Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • GPRS am Frühstückstisch (östlich von München) war da, dann ca. 10 Minuten "0 Bytes inbound traffic", und dann gings ganz flott ...


    Heute Vormittag in Neubiberg (südlich von München): Netzanzeige 2/5 Balken. Dann für ca. 15 Minuten total tote Hose ("Kein Netz"), danach im ca. 2-3 Minutenabstand Wechsel von 2/5 zu 0/5 Balken und retour.


    Ich wär jetzt mal für eine Core-Ausbauinitative (also Durchsatz und Sessions bei GGSN und MSC erhöhen) :D


    hjrauscher

  • Handover


    Ich habe einen dicken Hals!


    Seid ca. 4 Jahren hat E-Plus an zwei Stellen immer wieder Handoverprobleme.
    Aber der Spockenbrinkstr. zwischen Harsewinkel und Clarholz ist das Gespräch
    immer wieder weg. Auch von Clarholz nach Marienfeld es teilweise so. Wenn ich
    mein 6233 auf Dualband stehen habe ist es noch schlimmer. Die Hotline sagte mich ich sollte auf GSM stellen.
    Das hilft auch nicht. Ist E+ zu blöd das Netz einzustellen! Am Empfang liegt es aber nicht. habe dort immer 2 Balken.
    Habe dort schon 20 mal wegen der Scheiße angerufen. Es reicht!
    Ich hänge mal eine Karte hier dran!


    gockel


    http://www.handy-universe.pyta…/file.php?id=19&mode=view

  • OT: Ich glaube ich starte einen Thread mit dem Titel "Warum machen E Netze aggressiv?" :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Besser wäre: Warum machen Mobilfunknetze aggressiv?
    Da ist man in keinem Netz gefeit, auch nicht in den hochgelobten, angeblich flächendeckenden, D-Netzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sge500
    in 58452 umts base flat speed störung.
    in 35390 Gsm Störung: Gesprächsabbrüche usw.


    35398 Geht zur Zeit eigentlich ganz gut...

  • Der Beitrag auf den du geantwortet hast war vom 28.09. *lol*


    Aber dann scheint es ja mittlerweile wieder zu funktionieren

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Beitrag auf den du geantwortet hast war vom 28.09. *lol*


    Aber dann scheint es ja mittlerweile wieder zu funktionieren


    Oh..lol drauf habe ich gar nicht geschaut ;-))

  • UMTS Probleme in Köln Innenstadt


    war gestern abend nach langer Zeit wieder in Köln Innenstadt, Nähe Neumarkt.
    Gesprächsaufbau über UMTS war nicht möglich, keine an- und abgehenden Telefonate...
    Nach Umstellung auf GSM only kein Problem.


    Zufall oder wieder Dauerzustand?

  • Mannheim Innenstadt - SMS kamen heute ca 9 Stunden verspätet. War wohl auch teilweise nicht erreichbar, obwohl ich per UMTS eingebucht war.


    Im GSM-Betrieb keine Probleme.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!