Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hier in meiner Ecke ist nichts kaputt. Mal doch nicht ständig alles schwarz, es nervt.

Bitte?
    Wo male ich schwarz?
    Ich war bisher immer ein sehr überzeugter E-Plus Nutzer, was hier sich aber gerade abspielt ist einfach nicht ok.
    Gespräche sind total zerhackt oder werden einfach beendet, Internet geht oder auch mal nicht, wenn es geht ist der Ping jenseits von gut und böse ebenfalls der Speed.

Ich habe mir das ganze aber schon gedacht und bin als ich die Möglichkeit hatte gewechselt, allerdings nerven mich meine Freunde und Familie weil Ihr Facebook und co nicht richtig geht und ich soll mir das doch mal anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Bitte?
    Wo male ich schwarz?
    Ich war bisher immer ein sehr überzeugter E-Plus Nutzer, was hier sich aber gerade abspielt ist einfach nicht ok.
    Gespräche sind total zerhackt oder werden einfach beendet, Internet geht oder auch mal nicht, wenn es geht ist der Ping jenseits von gut und böse ebenfalls der Speed.

Ich habe mir das ganze aber schon gedacht und bin als ich die Möglichkeit hatte gewechselt, allerdings nerven mich meine Freunde und Familie weil Ihr Facebook und co nicht richtig geht und ich soll mir das doch mal anschauen.

Das ist aber kein generelles Problem, hier läuft nach wie vor alles rund. Gespräche sind wie immer, Datenübertragungen laufen gewohnt flott und der Ping geht auch nicht durch die Decke, eher durch den Keller.

• Ist halt von Ort zu Ort unterschiedlich, dass die Telekom im Normalfall besser ist, steht außer frage.

Nebenbei ist mein E-Plus Sender scheinbar komplett down, 2G und 3G sind jedenfalls von der manuellen Suche verschwunden.

Es könnte vielleicht auch am Unwetter liegen, welches hier gerade seine Runde dreht.

Unwetter ist vorbeigezogen, H+ von E-Plus ist wieder verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist aber kein generelles Problem, hier läuft nach wie vor alles rund. Gespräche sind wie immer, Datenübertragungen laufen gewohnt flott und der Ping geht auch nicht durch die Decke, eher durch den Keller.

Ne ne ist klar, bekomme nur Meldungen aus München, Saarbrücken, Kaiserslautern, Erfurt und seit heute auch aus Düsseldorf und Dortmund.
    Das sind alles Leute die bisher Top zufrieden waren aber aktuell echt genervt. Die erwarten auch keine 10 Mbits da die sowieso nicht wissen wie schnell Ihr Netz ist aber die merken wenn gar nichts geht oder eben extrem langsam.

• Zitat

Ne ne ist klar, bekomme nur Meldungen aus München, Saarbrücken, Kaiserslautern, Erfurt und seit heute auch aus Düsseldorf und Dortmund.

Und das sagt dir jetzt, dass komplett München, Saarbrücken, Kaiserslautern, Erfurt, Düsseldorf und Dortmund nicht mehr telefonieren, surfen oder simsen können? Dann gäbs aber im Netz einen riesen Shitstorm und den kann ich nicht entdecken.

• Zitat

Das sind alles Leute die bisher Top zufrieden waren aber aktuell echt genervt.

In Düsseldorf ist das Roaming noch gar nicht freigeschaltet. Möglicherweise handelt es sich auch um Phantomschmerzen von E+-Fans, die das Netz früher in den Himmel lobten und die gleichen Mängel, die schon immer vorhanden waren jetzt als neu erkennen und auf den neuen Eigentümer bzw. das (vorhandene oder nicht vorhandene) Roaming schieben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In Düsseldorf ist das Roaming noch gar nicht freigeschaltet. Möglicherweise handelt es sich auch um Phantomschmerzen von E+-Fans, die das Netz früher in den Himmel lobten und die gleichen Mängel, die schon immer vorhanden waren jetzt als neu erkennen und auf den neuen Eigentümer schieben. ;)

Ich hab die Probleme doch selbst, meine Freundin hat noch einen laufenden Yourfone Vertrag und es läuft aktuell einfach nur sehr schlecht.

• Keiner bestreitet, dass es vereinzelt zu Problemen kommen kann. Es gibt aber auch andere Erfahrungen wie die von flamesoldier oder diesen hier und daher sind Generalisierungen wie "alles kaputt" einfach nur daneben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Keiner bestreitet, dass es vereinzelt zu Problemen kommen kann. Es gibt aber auch andere Erfahrungen wie die von flamesoldier oder diesen hier und daher sind Generalisierungen wie "alles kaputt" einfach nur daneben.

Naja wir werden ja sehen wie es weiter geht, ich weiß nur das hier aktuell einige E+ Kunden genervt sind und auch ein Bekannter welcher im E-Plus Shop arbeitet hat mir erzählt das aktuell viele Kunden in den Shop kommen und fragen was los ist.

Die o2 Kunden freuen sich aktuell, warum auch immer liefert das o2 Netz seit einigen Tagen ganz gute Datenraten wo vorher nur 2-3 Mbits möglich waren.

E-Plus vor dem Roaming

E-Plus nach dem Roaming

o2

• Was machen die Leute denn mit ihrem Handy, dass sie bei 3 MBit down und 3 MBit up genervt sind und in den Shop laufen?

Und zum Vergleich E+ vor / nach dem Roaming? War das der gleiche Standort, das gleiche Handy und eine vergleichbare Nutzungssituation (Wochentag)? Sieht mir nicht danach aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!