Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Das schon. Aber ich kann die Netzplaner schon verstehen das die jetzt nicht mehr großartig ins GSM investieren wollen. Kost ja alles immer gleich nen Haufen Asche...

BTW: ist dem TT-Server heute zu heiß? Teilweise laden Seiten 45 Sekunden lang nicht und beim Absenden einer Antwort will er die newreplay.php runterladen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Naja, in der Zukunft schon! Schließlich wird LTE irgendwann GSM ablösen.

LTE gehört sicherlich die Zukunft. Aber GSM wird IHMO so schnell nicht verschwinden.

• Zitat

Das schon. Aber ich kann die Netzplaner schon verstehen das die jetzt nicht mehr großartig ins GSM investieren wollen. Kost ja alles immer gleich nen Haufen Asche...

Bestehende GSM Standorte mit Kapazität zu erweitern,dürfte nicht die Welt kosten !?

• Download vom SuSE FTP: 700KByte/s - also ca. 5,6 MBit/s. Peak lag bei 6,4 MBit/s laut DSL Speedmanager.....

Telekom UMTS in Breckerfeld, getestet mit iPhone4 über Laptop. Blackberry zeigt hier nun auch UARFCN 10812 an, somit rennt hier auch schon das 2. 3G Frequenzband. Mal schauen wieviel ich dann hier habe wenn der Telekom Speedstick LTE da ist. Die maximalen 21,6MBit/s vom Tarif her sollten ja durchaus machbar sein so. :D

GSM LAC von 2305 in die neue 5693 umgeändert worden.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Münster

Hör mir doch auch mit der Telekom.

Tatort Pleister Mühle bei Münster.
    Da ging kein Anbieter richtig gut.
    Telekom hat beim Aufbau der Datenverbindung nur EDGE.
    Und dann Netzsuche. :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn interessiert das !? Offensichtlich will ja keiner mehr telefonieren,sondern nur noch mehr Mbit/s... :rolleyes: Da baut man lieber LTE in Köln und anderswo,vernachlässigt aber das GSM Netz was hier und da noch dringend Kapazität gebrauchen könnte.

• meisterroerig:

Naja dann sind die eben da auch nur so gut oder schlecht wie die 3 anderen Anbieter. Aber ansonsten eben besser. :p ;)

Außerdem was meckerst du darüber? Als E-Plus Kunde müsstest du dich doch an solche Sachen gewöhnt haben. E-Plus ist doch nicht umsonst der Anbieter für Anspruchslose... ;)

Hallenser: Oder UMTS Handy anschaffen, dann kann man darüber telefonieren. Oder hast du mittlerweile ein neues als das Nokia 6230i als Diensthandy? ^^

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn interessiert das !? Offensichtlich will ja keiner mehr telefonieren,sondern nur noch mehr Mbit/s... :rolleyes: Da baut man lieber LTE in Köln und anderswo,vernachlässigt aber das GSM Netz was hier und da noch dringend Kapazität gebrauchen könnte.

Telefonieren wird doch eh überbewertet und VoIP gehört die Zukunft. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      meisterroerig:
    Außerdem was meckerst du darüber? Als E-Plus Kunde müsstest du dich doch an solche Sachen gewöhnt haben. E-Plus ist doch nicht umsonst der Anbieter für Anspruchslose... ;)

Na also "für Anspruchslose" würde ich nicht unbedingt sagen. E-Plus hat auch seine Vorteile. z.B. funzt im Gegensatz zu D1 der Datendienst immer sauber.

• Zitat

Na also "für Anspruchslose" würde ich nicht unbedingt sagen. E-Plus hat auch seine Vorteile. z.B. funzt im Gegensatz zu D1 der Datendienst immer sauber.

Was verstehst du unter "sauber" funktionieren? Zumindest ich hab mit E-Plus vor allem Datenmäßig schlechte Erfahrungen machen müssen. Telefonieren geht ja in aller Regel recht gut darüber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!