Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Moin, ich bekomme schon weider nen Hals mit eplus/Base.

Seit gestern geht hier im Weserbergland Raum HM/Bad Pyrmont nichts mehr, bin unerreichbar, sind dazu Fehler bekannt ?

Diese ständigen Lücken nerven mich total.... :flop:

Hast du zu dem Thema schonmal die Hotline kontaktiert ??

• Da rufe ich schon lange nicht mehr an, inkompetent, ahnungslos und Vertröstung was sollen die schon machen.
    Die Callcenter Studenten haben nicht wirklich Interesse.

Wir leiten weiter Anrufer abgewimmelt und gut ists.....

:D

Luft, ich brauche Luft

• Geht es jetzt wieder !? Für deine Gegend ist ja der auch der Netzbetrieb Hannover zuständig,bei Bedarf kann ich dir ja mal die Mailadresse per PN zukommen lassen.

• Netzbetrieb Hannover

Ich werde das Gefühl nicht los das die nicht in der Lagen sind die letzten kleinen Lücken zu schließen! :confused: Man braucht doch nur noch 20-25 Sender für das ganze Münsterland und Ostwestfalen Lippe. Dann ist doch alles perfekt.

gogo65

• Schreibt man E-Plus,dass die anderen 3 an einem gewissen Ort mehr Sender haben und somit auch eine bessere Indoorversorgung...bekommt man als Antwort,dass kein weiterer Sender geplant ist und E-Plus eine andere Strategie verfolgt.Welche denn bitte,die das man für immer und ewig das Netz mit dem schlechtesten Indoorempfang bleiben will !? :confused: Irgendwie werde ich das blöde Gefühl nicht los,dass E-Plus grossartig keine neuen Sender mehr baut,sondern nur noch bestehende Sender hier und da auf E-GSM umbaut.Hier in Stukenbrock geht das definitiv nicht auf,o2 beispielsweise versorgt hier mit drei GSM 1800 und 2 UMTS Node`s Sendern perfekt auch Indoor.E-Plus hat für das selbe Gebiet nur einen E-GSM/GSM 1800/UMTS Sender,werte um die -100 db indoor sprechen dann wohl auch für sich.Ich kann Gogo voll und ganz zustimmen.Verstehen tue ich dieses Verhalten seitens E-Plus nicht. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Geht es jetzt wieder !? Für deine Gegend ist ja der auch der Netzbetrieb Hannover zuständig,bei Bedarf kann ich dir ja mal die Mailadresse per PN zukommen lassen.

Jau heute gehts einigermaßen natürlich nur GPRS UMTS träume ich nur von.....

Bitte einfach einmal email zukommen lassen danke

Luft, ich brauche Luft

• es wird übel/ übler werden...

Zitat

Im Datengeschäft werde E-Plus seiner Strategie treu bleiben und nicht massiv in die Beschleunigung des UMTS-Netzes durch die Technik HSDPA investieren. Den Ausbau der Netze will das Unternehmen vielmehr nur selektiv in bestimmten Regionen und nach Zielgruppen vorantreiben. Dirks: "Es wird darauf ankommen, weiter zu segmentieren und Zielgruppen anzusprechen".

heise.de

so long&greetz

JohnnyT

• Tja so ist das eben bei den Grünen - hauptsache billig.

Absolut unterirdischer Indoorempfang (und das auch in der Stadt...), kein EDGE/HSDPA, bis zu 1,99€/Minute für Hotline (und nein bis zu 80ct/Min für Web tarife würde ich anstandslos zahlen), "Treuevorteil" der der blanke Hohn ist usw... :flop:

Ich frage mich was man dann mit HSDPA in einigen wenigen Großstädten wie Berlin, München, Hamburg usw will ? Da kann man es dann doch auch gleich bei 384kbit/s - UMTS belassen und mehr Kapazität verbauen und GSM - Lücken schließen!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• HSDPA schön und gut,nur sollte vorallem endlich mal das UMTS Netz weiter gebaut werden...Ohne UMTS kein HSDPA,egal.Wer schnell und mobil surfen will, muss sich halt bei den anderen einen Vertrag holen. :flop: Hoffentlich setzt sich Herr Dirks mit dieser Strategie richtig auf den Hintern..... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hoffentlich setzt sich Herr Dirks mit dieser Strategie richtig auf den Hintern.

Der Herr Dirks bedient eben die anderen 95% des Marktes. Und damit faehrt er nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!