Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Versorgungsprobleme:


    - Bundesstraße 466 von 89518 Heidenheim in Richtung 89555 Söhnstetten: ein Großteil der Strecke ist unversorgt (selbst mit meiner Antenne im Auto kaum Empfang).
    - 73312 Geislingen und Umgebung: Diverse Nachbarorte (Oberböhringen z.B.) sind nur schwach versorgt.
    - Generell gilt für das Gebiet "Ostalb", dass außerhalb der Ortschaften der Empfang recht schnell in den Keller geht. :flop:


    Aber es tut sich ja was: Bis vor ca. einem halben Jahr war die FuZo in 73312 Geislingen nur äußerst schwach (outdoor) versorgt. Heute ist sogar UMTS möglich. Danke E-Plus. :top:

  • Moin,


    nach 22 Monaten mit recht guter Versorgung hier in Hamburg und einem recht fairen Tarif (T&M 200 Web mit GPRS Online-S), bin ich doch froh, bald wieder mit T-Mobile telefonieren zu können.


    Schlechte Versorgung in: St. Peter und Umgebung, Kassel und Umgebung (bei meinen Eletern) und zum Teil östlich von Lübeck.


    Das kann etwas subjektiv sein, aber da meine Holde immer noch mit D1 funkt hatte ich eine gute Vergleichsmöglichkeit.




    Ich bin ab Herbst wieder D1'ler! Das mit Überzeugung (Rotallergie) :D !


    Noch vergessen! Indoor: teilw. Hamburg, St. Ellingen ;)

  • Ist der Bedarf für einen solchen Thread für die anderen Netzbetreiber vorhanden? Ich finde Hennings Idee sehr gut. Aber es gibt auch noch


    - mangelnde Netzversorgung
    - neue Stationen on air
    - Netzstörungen (mit PLZ Ort und Beschreibung, Anfang - Ende)
    - evtl. auch Probleme mit der IT (Web-Interface geht nicht)
    - Probleme mit Zusatzdiensten


    bei den anderen Netzbetreibern?



    Zu E-Plus:


    Hier in Oberschwaben hat E-Plus in den letzten Jahren sehr viel getan, es werden selbst kleinste Dörfer versorgt. Für Oberschwaben kann ich durch umfangreiche Tests belegen, dass E-Plus mittlerweile besser als T-Mobile versorgt. Absoluter Spitzenreiter ist nach wie vor Vodafone.


    Probleme gibt es noch in 88515 Langenenslingen-Friedingen, das an einer stark befahrenen Landstraße liegt. Die anderen Netzbetreiber versorgen allerdings auch nicht. Vodafone ist sehr hart an der Grenze.


    Ansonsten würde ich mir noch eine zusätzliche E-Plus-BTS in 88499 Riedlingen wünschen, da nur der Innenstadtbereich gut versorgt ist. Indoor gibt es in den Stadtteilen Altheimer und Grüninger Siedlung massive Probleme. Das Funkloch in 88524 Uttenweiler (liegt an der Bundesstraße 312 Biberach-Reutlingen) ist mittlerweile kleiner geworden.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Fehlende Netzversorgung:


    - Indoor in sehr vielen normalen Supermärkten in größeren Städten, sowohl mit GSM als auch UMTS trotz ordentlicher Outdoor-Versorgung, Deutschland


    - Indoor in sehr vielen normalen Kneipen in größeren Städten, sowohl mit GSM als auch UMTS trotz ordentlicher Outdoor-Versorgung, Deutschland

    iPhone X 256GB

  • Ich muss zustimmen, in Super- und Baumärkten ist oft gar keine Verbindung möglich - ärgerlich, wenn man mal kurz zuhause anrufen will à la "miss mal bitte das und das ab" oder "brauchst auch was"... eigentlich sehr negativ für die Märkte.


    Große Netzprobleme habe ich, wenn ich in einem Bereich um (und besonders zwischen diesen Orten) D-89438 Holzheim und D-86637 Wertingen unterwegs bin - streckenweise weder GSM noch UMTS.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ärgerlich, wenn man mal kurz zuhause anrufen will à la "miss mal bitte das und das ab" oder "brauchst auch was"... eigentlich sehr negativ für die Märkte.


    Ist ja ein regelrechter Weltuntergang, ich kann es kaum glauben ! :eek: ... :rolleyes:³³³

  • Mit base ist der Umts Empfang (Notebook card II) in 35390 gießen selten möglich.
    Umts in 58452 Witten nicht so stabil aber möglich.
    GPRS kein problem.
    Telephonieren manchmal überlastet.


    :)

  • Kann ich bestätigen! In 58456 Witten ist das GSM Netz total Schwach bis überhaupt nicht möglich! Gerade "Im Hammertal" ist das Netz zum Teil weg, die anderen Netze sind Top! Ausserdem fällt meine BTS 45527 in Blankenstein bei Gewitter/Regen aus!


    Der Hiptop Dienst läuft ohne probleme! :top:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • 35037 Marburg, Kernstadt/Innenstadt:


    Mangelhafte, bzw. gar keine IndoorVersorgung in, bzw. um das Gebiet herum: Unistrasse (Schlossbergcenter, Tegut, C&A, H&M, S.Oliver-Shop, Ahrens/Kaufhof), die Liste lässt sich noch erweitern. Ebenso Nebenstrassen wie Gutenbergstrasse & Liebigstrasse z.B., dort ist eplus indoor, besonders im Erdgeschoss, indiskutabel schwach. :flop:
    ALLE anderen 3 Netzbetreiber (O2 ohne Roaming) versorgen hier top, da jeder eine BTS in diesem Gebiet hat (O2 auf Tegut, Vodafone und T-Mobile auf Kaufhof). Eplus verlässt sich weiterhin auf die ca.400 m Luftlinie entfernte BTS auf der Feuerwache, welche schon seit "Ewigkeiten" dort für v.a. Dingen für Uni(Phil.Fak.)-Empfang ist - und ist verlassen!


    Hier sollte dringend nachgebessert werden, zumal jeweils im Schlossberg~ und im Tegut Center ein eplus Partnershop ist; mit sehr viel BASE Reklame, aber dafür mit sehr wenig, bzw. gar keinem Empfang!Kommt nicht so gut an... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!