Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Statt "H" nur noch GSM in Hemmingen, Kr. Ludwigsburg.
    Habe trotzdem versucht ins Internet zu kommen, jedoch nicht möglich.
    ---
    Edit:
    Auch in LB, Schwieberdinger Str., nützt "H" nichts, seit Stunden kein Internet möglich.

  • Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel , Es kommt auf die Regionen, einzelnen Punkte an. Und da ist E+ genauso gut oder auch schlecht wie D1, D2 und o2. .... Dort, wo HSPA läuft, liefert es meist gute Werte, aber es ist noch Feintuning nötig. Und wie auch schon oft hier angesprochen: Es wird auch im Hintergrund gearbeitet, am Core, etc..

    Da macht T-Mobile ja alles falsch,
    versuchen die doch gerade,
    eine flächendeckende HSDPA Abdeckung mit 42,2 MBit/s zu erreichen! ;-)


    Zitat Teltarif:
    " Flächendeckend: Telekom schaltet HSPA+ mit 42,2 MBit/s frei "
    " Nahezu alle UMTS-Basisstationen sollen Highspeed-Signal ausstrahlen "


    http://www.teltarif.de/telekom…sdpa-plus/news/44499.html


    Kann mal einer, der E-plus Botschafter, den T-Mobile Leuten erkären, dass sie mit ihrem flächendeckenden Deutschland weitem HSDPA 42,2 MBit/s Ausbau, auf dem Holzweg sind, und endlich auf regionale punktuelle Versorgung umstellen sollten! ;-)
    Gruß Angelo

  • Re: Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von angelo
    Kann mal einer, der E-plus Botschafter, den T-Mobile Leuten erkären, dass sie mit ihrem flächendeckenden Deutschland weitem HSDPA 42,2 MBit/s Ausbau, auf dem Holzweg sind, und endlich auf regionale punktuelle Versorgung umstellen sollten! ;-)


    Also von einem komlett Deutschland abdeckenden HSPA-Netz spürt man bei T-Mobile in mancher Region nicht allzu viel. Viel mehr als "regional punktuelle Versorgung" wird da auch nicht geboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    HSDPA mit E-Plus (Simyo mit frisch gebuchter Internet Maximum Flat) in 13407



    :o


    Deswegen werde ich mich auch von E+ verabschieden.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Re: Re: Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Also von einem komlett Deutschland abdeckenden HSPA-Netz spürt man bei T-Mobile in mancher Region nicht allzu viel. Viel mehr als "regional punktuelle Versorgung" wird da auch nicht geboten.


    In allen Telekom-Verkündigungen wird ja nicht ein Ausbau des Netzes im Sinne neuer Standorte, sondern ein Ausbau des bestehenden 3G-Netzes in der Geschwindigkeit bis HSPA+ mit 42mbit/s versprochen. Ein Breitbandnetz im Ausbauzustand eines GSM-Netzes erleben wir frühestens (und hoffentlich bald) mit LTE, bei UMTS inkl. HSDPA erwarte ich ausser bei eplus (die setzen voll auf HSPA+) keine großen Sprünge mehr.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)



    Ich glaube, du verstehst meine Aussage falsch.

  • Re: Re: Re: Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    In allen Telekom-Verkündigungen wird ja nicht ein Ausbau des Netzes im Sinne neuer Standorte, sondern ein Ausbau des bestehenden 3G-Netzes in der Geschwindigkeit bis HSPA+ mit 42mbit/s versprochen.


    Das hast du verstanden und das hab auch ich so verstanden. Die Frage ist nur, ob angelo das ebenso verstanden hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!