Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • E+ UMTS


    Das UMTS Netz von E+ ist doch einfach bescheiden.
    Ist wohl GSM Netz Niveau TMO! :D


    gogo65


    Fällt immer aus! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Mannheim Innenstadt - SMS kamen heute ca 9 Stunden verspätet. War wohl auch teilweise nicht erreichbar, obwohl ich per UMTS eingebucht war.


    Im GSM-Betrieb keine Probleme.


    Normal!

  • Moin,
    ich wohne in Baden Württemberg, in der Nähe von Offenburg. Ich habe in meinem Wohnort praktisch keinen Empfang, max. 1 Balken. Ich wohne ca. 10 km von der französischen Grenze entfernt, sehr oft habe ich auch den Franzosen drin, da er Eplus nicht findet...
    Telefonieren ist unmöglich. Ich habe den Vertrag seit april 07, da war der Empfang noch um einiges besser, aber seit November 07 extrem schlecht. Laut Hotline soll es keine Probleme geben...
    Ich habe jetzt vor 3 Wochen bei Eplus gekündigt. 1 Tag später erhielt ich eine SMS von Eplus, dass sie mein Schreiben erhalten hätten. Seit dem warte ich, wie es weiter geht. Mit D2 oder T-mobile habe ich vollen Empfang, auch einen Handywechsel half nicht :(

  • manuelle Netzwahl auf E+ und man hat wenigstens keine horrenden Kosten. Dafür allerdings dann scheinbar ein paar Funklöcher.


    fexx

  • Noe. Dieser hier ist Dualband. Blauer Punkt, Dreieck drum.



    Kenne aber auch ein paar, die als "normale" Punkte in der Karte sind ... Ich konnte jedenfalls noch keinen E-GSM Sender in Dortmund entdecken, wenngleich ich 2 bei mir zu Hause rein bekomme.

  • Hier in Bochum gibts schon einige Dualband Sender.....


    Einer war mal mit Dreieck drum, jetzt ist er nur noch "normal" ist aber definitiv ein Dualband Standort.


    Und der vor meiner Haustür ist Dual und nur ein Punkt.

  • Also laut Hotline werden Dual und GSM1800 Sender mit einem Punkt angezeigt und E-GSM Sender mit einem Dreieck, es könnte laut Hotline aber vorkommen das ein E-GSM Sender zu einem dualband Sender umgebaut wird und man vergisst es in der Karte zu ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von maciver
    Also laut Hotline werden Dual und GSM1800 Sender mit einem Punkt angezeigt und E-GSM Sender mit einem Dreieck, es könnte laut Hotline aber vorkommen das ein E-GSM Sender zu einem dualband Sender umgebaut wird und man vergisst es in der Karte zu ändern.


    Ah, ein neuer E-Plus Insider ist aufgetaucht, oder doch vielleicht ein alter?


    Die Netzabdeckungskarte in Bezug auf Senderstandorte und deren Aktualität ist bei E-Plus wirklich ein Witz. :flop:
    Hier im Chemnitzer Raum sind auch Sender mit Dreieck versehen, welche definitiv Dualband sind und umgekehrt. Also gebt bitte nicht so viel auf die Karte. ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!