Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Also ich habe hier in den letzten 2 Tagen nach bzw vor meinen Fahrten zu Kunden im Raum 72108 Rotrenburg und südlich davon runter bis Balingen sowie bis Horb viel Telekom Netz testen dürfen bzw müssen.

Also die Karte lügt wie gedruckt, an vielen Stellen wo ANGEBLICH HSPA vorhanden sein soll, hatte ich gerade mal EDGE an einigen wenigen Stellen sogar KEIN NETZ.

Also diese Abdeckungskarte muss maßlos überzogen sein oder den Ausbaustand im Jahr 2020 angeben... :flop: :flop:

Und diese Beobachtung mache ich nun nicht zum ersten Mal :rolleyes:

• Das die T-Mobile Abdeckungskarte in Sachen UMTS Abdeckung maßlos übertreibt stimmt leider.Man könnte meinen T-Mobile kennt die Reichweite von 2,1 GHZ nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mal eine Frage zur T-Mobile 3G/HSDPA Verfügbarkeit auf Rügen:

Ist auf Rügen, und speziell auch im Bäderort Göhren das T-Mobile Netz mit 3G und HSDPA verfügbar?

Kommt hier jemand zufällig von da oder war dort und kann das beantworten?

Ja, ist vorhanden und geht. Es gibt sogar einen Hotspot im Freien an der "Telefonzelle" Strandstraße/Max-Dreyer-Straße.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Die letzten Tage häuft sich das Thema "Netz derzeit belegt" und "Verbindungsfehler" im Telekom GSM Netz wieder hier im Raum Ostwestfalen.Diese Meldung sieht man mittlerweile fast täglich.Vielleicht sollte man der Telekom mal raten nicht alle 1800 MHZ Frequenzen für LTE zu verbraten, sondern mal die ein oder andere noch ins GSM Netz zu stecken.

• LTE gehört die Zukunft!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hattest Du mal wieder mit deiner grünen Karte keinen Empfang? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hattest Du mal wieder mit deiner grünen Karte keinen Empfang? :D

Woher sollst du das als Azubi wissen,es gibt Leute die ein Firmentelefon haben und da kann man sich den Betreiber nicht aussuchen... :p

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was bringt das aber dem der telefonieren muss !? Richtig,gar nichts !

Naja, in der Zukunft schon! Schließlich wird LTE irgendwann GSM ablösen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Naja, in der Zukunft schon! Schließlich wird LTE irgendwann GSM ablösen.

Das mag ja alles sein,nur leben wir in der Gegenwart und nicht in der Zukunft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!