Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Quelle

@ Chefkoch01

Das dir das Mannenmann um die Ohren haut muss für dich aber schon fast peinlich sein. :D;)

gogo65

• Re: Quelle

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Quelle! Die Quelle Steven! :D
    Da muss er doch bescheid wissen. ;)

gogo65

Ach jetzt hab ich es verstanden :D
    Hab gar nicht geschaut wo der Link hinführte ;-)

Chefkoch also wirklich,... :p

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    E-Plus ist trotzdem ganz großer Käse.
    Merke ich immer wieder, wenn ich diese Karte mal wieder im Telefon habe um zu schauen was die so macht.

Mal eine freie Leitung damit zu bekommen, ist ja mehr als ein Weltwunder.
    Und die Kontoservice Tante hat auch ständig Probleme, und ist oft nicht zu erreichen.

Wo hältst Du Dich auf? Ständig in vollen Fussballstadien? Oder lebst Du auf dem tiefsten Lande? Oder ist bei Dir jeden Tag Silvester?
    Man kann es auch wirklich übertreiben.
    E-Plus ist mit Sicherheit nicht das beste Netz und ich denke, das ist mittlerweile auch jedem bewusst, der es trotzdem nutzt. Man lebt halt damit und erkennt, dass man dafür eben auch weniger zahlt, als anderswo.
    Aber so miserable Beobachtungen erscheinen einem doch mehr als merkwürdig.
    E-Plus hat ganz sicher Schwächen in der Abdeckung und besonders in-door. Aber dass es quasi unbrauchbar ist, das ist doch eher Käse, als das, was Du beschreibst.
    Es soll hier nicht wieder eine allgemeine E-Plus-Diskussion aufgemacht werden, aber Beiträge wie Deiner "provozieren" leider immer wieder unsägliche Auseinandersetzungen.

Ich bin jetzt seit 2000 E-Plus-Kunde und musste im Vergleich zu anderen Netzen eben obige Feststellungen machen. Besonders im Schwarzwald bin ich immer wieder enttäuscht von E-Plus, während o2 eine wirklich gute Abdeckung hat. Und auch Indoor, wenn ich mit Kumpels in einer Kneipe sitze und mein Handy nur "Nur Notruf" anzeigt, sind sie mit o2 etc. erreichbar.
    Aber daran sterbe ich nicht.
    Ich denke, wenn man diese Schwächen kennt und sie akzeptieren kann, kommt man mit E-Plus prima klar.
    Wenn nicht, muss man eben den Betreiber wechseln. Glücklicherweise schliesst man ja Verträge nicht auf ewig und kann heute bei den vielen kostenlosen Prepaidkarten ausgiebig testen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

natürlich erscheinen die Erfahrungen etwas eigenartig, aber ich verstehe doch selbst nicht wieso es so ist.

Es ist zwar auch bekannt das ich eplus nicht wirklich leiden kann, hat diverse Gründe.

Ich glaube ich habe mich auch eben etwas falsch ausgedrückt, es ist ja nunmal nicht ständig so, das bei eplus alles belegt ist, und man kann, wenn man Abstriche macht, mit eplus auch gut klar kommen.

Außerdem stimme ich dir auch voll zu, das jeder der mit eplus nicht klar kommt, was anderes nehmen sollte, steht ja jedem frei.

Tut mir leid wenn man Beitrag etwas provokant war, sollte er eigentlich nicht sein. Kann mich heute etwas schlecht ausdrücken. :(

Gruß Steven

• Steven

Bei dir ist Zuhause ist das E+ Netz doch super! Vollausschlag! :top:

@ Jochen
    Er ist in ein blaues Tintenfass gefallen. ;)

Zur Quallität von E+ kann ich in der Region Warendorf/Gütersloh nur positiv äußern.
    2/3 aller Sender laufen hier schon auf EGSM.
    Als ich 203 von VF nach E+ gewechselt bin wurde ich durch einen Verstärker versorgt.
    2 Jahre später kam dann ein 1800er ins Dorf, der ein Jahr später noch um UMTS erweitert wurde. Und im November hat man das teil dann noch auf Dualband mit UMTS umgebaut. Man ich habe jetzt Indoor im Keller. :top:
    Und wenn der Küchenchef ein D1 Handy nimmt das spinnt? Was soll E+ da machen. :rolleyes:

gogo65

• Übrigens ist mir nicht ganz klar, was das von checfkoch01 beschriebene Problem mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Steven

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei dir ist Zuhause ist das E+ Netz doch super! Vollausschlag! :top:

Was bringt mir das, wenn es ist der Umgebung so überhaupt nicht aussieht.
    E-Plus hat hier noch jede Menge Repeater stehen.

Was glaubste was ich mir da von der jetzt ex-blau Kundin anhören konnte, als ich sagte ja bei deinen Eltern haste Netz, wegen dem Blauen Punkt auf der Karte, und sie dann nur 1 Balken hatte, weil es ein Repeater war.

Außerdem hat es mit dem Thema nichts zu tun. Und mein jetziges zuhause, ist nicht mehr lange mein Zuhause, weil wir bald umziehen.

Ist außerdem toll für dich, wenn bei dir eplus soooo gut ist gogo.
    Da kann ich mir allerdings hier nichts von kaufen, das mußt du langsam echt mal verstehen!

Gruß Steven

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Übrigens ist mir nicht ganz klar, was das von checfkoch01 beschriebene Problem mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll.

Nun, da das Problem mit der SMS nur mit der Medion Mobile Karte (E-Plus Netz) auftrat, und mit einer Vodafone oder O2 Karte eben nicht in dem Handy mit D1 Software, ging ich von einem netzseitigen Problem aus, da erschien mir der E+ Netzquali Thread als sinnvoll.
    Liegt ja aber wohl daran das sich E-Plus mit der D1-Software vom Nokia nicht verträgt. Das wusste ich aber da noch nicht...

Wenn noch etwas sein sollte diesbzgl. bitte PN!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• gogo65 und StevenWort: macht Ihr sowas bitte per PN aus?
    chefkoch01: ok. Aber mit der Netzqualität von E-Plus im Sinne dieses Threads hat das wirklich nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!