Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Preislich ist ePlus echt attraktiv ...ich bin auch bereit für weniger Kosten weniger Leistung zu konsumieren.
    Eine Datenrate von ca. 0.5Mbit/s wäre völlig ausreichend ... nur müsste diese auch dauerhaft sichergestellt sein ...
    Aber wenn GAR NICHTS mehr geht ist meine Geduld am Ende ...

Viele Grüße
    xx4

du sprichst mir aus der seele :( und jetzt wo o2 über MD nur 2€ (aktionspreis) mehr kostet als yourfone und so,juckt es mir echt in den fingern nen vertrag zu machen,obwohl ich keine 24 monate bindung mag....

• Ist es bei dir schon immer so schlecht oder nur in der letzten Zeit ?

• Vor ca. 4-5 Monaten fing es an im genannten Stadtgebiet Verbindungsabbrüche und nicht zustande kommende Verbindungen bei der Sprachtelefonie zu geben.
    Ich hab mich zwar geärgert, doch aufgrund des seltenen Vorkommens dieser Fälle einfach nochmal gewählt ...

Diese Art der Ausfälle bei Gesprächen häufen sich in letzter Zeit aber deutlich ...

Hinzu kommt ein völlig unzuverlässiges Datennetz ... mal läuft es mit 3G/3.5G superschnell ... dann wieder gar nicht ... ein wirklich unbefriedigende Situation ....
    Da bevorzuge ich aber ein etwas langsameres, aber dafür zuverlässiges Datennetz ...
    dies ist bei ePlus im Regensburger Stadtgebiet definitiv nicht gegeben ...

Wenn ich Richtung Berlin auf der A93 fahre das gleiche Spiel ... mal Vollauschlag und Turbo-Daten ... dannn wieder kaum mal GSM Empfang, geschweige denn ne Datenverbindung möglich ...

Und das mit nem E71, was mit meiner dienstlichen D1-Karte hervorragende Raten und Gespräch liefert ... und dies (fast überall) in den angesprochenen Gebieten ...

Ich bin drauf und dran zu D1 zu wechseln ... es sei denn da tut sich noch was in den nächsten 3-6 Monaten ...

So richtig kann ich aber daran nicht glauben ...

Selbst im Donaueinkaufszentrum, wo angeblich ein HSDPA Node steht, bekomme ich manchmal 100m entfernt gar keine Datenverbindung zustande ... nicht mal GPRS oder EDGE ...

Sicher sind dort viele Leute unterwegs ... nur wenn die Bandbreite nicht ausreicht, dann muß ich halt noch um 1...2 Nodes erweitern ... sonst bin ich als Endkunde weg ...

langsamere Datenraten und Rückschaltung unter Last auf EDGE/GPRS ist ok ...
    Aber keine Gesprächsabbrüche, nicht zustande kommende Gespräche oder Datenstop ...
    Dann ist eindeutig die Bandbreite zu niedrig und das Netz gehört ausgebaut ...
    sonst wechseln die Kunden halt zum Mitbewerber ...

wie gesagt ... vor einem Jahr hatte ich diese Probleme im Stadtgebiet noch nicht in dieser Häufigkeit ...
    Die Autobahn A93 sei mal hier außen vor gelassen ...

Viele Grüße vom genervten
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich frage deshalb weil die gleichen Symptome vor etwa einem Jahr hier auftraten. Das war so schlimm dass es zu bestimmten Urzeiten nicht möglich war ins Internet zu gehen und es gab oft Unterbrechungen beim telefonieren.
    Habe mich oft beschwert aber es half nichts, ich wurde immer wieder vertröstet, man sagte mir dass in meiner Region große Umbauarbeiten statt finden. Das habe ich aber nicht geglaubt und bin zu congstar gewechselt.
    Congstar war natürlich eine ganz andere Liga und es funktionierte alles sehr gut. Habe mir nach einem Monat testweise wieder eine simyo Karte geholt und siehe da es läuft alles ohne Probleme, download Raten bei ca 3-4MBits und telefonie geht Perfekt. Seit Sommer wurde hier fast komplett auf HSPA+ umgeschaltet und die download Raten liegen bei 4-6,7MBits. Das E+ Netz funktioniert hier einwandfrei.
    Deshalb glaube ich dass bei dir noch nicht aufgerüstet wurde oder die sind gerade beim Umbau.
    Trotzdem würde ich es mir nicht lange angucken, wenn die Probleme noch länger anhalten würde ich zu TM wechseln, wenn sich die Sache bessert, kannst du ja immer noch zurück.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    du sprichst mir aus der seele :( und jetzt wo o2 über MD nur 2€ (aktionspreis) mehr kostet als yourfone und so,juckt es mir echt in den fingern nen vertrag zu machen,obwohl ich keine 24 monate bindung mag....

Das letzte, das ich machen würde, ist ein Vertrag bei MD. Nicht mal, wenn ich ihn geschenkt bekäme.

• Habe heute mal etwas das UMTS-Netz im Erzgebirge getestet! Auf der Strecke von Chemnitz nach Marienberg hat man fast durchgehend, bis auf Hohndorf nur abschnittsweise, HSPA+ !

Diverse Speedtests haben bei knapp 10 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up abgeriegelt. Was die Leistungsfähigkeit abbelangt kann es auch an der blau-Sim liegen, die nur maximal 7,2 Mbit/s zulässt. Die Latenz liegt im Durchschnitt zwischen 50ms und 70ms. HSPA- oder nur HSDPA-Inseln sind mir nicht untergekommen.

Marienberg (09496), Markt, habe ich folgende Werte während eines Down- bzw. Uploads via FTP gemessen:

Angenehm auch ein langes Telefonat nebenbei mit dem Telefon im GSM-Netz von E-Plus. Selbst bei -110 dBm kein Abbruch oder Aussetzer, etc.. Bin angenehm überrascht!

• 10MBit??? Bist du sicher? Dein Screenshot zeigt aber immerhin ca. 6,5Mbit. Das ist aber auch schon gut;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind doch 124 kB/s = 1 Mbit?

125 Kb..ja...weil 1/8=0,125....und 818/125=6,5!! 1Byte sind 8 bit...also 818kb*8bit=6544 kbit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!