Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo SynTom,

danke für Deine nachvollziehbare Darstellung an uns! :)
    Leider seid Ihr der letzte Strohhalm für die leidenschaftlichen Nutzer hier.
    Dennoch schön, dass der eine oder andere immer wieder eine Rückmeldung, aufgrund Eures privaten Engagements :top:, bekommen kann.

Ideal wäre es, wenn E-Plus/Base jemanden für die aktive Präsenz und als Ansprechpartner auch finanzieren würde, doch bei all den Optimierungszwängen ist dies wohl unrealistisch bzw. scheint es sich einfach nicht zu rechnen.
    Im Rahmen der Verbesserung des Kundenservices plädiere ich umso mehr dafür!

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    ... in ganz Stuttgart unterwegs und hatte super Datenraten und fast überall UMTS aufwärts ..

Naja, der Upload ist an manchen Stellen, wie in Sonnenberg, nicht berauschend.

---
    Edit:
    Jetzt Indoor:

Indoor, in der Industriestraße, S-Möhringen, Upload nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Moin Moin

Und Ausbau anfragen die schon 2 mal gestellt wurden an GeraldBee2010 oder DiDaDu werden auch nicht beantwortet... :(

Sry, ich habe die Anfrage nicht beantwortet, weil ich keine Informationen bekomme die dir weiterhelfen.
    Es wird daran gebaut. Termine sind offen.

gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, der Upload ist an manchen Stellen, wie in Sonnenberg, nicht berauschend.

Nicht berauschend? Ich wäre froh in Regensburg verlässlich solche Daten zu bekommen!
    Möhringen war sehr gut ... Sonnenberger Bereich habe ich nicht testen können ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Sry, ich habe die Anfrage nicht beantwortet, weil ich keine Informationen bekomme die dir weiterhelfen.
    Es wird daran gebaut. Termine sind offen.

gruß
    DiDaDu

Ich werde die Ausbau Politik von Eplus wohl nie verstehen !!! Da wurden letztes Jahr 2 NodeBs aufgebaut(Stadtrand-bereich) und das in einem gar nicht so langen Abstand- Zeitraum , und auch gleich auf H+ geschaltet(Leider nicht mit der Optimalen Anbindung).Und die 3.NodeB die kommen sollte in der Stadtmitte( Schloßkirsche/Marktplatz) wo es am Nötigsten wäre dauerd Mittlerweile schon wenn ich mich recht erinnere 6 Monate.Sorry aber das ist mir Unverständlich... :( Und ich könnte was Wetten wenn die 3.NodeB kommt,wird auch die Anbindung passen.Aber das ist auch nur ein Gedanke.Klar habe ich mal gehört das immer von Außen nach innen gebaut wird,nur das innen dauerd Mittlerweile doch schon sehr lange... :eek:

Aber Danke für deine Antwort.. :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• E+ ist auch hier in Cottbus nicht besonders gut angebunden und die Senderdichte besonders im Zentrum traurig...so kann man langfristig trotz der guten Preise nur verlieren.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ... Im Februar hab ich gepostet, dass ein gewisser User mir mal bitte die PLZ zuschicken kann....

Du redest nicht von mir oder? Denn ich hab Dir die PLZ geschickt.
    Ich hab das alles nicht negativ besonders Dir gegenüber gemeint...bekam ja über die Jahre immer hilfreiche Antworten von Dir und dafür bin ich Dir natürlich sehr dankbar.

Ich vergleiche nur allgemein und meine das die Netzkommunikation in anderen Netzen besser ist.

Die aktive Kommunikation über Netzschwierigkeiten, Netzausbau, Verbesserung der Anbindung.... trägt für viele hier zur Kaufentscheidung bei bzw. beeinflusst diese.
    Daher wird es zukünftig immer wichtiger offensive Kommunikation zu betreiben.
    Bei E+ gabs hier schon mal ein Simyo-Team...das war top. Jetzt kenne ich nichts vergleichbares bei E+...leider.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von squadra
    Edge Fallback nicht so unbedingt, aber die Zellen scheinen überlastet. In der Innenstadt ist es stark Tageszeitabhängig, im Donaupark ist es wiederum erheblich besser (meistens).

Störungsmeldungen bei E+ interessierten bis jetzt auch niemanden so wirklich.

Doch, die interessieren. Ich hab deine Daten zu Regensburg weitergeleitet.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ich werde die Ausbau Politik von Eplus wohl nie verstehen !!! Da wurden letztes Jahr 2 NodeBs aufgebaut(Stadtrand-bereich) und das in einem gar nicht so langen Abstand- Zeitraum , und auch gleich auf H+ geschaltet(Leider nicht mit der Optimalen Anbindung).Und die 3.NodeB die kommen sollte in der Stadtmitte( Schloßkirsche/Marktplatz) wo es am Nötigsten wäre dauerd Mittlerweile schon wenn ich mich recht erinnere 6 Monate.Sorry aber das ist mir Unverständlich... :( Und ich könnte was Wetten wenn die 3.NodeB kommt,wird auch die Anbindung passen.Aber das ist auch nur ein Gedanke.Klar habe ich mal gehört das immer von Außen nach innen gebaut wird,nur das innen dauerd Mittlerweile doch schon sehr lange... :eek:

Aber Danke für deine Antwort.. :top:

Ich kann leider auch nur bestätigen, was DiDadu geschrieben. Die 3. Station wird kommen, nur der Termin steht noch nicht, sorry.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich vergleiche nur allgemein und meine das die Netzkommunikation in anderen Netzen besser ist.

Die aktive Kommunikation über Netzschwierigkeiten, Netzausbau, Verbesserung der Anbindung.... trägt für viele hier zur Kaufentscheidung bei bzw. beeinflusst diese.
    Daher wird es zukünftig immer wichtiger offensive Kommunikation zu betreiben.
    Bei E+ gabs hier schon mal ein Simyo-Team...das war top. Jetzt kenne ich nichts vergleichbares bei E+...leider.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ideal wäre es, wenn E-Plus/Base jemanden für die aktive Präsenz und als Ansprechpartner auch finanzieren würde, doch bei all den Optimierungszwängen ist dies wohl unrealistisch bzw. scheint es sich einfach nicht zu rechnen.
    Im Rahmen der Verbesserung des Kundenservices plädiere ich umso mehr dafür!

Wir BASE Botschafter versuchen in vielen Foren, die entsprechenden Infos zu liefern und eure Fragen aufzunehmen, intern rückzufragen und zu beantworten. Nicht nur für BASE betreffende Angelegenheiten, sondern vor allem auch für E-Plus Netzfragen. Wir haben heute von der Foren-Administration die Erlaubnis erhalten unseren ursprünglich privaten Account in einen offiziellen Account umzuwandeln. Das wird in den nächsten Tagen passieren, dann sind wir auch besser zu erkennen und zu finden.

Rainer
    BASE Botschafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!