Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    35037 Marburg, Kernstadt/Innenstadt:


    [...]


    Hier sollte dringend nachgebessert werden, zumal jeweils im Schlossberg~ und im Tegut Center ein eplus Partnershop ist; mit sehr viel BASE Reklame, aber dafür mit sehr wenig, bzw. gar keinem Empfang!Kommt nicht so gut an... :rolleyes:


    Am besten wirkt das immer, wenn die Shops selbst die Netzabdeckung in ihrem Shop beim Netzbetreiber anmahnen... oder man selbst E+ sagt, dass es doch befremdlich ist, Verträge für ein Netz an einem Ort zu verkaufen, an dem keine bis mangelhafte Abdeckung vorhanden ist. Zumindest Repeater werden dann eiglt recht schnell hingestellt..

  • Hallo bei mir in der gegen um 66849 Landstuhl habe ich überhaupt kein Funkloch auser in Mittelbrunn aber dort versorgt kein Anbieter.


    Eplus hat 3 neue Sender gebaut


    66851 Linden der steht seit ca 1nem Monat, anderen NB nicht vor Ort


    66862Kindsbach an der A6 ca 2 Monate (zeit 1 Moant on Air)


    66849 Landstuhl zeit gestern EGSM zusätzlich an zwei Türmen


    E-Plus hat aber sehr viele neu Sender hier im ganzen Saar/Pfalz Kreis gebaut so das Eplus die Beste versorgung von allen NB hat, kann das gut einschätzen hab noch Vodafone Geschäftlich und bin den ganzen Tag hier unterwegs also hab mit Eplus überall auf den Dörfern super Empfang, mit Vodafone auch aber immer nur so 1 Balken :mad: indoor mit VF überhaupt nicht.


    o2 ist hier auf den Dörfern meist gar nicht vorhanden, das selbe mit T Mobile



    Doch ein Funkloch ist mir noch eingefallen auf der Landstrasse von 66849 Landstuhl nach 66851 Bann hat man ca 5m kein Netz was aber reicht für Gesprächs abbruch :flop: ( Ist sogar auf der Karte eingezeichent das zeigt wie genau die Eplus Karte ist)

  • Verbaut E+ eigtl dieselben Komponenten wie eh und je bzw in der bisherigen Konfiguration? Nicht, dass Krammers Sparkurs auch die Netzkomponenten beinhaltet und die messbar beste Sprachqualität darunter leidet? Fände ich sehr schade - E+ ist während des Autofahrens IMO das beste Netz, weil es wirklich einen brillanten Klang hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fehlende Netzversorgung:


    - Indoor in sehr vielen normalen Supermärkten in größeren Städten, sowohl mit GSM als auch UMTS trotz ordentlicher Outdoor-Versorgung, Deutschland


    - Indoor in sehr vielen normalen Kneipen in größeren Städten, sowohl mit GSM als auch UMTS trotz ordentlicher Outdoor-Versorgung, Deutschland


    Sehr detailliert Angaben, die du da machst.
    Ich könnte dir jetzt auch Supermärkte und Kneipen in größeren Städten nennen, wo man mit E-Plus guten Empfang hat.
    So bringt das doch nichts, hier waren, soweit ich das verstanden habe, Probleme an konkreten Stellen gefragt und nicht Pauschalurteile. :rolleyes:



    Ein Funkloch kann ich auf der Busstrecke des S50 von Münster nach Saerbeck zwischen Münster, Gewerbegebiet und Greven, Pröbsting vermelden, das dauert ca. 5 Minuten, bis man wieder Empfang hat.


    Außerdem im Bankers in Köln am Hbf, wo in der Vergangenheit einige Jahrestreffen stattfanden. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo ins Sickinger Land,


    das stimmt, E-Plus baut derzeit ziemlich stark aus.


    In Linden ist nicht nur E-Plus, sondern auch T-Mobile neu dabei. Vorher war dieser Ort (1-2000 Leute) ein einziges Funkloch.


    Wann warst du in Linden war gerade vor 3 Tagen dort da ging noch kein T-Mobile nur Eplus

  • ich finde diese beiträge a la "an der dorfstraße in meinem dorf ist 5 meter kein empfang" sowas von lächerlich absurd...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sehr detailliert Angaben, die du da machst.
    Ich könnte dir jetzt auch Supermärkte und Kneipen in größeren Städten nennen, wo man mit E-Plus guten Empfang hat.
    So bringt das doch nichts, hier waren, soweit ich das verstanden habe, Probleme an konkreten Stellen gefragt und nicht Pauschalurteile. :rolleyes:


    Ich fand das schon sehr konkret und meinte es ernst. Ich finde den Indoor-Empfang teilweise (außer in Flensburg) miserabel, insbesondere in Kiel, einer Landeshauptstadt. Ich bin ja E-Lien durch und durch. Aber dass der Empfang nunmal grauenhaft hier ist, da kann ich nun auch nix für :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Verbaut E+ eigtl dieselben Komponenten wie eh und je bzw in der bisherigen Konfiguration? Nicht, dass Krammers Sparkurs auch die Netzkomponenten beinhaltet und die messbar beste Sprachqualität darunter leidet? Fände ich sehr schade - E+ ist während des Autofahrens IMO das beste Netz, weil es wirklich einen brillanten Klang hat.


    Ich glaube daran sollte sich nichts geändert haben aber die gute Sprach Qualli kommt ja nicht nur davon sonder auch weil Eplus nur ERF und kein HR einsetzt wie oft z.b Vodafone oder T-Mobile und es wird auch AEC DE weit benutzt

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    ich finde diese beiträge a la "an der dorfstraße in meinem dorf ist 5 meter kein empfang" sowas von lächerlich absurd...



    Kannst du Lesen oder nicht wenn nicht lass es sein :flop:


    Doch ein Funkloch ist mir noch eingefallen auf der Landstrasse von 66849 Landstuhl nach 66851 Bann hat man ca 5m kein Netz was aber reicht für Gesprächs abbruch ( Ist sogar auf der Karte eingezeichent das zeigt wie genau die Eplus Karte ist)


    Bitte Lese noch mal mein Post und dann deines O.K


    Also erst Lesen dann Denken dann posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!