Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    jo, dass kenne nur zu gut.... Telekom kannste mittlerweile indoor vergessen


    So pauschal stimmt das natürlich nicht.
    Kommt immer auf die Örtlichkeit an.
    Es geht auch LTE indoor, gar kein Problem.


    Aber auch ich kenne leider Örtlichkeiten, an denen ich nur EDGE habe, das sogar outdoor.


    Andere Netzanbieter sind da aber auch nicht besser, denn das kommt in jedem Netz vor.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    jo, dass kenne nur zu gut.... Telekom kannste mittlerweile indoor vergessen


    Ist halt abhängig davon, wie weit die mit der Netzverdichtung LTE sind. Ich habe mittlerweile an vielen Stellen indoor LTE wo vorher nur EDGE ging. TKom schaltet fast im Wochentakt neue LTE Sender auf, man muss halt noch etwas Geduld haben ... Im großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit der Geschwindigkeit des Tkom Netzaufbaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    jo, dass kenne nur zu gut.... Telekom kannste mittlerweile indoor vergessen


    Ehrlich gesagt habe ich im Rhein-Main-Gebiet die gegenteilige Erfahrung gemacht. Das Netz wurde an vielen Stellen ausgebaut und der Empfang (auch innerhalb von Gebäuden) ist optimal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    jo, dass kenne nur zu gut.... Telekom kannste mittlerweile indoor vergessen


    Leider ja, Indoor verlässt einen das Netz oft genug schneller als man gucken kann :(


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    ... man muss halt noch etwas Geduld haben ...


    Nein, muss man nicht.
    Vor allem wenn man für die Verträge eh schon nen Haufen Kohle hinlegen soll.
    Dann müssten hier Fairerweise viele auch bei eplus und o2 "Geduld" haben, haben aber auch die wenigsten...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sofern man kein LTE im Vertrag hat, ist bei der Telekom schnell Schluss mit Lustig.


    Leider sind die bei mir im Ort die einzigen, die überall mit HSPA+ versorgen. Alle 3 Anbieter kommen nicht über GPRS oder EDGE hinaus...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, muss man nicht.
    Vor allem wenn man für die Verträge eh schon nen Haufen Kohle hinlegen soll.


    <OT>
    Mal im Ernst, langsam geht mir dein sinnloses Bashing echt auf den Keks. Allein deine Signatur spricht Bände: Als ob du deinen komische Special XL ohne Subvention abgeschlossen hättest und nun stellst du den Tarif in den direkten Vergleich zum (vergleichsweise) neuen LIDL-o2 Tarif.
    </OT>


    Seit Mittwoch habe ich mein E-Plus Handy auf LTE-only. Und quasi andauernd nur Netzsuche im Display, bei der manuellen Suche fällt aber positiv auf wieviel Telekom LTE hier innerstädtisch vertreten ist. Da können Vodafone und O2 echt zur Zeit noch nicht mithalten - auch wenn sie die eigentlich "einfacheren" Frequenzen verwenden!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    <OT>
    Mal im Ernst, langsam geht mir dein sinnloses Bashing echt auf den Keks. Allein deine Signatur spricht Bände: Als ob du deinen komische Special XL ohne Subvention abgeschlossen hättest und nun stellst du den Tarif in den direkten Vergleich zum (vergleichsweise) neuen LIDL-o2 Tarif.
    </OT>


    [OT] Überlese es doch einfach wenn es dir nicht passt.
    Scheint dir aber nicht gerade leicht zu fallen.
    Signatur gelöscht, ist eh nur ein virtueller ... (nein das sag ich jetzt nicht).
    Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu. [/OT]

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Guten Morgen,


    war jetzt eine Woche in der Region Garmisch-Partenkirchen/Zugspitze unterwegs. Die Datenanbindungen ab der A95 waren schon echt eine Katastrophe. Wenig UMTS nur EDGE und LTE weit und breit nicht vorhanden. Die Versorgung in der Region ist seit Jahren stehengeblieben.

  • Gingen denn per Edge noch Daten durch?


    Da ist die Telekom nämlich oft den anderen Betreibern überlegen und man kann noch relativ gut surfen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!