Grundausstattung für eine Katze

  • Hallo zusammen,


    meine Frau wünscht sich schon ewig ein kleines Perser-Katzenbaby!
    nun könnte ich für ihren geburtstag der bald ansteht ein süßen exemplar erwerben. wie schauts aus? was muss ich alles für die grundausstattung besorgen damit sich die katze auch wohlfühlt?


    Besten Dank an alle Katznprofis!

  • Die "überraschenden Suchbegriffe" (Ausdruck von Chris)


    katze ausstattung


    bei Google sollten dir mehr als ausreichend helfen.


    Oder sollen wir dir bei der Handywahl für die Katze behilflich sein? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Du brauchst aufjedenfall einen KatzenKorb, ein Katzenklo und zwei Näpfe für Futter und Wasser. Solltet ihr keinen Garten haben, wäre ein Kratzbaum sehr zuempfehlen. Und bei einer Perser Katze brauchst auch noch einen Kamm für die Fellpflege.

  • in der tierhandlung fragen?! bekannte/freunde fragen? keine katze kaufen?
    gibt viele bessere möglichkeiten als hier!

  • Liebe und Zuwendung für die Katze... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • ... und je nach gemüth der katze: starke nerven für die anfänglichen erziehungsmaßnahmen... *zw*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • ... und je nach gemüth der katze: starke nerven für die anfänglichen erziehungsmaßnahmen... *zw*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Zero@SL45i
    Du brauchst aufjedenfall einen KatzenKorb, ein Katzenklo und zwei Näpfe für Futter und Wasser. Solltet ihr keinen Garten haben, wäre ein Kratzbaum sehr zuempfehlen. Und bei einer Perser Katze brauchst auch noch einen Kamm für die Fellpflege.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch:


    Katzenstreu sollte aufjedenfall etwas teurer sein, das billige vom Discount bindet den Geruch nicht so toll und leider wird auch der Urin nicht gerade optimal aufgesogen. Beim hochwertigen Streu spart man durch die besser Bindung bares Geld, da nicht so oft neues gebraucht wird.


    Ein Kratzbaum würde ich auf jedenfall anschaffen, sonst fängt sie an an den Möbeln zu kratzen. Um die Katze zu erziehen, dass sie an den Möbeln nicht kratzen darf, nehme ich immer eine Spritzpistole. Sobald Sie "die Krallen" zeigt und ansetzt, spritze ich kurz. Die Karte darf aber nicht merken von woher das kam, sonst empfindet sie es vielleicht als spiel. Hat bei uns sehr geholfen, jede Katze hörte sofort auf und machte es nie wieder :D

  • Denke bitte auch, falls erforderlich, an notwendige Impfungen!


    grüssi Jutti

    <<< Tchibofonierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!