag holen. Klingt zwar radikal, ist ja nun aber mal so. Zudem kann die Ansage Dich doch eigentlich auch nicht allzu lange nerven, oder? Wenn man erstmal so wenig Guthaben auf der Karte hat, dann muss man sich das doch eh nicht lange anhören, oder? ;)

    iPhone X 256GB

  • das Thema hatten wir doch schon mal...


    klick


    der lustige Knabe holte doch gleich die große Keule raus:


    Zitat

    Ich werde mcih auf jeden Fall sofort an den Verbraucherverband wenden

    :D


    Man kanns aber auch etwas übertreiben finde ich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dennoch: wenn Du wirklich mit einer CallYa rumkrebst, dann ist das eben im Wesen der Karte.


    Das sehe ich nicht, so. Mir steht "normales" telefonieren zu ohne bei jedem Gespräch vorab belästigt zu werden, egal ob nun Karte oder Vertrag.


    Zitat


    Zudem kann die Ansage Dich doch eigentlich auch nicht allzu lange nerven, oder? Wenn man erstmal so wenig Guthaben auf der Karte hat, dann muss man sich das doch eh nicht lange anhören, oder? ;)


    Anders als in dem von Euch erwähnten Fall geht es nicht um die Ansage bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens - damit könnte ich leben -, sondern um das Ablaufdatum der Karte. Die CallYa Karten sind 3 Monate gültig ab der letzten Aufladung, nach 2 Monaten geht's los, dass bei jedem Gespräch diese Ansage kommt und dabei ist es egal, ob ich 500 oder 5 Euro Guthaben drauf habe. Ich muß mir das also 30 Tage lang vor jedem Gespräch anhören und das alle 2 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von TinTin
    Ich muß mir das also 30 Tage lang vor jedem Gespräch anhören und das alle 2
    Monate.


    Kann man die Ansage nicht mit der Stern- oder Raute-Taste abbrechen?
    Richte dir einfach einen Dauerauftrag über 1,00€ auf dein CallYa-Konto ein und das alle zwei Monate, dann wirst du die Gültigkeitsansage nie wieder hören ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!