Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie kommt es eigentlich, dass E-Plus das einzige der vier Netze ist, dass in der Kölner U-Bahn KEIN UMTS anbietet?
    Alle anderen Netze zeigen 3G an, nur BASE lässt mich nur mit Edge unter der Erde surfen.


    Hat E-Plus veraltete Antennen in der U-Bahn oder liegt es an einer veralteten Anbindung oder Software?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    In der Bonner U-Bahn hat O2 gar keine Versorgung, E+ "immerhin" GPRS.

    Das liegt aber daran, dass sich o2 in Bonn damals nicht am Ausbau beteiligt hat (müsste noch in der "Vor-Barring-Phase" gewesen sein). In Köln waren alle Netzbetreiber beteiligt, aber E+ hat sich offenbar UMTS gespart.

  • Kreis GT


    Ich war heute im A2 Forum Rheda-Wiedenbrück.
    Als E+ User hat man da nur schlechte Karten. Alle3 anderen Anbieter versorgen 1a bist in die Kellertoilette.
    O2 -67db
    Telekom -68db
    Vodafone -73db
    E+ -105db
    Man konnte im gesamten Gebäude mit E+ nur sehr schlecht telefonieren. Der Rufaufbau dauert ewig. Und Abbrüchen gab es am laufenden Band. Wenn man schon da keinen Masten hat sollte man wenigstens einen Indoorrepeater einbauen. Das was E-Plus da abliefert ist einer Messehalle wie dem A2 Forum nicht würdig. Und ein Ausbau ist da laut Base Netzbotschafter nicht geplant. Des weiteren wollte man in Gütersloh am Marktkauf und am Ellihop Sender errichten. Oder hat man die wieder gestrichen??? Grumpf!!!! :mad: :mad:



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Es wird aller höchste Zeit das E+ im Bereich des A2 Forum und Herzebrock-Pixel Sender aufbaut. Und ich habe keine Problem damit wenn es UMTS only Sender werden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Es wird aller höchste Zeit das E+ im Bereich des A2 Forum und Herzebrock-Pixel Sender aufbaut. Und ich habe keine Problem damit wenn es UMTS only Sender werden.


    Es wird aber weder noch werden,in GT baut man ja lieber Sender ersatzlos ab. :rolleyes:

  • Und dann steht man im Krankenhaus und hat keinen Empfang mehr. Das nennt man Verschlimmbesserung.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!