S: Verbandkasten + Warndreieck günstig

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht völlig fehl am Platz mit meinem Gesuch. Ich suche zwei Verbandskästen und ein Warndreieck. Ich habe nur keine Lust, diese völlig überteuerten Dinger im Baumarkt oder Ebay zu kaufen, denn 10 Euro pro Teil ist irgendwie wucher! Bei ALDI gabs ja kürzlich die Verbandstaschen für 5 Euro, leider hab ich diese Aktion verpennt.

Wer Tipps hat, bin sehr dankbar!

• Warndreieck bekommst du kostenlos an gut befahrenen Autobahnen, auf denen häufig Unfälle passieren. Werde da nämlich gerne vergessen :D

~~~ root ~~~

• 10 Euro für nen Verbandskasten ist echt brutal teuer he. :rolleyes:

Nen Packen Pflaster kosten doch allein schon knapp 2 Euro ;)

10 Euro + Porto für nen guten und normgerechten Verbandskasten mit
    Markenprodukten und MHD bis 2011 ist doch wirklich nicht viel: klick

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Autohändler bieten teilweise günstige Aktionen. Ich hab meinen bspw. 2004 bei VW für 6,95 € gekauft. Ansonsten ATU und Konsorten. real,- hat auch alle paar Wochen mal einen im Angebot...

• Zitat

[i]

10 Euro + Porto für nen guten und normgerechten Verbandskasten mit
    Markenprodukten und MHD bis 2011 ist doch wirklich nicht viel: klick

gibt bei A.T.U den gleichen ebenfalls für 10 und du sparst dir das porto :-)

• Bei nem Verbandskasten sollte es eigentlich nicht auf 2-3 Euro Preisunterschied
    kommen. Solange er nicht 50 Euro kostet ist doch alles okay. Finde das fast
    schon übertrieben, deswegen nen Thread aufzumachen und nach einem
    7 Euro Verbandskasten zu recherchieren anstatt einfach einen für 10 zu kaufen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Frag mal aufm Schrottplatz nach....

Wunder dich aber nicht, wenn die Pflaster nicht mehr kleben.

Das Auto meiner Liebsten wurde vom TÜV bemängelt wegen des Haltbarkeitsdatums des Inhaltes des verbandskasten.

Sorry, wem 10 EUR für einen Verbandskasten zuviel ist, spart an der falschen Ecke.

Oder sollte sich ein 10 Euro billigeres Auto kaufen. Dann gleicht sich das aus.

Mit Grüßen ...

• Die Diskussion erinnert mich an Gewichtsparmaßnahmen bei Fahrrädern. Ein nicht unerheblicher Teil der Hobbyradler könnte einfach einen halben Wassereimer Gewicht abnehmen, dann bräuchte er sich nicht mehr um xy-Gramm bei Kleinstbauteilen kümmern. :D

Mal zum Thema: 10 EUR ist wirklich ok. Ich habe meinen für 7 vom Penny-Markt. 15-20 EUR kann man aber ruhig für Warndreieck und Verbandkasten anlegen. Mir wäre da eher wichtig, dass der Kasten nicht schon Jahre alt ist. Reichelt und Westfalia liegen im von mir genannten Bereich, wenn man eh bei denen bestellen würde bzw. man dort recht übliche "Sammelbestell-Gemeinschaften" pflegt. Rest wurde schon genannt: lokaler Baumarkt, eventuell großer Supermarkt, Autohaus, etc - die nehmen sich nicht viel. Autozubehör-Läden sind sicherlich auch eine sinnvolle Anlaufstelle. Allerdings würde ich da prinzipiell (auch preislich) eher zu lokal ansässigen Mittelständlern gehen, statt zu ATU oder Pitstop.

• Restposten-Anbieter a la Thomas Phillipps oder Pfennig-Fuchser, da gibts Verbandskästen für 6-7. Warndreieck sicher beim Schrotti fürn 5er. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!