Wechsel zu E-Plus - T&M Student das richtige?

  • Oder du lässt dir ein gutes Angebot von den Händlern im Vertragsanfrage-Forum machen...die geben dir die Handys noch günstiger, hab erst letzte Woche ein brandingfreies Nokia 6233 mit Eplus T&M 50 Code 25 für 0€ bekommen und super Service...das kannste dann auch gut bei Ebay verkaufen, ich denke das 6233 wird ein echter Verkaufsschlager werden und da springt schon was bei raus!


    Aber Nachteil bei Bestellung über Händler: Es fallen 24,95€ für Tarifwechsel in WEB an, da es das nur bei Eplus direkt gibt und du bekommst keine 50€ Freunschaftswerbung, da du den Vertrag dann nicht über einen per E-Mail zugesandten Link abschließt, sondern über einen Händler, allerdings gibt es dafür immerhin noch 25€ über die herunterladbare Broschüre!
    Und wenn du ein bisschen feilschst gibt es auch viele Händler, die dir die 24,95€ für WEB in Form einer Gutschrift wieder rausgeben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Leviathan05
    also ich bin auch letzte woche zu eplus gewechselt im Tarif T&M 50 Code 25 und bin bis jetzt zufrieden damit, das Netz is ganz gut ausgebaut hier und daher nix zu meckern und 12€ im Monat ist wirklich günstig...

    Aber Vodafone 50 Student wäre mit 7,50 € pro Monat noch deutlich günstiger, Inklusivminuten gelten bei "Student" auch in alle Netze, und Studenten- und Onlinevorteil sind kombinierbar.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hey Leute,


    ich wollte "Klärung" und nicht Verwirrung! :D



    Also erstmal zu Vodafone: Ich finde den Student Tarif auf deren Seite nicht mehr. Ich glaube das war im März / April / Mai eine zeitlich begrenzte Aktion. Ich rufe aber nochmal die Hotline an. Axelchen nach deiner Aussage gilt: Inklusivminuten für alle Netze sowie Festnetz, 150 Frei-SMS pro Monat, keine Kundenwerbung da ich ja schon Kunde bin, Handypreis wie immer. Anschlussgebühr würde entfallen da Tarifwechsel...stimmt´s? Was meinst du mit Onlinevorteil?



    Zum E-Plus Tarn - Onlineshop :p :
    Die Preise dort sind auf jeden Fall interessant. Ist halt immer schwierig ein Handy mit maximaler Gewinnmöglichkeit zu wählen (und wenn ich das dann in der Hand halte werde ich schwach und verkauf das alte.... :cool: ). Nachteil wäre auch hier das ich mich nicht werben lassen könnte.


    Leviathan: Das mit den 24,95€ für die Broschüre verstehe ich nicht - wie bekommt man die? Ich werde mal einen Thread in das Händler Forum stellen und fragen was die so bieten.


    Jetzt bin ich leider noch nicht schlauer:


    3 Wege wie ich zu E-Plus komme nur welcher ist der günstigste? :D


    Ach ja kann ich meine Nummer so spontan noch mitnehmen??


    Schönen Gruß


    Philipp noch7TagebisAbschaltung

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Lass dir durch die bei TT vertretenen Haendler einfach ein paar Angebote mit direkter Auszahlung der Subvention machen, damit faehrst du meistens am guenstigsten und unproblematischsten. Kein Handy verkaufen muessen, keine Versandkosten.


    Den Wechsel in den Web-Tarif musst du dann selbst veranlassen, die 25 EUR dafuer bekommst du ja durch die Gutschrift fuer die Freundschaftswerbung wieder rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Aber Vodafone 50 Student wäre mit 7,50 € pro Monat noch deutlich günstiger, Inklusivminuten gelten bei "Student" auch in alle Netze, und Studenten- und Onlinevorteil sind kombinierbar.


    Axelchen


    Schon richtig das ist natürlich noch günstiger und ich hab mir das vorher auch angeschaut allerdings sind da keine Gratis-SMS enthalten, und ein 40er SMS Pack kostet 5€ also bist du bei 12,50€ und bei Eplus hab ich sogar 150 Frei-SMS!




    @ Silencer911: Die Borschüre kannst du auf der Eplus-Seite herunterladen bei Freundschaftswerbung...die 50€ kriegt man nur bei Abschluss eines Vertrages über einen Link den man dann per Email geschickt kriegt, über Händler etc. geht nur über die Broschüre!

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Also erstmal zu Vodafone: Ich finde den Student Tarif auf deren Seite nicht mehr. Ich glaube das war im März / April / Mai eine zeitlich begrenzte Aktion. Ich rufe aber nochmal die Hotline an. Axelchen nach deiner Aussage gilt: Inklusivminuten für alle Netze sowie Festnetz, 150 Frei-SMS pro Monat, keine Kundenwerbung da ich ja schon Kunde bin, Handypreis wie immer. Anschlussgebühr würde entfallen da Tarifwechsel...stimmt´s? Was meinst du mit Onlinevorteil?

    Onlinevorteil sind, wie bei E-Plus und o2 auch, die Frei-SMS. Je nach Tarif gibt´s 40 oder 150 pro Monat. Bei Vertragsverlängerung entfällt natürlich die Anschlußgebühr. Wenn man auf vodafone.de zu einem Handy einen Vertrag wählt, kann man ganz unten folgendes anklicken:
    "Ich möchte von weiteren Vergünstigungen profitieren! (Gilt für Studenten, Schüler, Auszubildende, Teilnehmer am freiw. sozialen Jahr, Wehr- und Zivildienstleistende)"


    Dann sieht man den Preis für die Minutenpakete mit Studentenvergünstigung bzw. den Studentenvorteil "Bis 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat" beim KombiComfort, außerdem die Anzahl der Frei-SMS.


    Generell sollte man regelmäßig, d.h. nicht nur, wenn eine VVL ansteht, überlegen, ob der eigene Tarif aktuell wirklich noch der günstigste ist; ist das nicht der Fall, imer zuerst die Tarifalternativen desjenigen Anbieters anschauen, bei dem man sowieso schon Kunde ist, vor allem, wenn man die Rufnummer behalten will. Nur wenn man bei einem anderen Anbieter deutlich billiger wegkommt, lohnt es sich, Anschluß- und Portierungsgebühr zu zahlen. Beide kann man aber sehr oft sparen, weil es bei genauem Hinsehen einen vergleichbaren Tarif beim bisherigen Anbieter gibt.


    Vorteil der E-Plus Time&More-Tarife gegenüber VF sind eigentlich nur, daß es auch beim 50er-Paket schon 150 Frei-SMS gibt, und daß man die nicht verbrauchten Minuten in den Folgemonat mitnehmen kann. VF 50/100 Student sind dafür billiger als T&M 50/100 Student.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi Axelchen,


    habe jetzt mal bei Vodafone reingeschaut und mir ist wieder einer Hauptgründe eingefallen warum ich wechseln wollte: Das Branding :mad:


    Ich rege mich schon seit Jahren auf wie Vodafone Geräte verschandeln kann! Das Problem ist daüber hinaus, dass die einen geringeren Verkaufswert haben.
    Ich habe jedenfalls mal die Vergünstigungen angeklickt und man kann dort nur einen der KombiPacket Tarife auswählen. Also entweder Happy Wochenende oder HappyAbend dazu jeweils mit 50 Freiminuten für 12,50 GG und 40 Frei SMS (was mir schon reichen würde). Oder mit dem KombiComfort für 9,95 GG - dort hat man allerdings keine Inklusivminuten. Also zahlt man auch hier genauso viel wie bei VF.
    Irgendwie werde ich meine Abneigung gegen meinen Anbieter nicht los :D
    Als letzter Punkt ist die Subvention für ein Handy höher bei E-Plus (K800i: VF: 199€; E-Plus: 169,- €).


    Man durch diese verdammte Vielfalt ist das echt nervig geworden!


    Ich schaue jetzt nochmal bei nicepricehandy.de


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911


    Als letzter Punkt ist die Subvention für ein Handy höher bei E-Plus (K800i: VF: 199€; E-Plus: 169,- €).


    Ich schaue jetzt nochmal bei nicepricehandy.de

    Da sind es 119,90€ für das K800i. ;)

  • Zitat


    habe jetzt mal bei Vodafone reingeschaut und mir ist wieder einer Hauptgründe eingefallen warum ich wechseln wollte: Das Branding :mad:


    Ja, das ist wirklich sehr nervig. Gibt's bei Vodafone überhaupt auch nur EIN Handy ohne Branding? Ich glaube nicht. :flop: Man möge mich eines besseren belehren.


    Das ist auch DER Grund, warum ich eine Abneigung gegen diesen NB habe und mit denen nichts zu tun haben will. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!